CLIP bei uraltem Analoganschluß?

• Jonas-Webdesign

Die T-Com würde gerne die Preise auf 39,95 € senken für Call & Surf Comfort, und Du glaubst die wollen nicht? Die Antwort lautet eher: Sie dürfen nicht so einfach ohne weiteres die Preise senken, denn da hat die Regulierungsbehörde noch ein Wörtchen mitzureden damit die anderen Netzbetreiber mithalten können. Die T-Com muss jede Preisänderung, auch nach unten, erst genehmigen lassen!
    Wenn Dir die 50 cent (war übrigens eine fiktive Summe, aber wieder einmal typisch für dieses Forum dass alles wörtlich genommen wird) so wichtig sind, dann telefonier einfach in kein anderes Netz oder kündige Deinen Anschluss und kauf Dir ne Bongotrommel dann sparst Du Dir die Grundgebühr auch noch und kannst Dir noch mehr Eiskugeln kaufen. Nebenbei wird Dir beim Trommeln warm, dann kannst Du sogar die Heizung abdrehen und sparst Dir die Heizkosten auch noch :D
    Und jetzt: Adios. Hab' keine Lust mehr mich über jeden Cent hier zu rechtfertigen gegenüber Leuten die nicht mal wissen wer das Geld überhaupt kassiert!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Zur Info:
    Die 0,2 ct bekommt die T-Com vom Anbieter berechnet und gibt sie 1:1 weiter!!! Das Geld wandert nicht in die Taschen der T-Com, wer ist jetzt also der Böse?

Das ist mir alles klar und auch nicht meine Frage gewesen. Nur gilt es eben auch umgekehrt und die anderen Anbieter geben diesen Aufschlag nach meinem Wissen nicht weiter. Da du dies aber behauptet hast, würde ich nun gerne wissen, welcher Anbieter dies tut.
    Ich will dich auch nicht angreifen oder sonstwas - ich würde es einfach gerne wissen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...die anderen Anbieter geben diesen Aufschlag nach meinem Wissen nicht weiter.

Die anderen Anbieter machen eine (bewusste) Mischkalkulation um den Kunden nicht zu verunsichern, daher wirst Du es wahrscheinlich bei keinem anderen Anbieter auf der Rechnung finden. Die T-Com reicht diese 0,2 cent auf der Rechnung quasi durch, vielleicht auch als Trotzreaktion da es nicht auf ihrem Mist gewachsen ist.
    Komisch nur: Portiert jemand seine Handynummer von z.B. t-mobile zu Vodafone dann erkennt man ja auch nicht mehr an der Vorwahl zu welchem Netz er gehört, die Gebühren sind aber drastisch höher als die 0,2 cent aber oh Wunder: Kein Schwein regt sich deshalb auf und keine Frau bekommt deswegen weniger Rosen :rolleyes:

MfG koewe

• Also war das hier einfach aus der Luft gegriffen:

Zitat

Umgekehrt zahlen Kunden anderer Anbieter genauso 0,2 ct wenn sie in andere Netze telefonieren.

Danke, das wollte ich nur bestätigt wissen.

Übrigens habe ich selten jemanden die T-Com so nachdrücklich verteidigen gesehen.

• 1.Du liest nicht richtig: Die anderen Anbieter haben es in ihre Gebühren bereits eingerechnet, das heisst Du zahlst es im Endeffekt genauso, nur dass es verschleiert wird. Ist Leuten wie Dir wahrscheinlich lieber, kann ich gut verstehen.
    2.Bitte, Du hast mich ja so nett gefragt :D
    3.Du hast in Deinem Leben anscheinend noch nicht viel gesehen, das wird aber noch. Hab' Geduld!

• Bitte bleib doch sachlich und werd nicht persönlich, ich bin es ja auch nicht. Du hast offenbar nicht bemerkt, dass ich gegen diese 0,2ct überhaupt nichts habe, mich hätte es eben nur interessiert, ob ein anderer Anbieter diesen Aufpreis auch erhebt - und dies tut offenbar keiner. Die Sache mit der Mischkalkulation, also dass das bei T-Com nicht bezahlbar wäre, ist natürlich Quatsch. Aber das weißt du sicher selbst, dass es dort andere strategische Gründe gibt.

Da aber offenbar keinerlei Inhalt zu erwarten ist, belassen wir´s einfach dabei, hat ja eh nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

• Du behauptest ich hätte etwas einfach aus der Luft gegriffen!? Wenn das nicht persönlich ist, was dann?
    Du sagst, es hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun!? Das stimmt, was fragst Du mich dann 3x?
    Du behauptest schon wieder, dass die anderen Anbieter diese Gebühren nicht verlangen!? Schreibe ich chinesisch? Diese Gebühren sind schon mit einkalkuliert, das heisst jeder bezahlt diese Gebühren, wenn auch nicht sofort ersichtlich.

Und falls wieder jemand aus einer anderen Ecke schreit: Ich bin kein T-Com Fan, ich bin sogar froh dass die T-Com Konkurrenz hat und das ist gut so. Ich hab's nur satt irgendwelche Halbwahrheiten von selbsternannten T-Com Gegnern zu hören.
    In diesem Sinne

• Nun gut, ich werde ein letztes Mal hier schreiben:

Zitat

Du behauptest ich hätte etwas einfach aus der Luft gegriffen!? Wenn das nicht persönlich ist, was dann?

Das war nicht persönlich, das war einfach ehrlich, denn du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen konntest, da sie nicht stimmt - das ist die Definition von "aus der Luft gegriffen".

Zitat

Du behauptest schon wieder, dass die anderen Anbieter diese Gebühren nicht verlangen!? Schreibe ich chinesisch? Diese Gebühren sind schon mit einkalkuliert, das heisst jeder bezahlt diese Gebühren, wenn auch nicht sofort ersichtlich.

Du schriebst, dass die Kunden für diese Gespräche zahlen. Es wird dir jeder hier bestätigen, dass das eine Abrechnung auf Basis einzelner Gespräche impliziert. Zudem schrieb ich bereits im letzten Posting, dass dieser Betrag sicherlich auch von der T-Com zu wuppen wäre, es aber einfach strategische Gründe hat, diesen kleinen Aufpreis zu verlangen.

Zitat

Ich hab's nur satt irgendwelche Halbwahrheiten von selbsternannten T-Com Gegnern zu hören.
    In diesem Sinne

Der einzige, der bisher eine aus der Luft gegriffene Behauptung aufgestellt hat, bist du.

Nun aber zurück zum Thema, denn wir haben ja bereits alles gesagt. Welchen Tarif bekommt "Opa" denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!