CLIP bei uraltem Analoganschluß?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vorallem wenn man einen Handytarif mit Flatrate hat, und den Festnetzanschluss nur als DSL Grundlage nutzt, wären die 120 Freiminuten überflüssig.

Jo, und hätte der Hund nicht geschi****, hätte er den Hasen gekriegt.

Sorry, das mag zwar alles stimmen, hat jedoch mit diesem Thread absolut nichts zu tun.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Zu anderen Festnetzanbietern wird ein Aufschlag von 0,2 ct genommen. Das ist nicht viel, macht mir die Telekom aber unsympatisch. (Meine Eltern haben den Tarif und freuen sich immer tierisch über die großzügigen Freiminuten - haben nur leider nicht gemerkt, daß in ihrem Bekanntenkreis kaum noch jemand bei der Telekomm ist :rolleyes: )

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer dass das nicht auf T-Com Mist gewachsen ist, sondern von der Regulierungsbehörde festgelegt worden ist. Umgekehrt zahlen Kunden anderer Anbieter genauso 0,2 ct wenn sie in andere Netze telefonieren.
    Wenn sich die 0,2 ct Reziprozitätsgebühr im Endeffekt in der monatlichen Abrechnung mit 50 ct bemerkbar machen, dann ist das wahrscheinlich alles :rolleyes:
    Aber immer schön alles auf die böse böse Telekom schieben :flop:

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Umgekehrt zahlen Kunden anderer Anbieter genauso 0,2 ct wenn sie in andere Netze telefonieren.

Nenn mir einen, der dieses Geld tatsächlich berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nenn mir einen, der dieses Geld tatsächlich berechnet.

Interessiert mich nicht, ich habe eine Festnetzflat der T-Com und die 0,2 ct die sich wie gesagt mit vielleicht monatlich 50 ct (wenn überhaupt) niederschlagen überlebe ich mit knapper Not!

• Zitat

Interessiert mich nicht, ich habe eine Festnetzflat der T-Com und die 0,2 ct die sich wie gesagt mit vielleicht monatlich 50 ct (wenn überhaupt) niederschlagen überlebe ich mit knapper Not!

..und ich spare mir die 50 ct im Monat und kann dafür meiner Freundin eine Eiskugel mehr spendieren (im Monat) oder ein halbes dutzend Rosen pro Jahr... :D

Achja mich interessierts nen Sch..ß ob die Regulierungsbehörde die Verbindungsentgelte festlegt - mich interessierts eher ob mein Provider die Verbindungsentgelte an mich weiterberechnet oder nicht, aber so ein kleines Unternehmen wie die Telekom ist auch auf deine 50 ct im Monat angewiesen um zu überleben - Es würden warscheinlich mehr Leute (wieder) zur Telekom gehen, wenn dieslebige "echte" Flatrates anbieten würde - dann hätten die Provider, die vom Telekom-Netz abhängig wären, extreme Probleme.

Oder im Umkehrschluß die Telekom verzichtet wegen 50 ct im Monat pro Kunden auf Neukunden - wenn man überlegt wieviel Euronen für die (Image-)Werbung draufgeknallt werden, ist schon klar, das das Geld dann bei den 50ct im Monat fehlt.

Wenn jetzt noch der Preis für C&S Comfort auf (optische) 39,95 fällt, würden einige Provider extreme Probleme (mit Kundenflucht) bekommen.

Aber solange (T-Com) Manager möglichst hohe Umsätze (und zwar schnell) haben wollen und nicht darauf achten das WENIGER Kunden aufeinmal MEHR Umsätze bringen sollen, wird die Kundenflucht eher seitens T-Com bestehen.

LG aus Augsburg
    Horst

• Zitat

Darum geht es nicht. Du hast behauptet, dass andere Anbieter diesen Aufschlag auch vom Kunden einfordern - das war mir bisher nicht bekannt, daher bat ich dich, mir einen zu nennen. Kannst du das?

• Daß die paar Pfennige/Cents Aufschlag in andere Festnetze keinen umbringen, weiß ich auch (auch wenn Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht), dennoch stößt es mir ein wenig auf, wenn die Mitarbeiterin im T-Punkt mit dem Sprüchlein "120 Minuten ins Festnetz" wirbt (und erst nach zweimaliger Nachfrage gesteht, daß damit das Telekomfestnetz gemeint ist).
    Meine Eltern interessieren sich nicht die Bohne für Telefontarife, merken also noch nicht mal, daß es inzwischen andere Anbieter gibt, informierte Kunden lassen sich durch den Aufschlag aber garantiert abschrecken. Mir ist auch kein anderer Anbieter bekannt, der bei den Festnetzen zwischen eigenem und Fremdnetz unterscheidet und irgendwelche Gebühren an den Kunden weitergibt.

Im Übrigen kann ich mich nur Jonas-Webdesign anschließen, besser hätt ich's auch nicht formulieren können. :top:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Viel skandalöser finde ich persönlich ja das Verhalten der Callcenter-Mitarbeiter, wenn man Call-Plus buchen will.
    Habe das vor einiger Zeit bei meinem Opa telefonisch gemacht, weil der die Anrufweiterleitung nutzen wollte. Ich musste vier mal anrufen, um CallPlus auch zu bekommen.
    Die ersten drei Mitarbeiter hatten mir ganz dreist vorgelogen, dieser Tarif sei eingestellt und es sei technisch nicht mehr möglich, ihn noch zu schalten. Als ich daraufhin keinen CallTime buchen wollte, wurden waren sie beleidigt und fingen an mit mir zu diskutieren, dass man nicht immer das günstigste haben könne, dass die Telekom ja auch ein Recht habe Gewinn zu machen, und einer hat sogar behauptet, dass die 20 EUR für den Calltime bei einem Wechsel zur Konkurenz (er nannte speziell Arcor) ja auch hinzukämen, dann aber ohne Freiminuten, weil die alternativen Netzbetreiber ja gar keine eigenen Leitungen hätten und der Kunde (!) die Leitung weiterhin von der Telekom mieten müsste.
    Beim vierten Anruf hatte ich eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung, die ohne weitere Umschweife CallPlus geschaltet hat... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Viel skandalöser finde ich persönlich ja das Verhalten der Callcenter-Mitarbeiter, wenn man Call-Plus buchen will.

:confused: Der Zusammenhang mit CLIP ist offensichtlich nicht offensichtlich :gpaul: :confused:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Darum geht es nicht. Du hast behauptet, dass andere Anbieter diesen Aufschlag auch vom Kunden einfordern - das war mir bisher nicht bekannt, daher bat ich dich, mir einen zu nennen. Kannst du das?

Zur Info:
    Die 0,2 ct bekommt die T-Com vom Anbieter berechnet und gibt sie 1:1 weiter!!! Das Geld wandert nicht in die Taschen der T-Com, wer ist jetzt also der Böse?

MfG koewe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!