CLIP bei uraltem Analoganschluß?

• Hallo!

Meine Eltern haben noch einen uralten analogen Telefonanschluß, noch aus Zeiten der Deutschen Bundespost (die mit dem Hörnchen). Nun wollen sie die Rufnummer des Anrufers sehen (CLIP), aber auf keinen Fall einen neuen XY-Super-Call-Plus-Irgendwas-Tarif mit Mindestlaufzeit von 15 Fantastillionen Jahren abschließen, sondern einfach nur ihren popligen Anschluß behalten.

Geht sowas überhaupt noch bei der Telekom? Früher konnte man dieses Merkmal hinzubuchen (gegen 2 DM/Monat, wenn ich mich nicht täusche), doch geht das heute auch noch?

• Da musst Du den T-Net Calltime buchen, meines Wissens 19,95€ GG inkl. 120Freiminuten jeden Monat ins Festnetz deutschlandweit. Da ist Anklopfen, Anrufweiterschaltung und Clipfunktion integriert. Mindestlaufzeit glaub' ich 3 Monate, weiss ich jetzt aber nicht ganz genau, jedenfalls ist es kein Abzocktarif und Du kannst trotzdem andere Anbietervorwahlen benutzen.

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Nein, muß er nicht!

Es reicht der "normale" Call Plus - Tarif, der nur wenige Cent mehr kostet als der uralte Analoganschluss und CLIP, günstigere Minutenpreise und kostenfreie T-Net Box bietet.
    --> 16,37€ / Monat

Aber Achtung: Die Telekom schaltet den Tarif eher ungern, weil es keine Provision gibt (Callcenter / T-Punkt), daher am besten schriftlich oder via Internet beauftragen. :)

PS: Hier noch alle Merkmale des Tarifs:

Rückruf bei Besetzt mit Hinweisansage

Eigene Rufnummernübermittlung: Ihre Rufnummer kann dem Gesprächspartner auf dem Display angezeigt werden

Übermittlung der Rufnummer des Anrufers, sofern für seinen Anschluss diese Funktion aktiviert ist

Anklopfen, Makeln und Dreierkonferenz: Für alle Gelegenheiten, bei denen Sie es mit mehr als einem Gesprächspartner zu tun haben

Anrufweiterleitung: Weltweites Umleiten von Anrufen auf einen Anschluss Ihrer Wahl

SprachBox: Der virtuelle, persönliche Anrufbeantworter im Festnetz

SMS und MMS im Festnetz

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• :eek: Der Wahnsinn: 3,58 € billiger, dafür keine 120 Freiminuten(und zwar egal zu welcher Tageszeit), Du hast ihn vor dem Ruin bewahrt. Glückwunsch :top:

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• 1. 120 Minuten zu (schon teuren) 2ct/min. Call by call = 2,40€ - also immer noch deutlich billiger.

2. Solltest Du das, was der TE gewünscht hat, auch respektieren und ihm nicht irgendeinen Dir bekannten Tarif empfehlen, sondern den, den ER wünscht. :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Letzteres ist kein Problem, wenn ich danebenstehe und immer wieder "Arcor" vor mich hinmurmle, was meinst Du, wie schnell die Magentafritzen jeden gewünschten Tarif ehrfürchtig verkaufen <g>

Danke für den Hinweis - es scheint also diese Option tatsächlich nicht mehr einzeln zu geben, sondern in "Call Plus" aufgegangen zu sein. Egal, Hauptsache, es tut und der Aufpreis hält sich im Rahmen.

(Der teurere Tarif mit den 120 Freiminuten ist rausgeschmissenes Geld, wenn man eh Call-by-Call benutzt, zusätzlich darf man dann noch monatlich Minuten notieren... nee.)

• Das mit dem Call Plus klingt interessant. Wie ist denn die Laufzeit des Vertrags? Immer noch monatlich kündbar wie der alte analoge Anschluß? Habe dazu auf der Telekom-Seite leider nix gefunden.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    :eek: Der Wahnsinn: 3,58 € billiger, dafür keine 120 Freiminuten(und zwar egal zu welcher Tageszeit), Du hast ihn vor dem Ruin bewahrt. Glückwunsch :top:

MfG koewe

Vorallem wenn man einen Handytarif mit Flatrate hat, und den Festnetzanschluss nur als DSL Grundlage nutzt, wären die 120 Freiminuten überflüssig.

• Die 120 Minuten gelten auch nur ins Telekom-Festnetz. Zu anderen Festnetzanbietern wird ein Aufschlag von 0,2 ct genommen. Das ist nicht viel, macht mir die Telekom aber unsympatisch. (Meine Eltern haben den Tarif und freuen sich immer tierisch über die großzügigen Freiminuten - haben nur leider nicht gemerkt, daß in ihrem Bekanntenkreis kaum noch jemand bei der Telekomm ist :rolleyes: )

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!