Wo gibt es ein Kredit ohne Arbeitsvertrag?

  • Die Citibank ist eine reine Privatkundenbank. Sie vergibt Kredite nur an Menschen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und demzufolge mit Lohnzetteln.
    Es mag sein, dass man da mehr Kredit bekommt als anderswo, nur ist sie im vorliegenden Fall mit Sicherheit der falsche Ansprechpartner.
    Wie es aussieht, wenn es Probleme mit der Rückzahlung gibt, weiss ich nicht. Aber: Keine Bank hat etwas zu verschenken und jede will natürlich, dass ein Kredit zurückgezahlt wird. Das ist ja der Sinn der Sache, oder?


    Noch mal kurz zur Kreditkarte:


    Natürlich ist das auf Dauer teurer, scheint aber hier die einzige Lösung zu sein. Und da nichts über Laufzeiten gesagt wurde, kann die Amazon-Variante sogar günstiger sein. Ich denke, dass der Fragesteller sicher vorher seine Familie etc. gefragt, bevor er hier nach Alternativen geforscht hat. Und in seiner Situation geht nun mal nichts anderes. Ausserdem wird er ja nicht immer Prakti bleiben, sondern irgendwann einen Job haben. Dann kann man das auch in einen "normalen" Kredit umwandeln.

  • Finger weg von der Citibank


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Citibank, die sollen bei der Kreditvergabe nicht so kritisch sein.

    Das stimmt nicht.


    Die Citibank verlangt a) eine unbefristete Anstellung und b) mindestens 6 Monate Betriebszugehörigkeit. Doch selbst das ist nur Theorie, ich kenne Fälle bei denen (trotz durchweg erfüllten Bedingungen) mindestens 12 Monate Betriebszugehörigkeit verlangt wurde.


    Aus eigener Erfahrung kann ich die Deutsche Bank empfehlen. Seriös, gute Beratung und oft identische Konditionen wie bei der CitiBank.

    Signatur ist so 2002.

  • Also, zuerst zur citibank, nein die haben keine Schlägertruppe in dunklen Limosinen, sondern eine Abteilung die Collections heisst und nichts anderes tut als die Leute anzurufen wenn sie auf Anschreiben nicht reagieren und dann in zweiter Instanz wenn entsprechende Pfändungen fruchtlos verlaufen sind (das dauert aber einige Zeit) Vergleichangebote zu unterbreiten. Ansonsten nimmt keine Bank einen Arbeitsvertrag als Bonitätsnachweis, wenn handelt es sich um die Hausbank und der Kundenberater gibt den Kredit im Rahmen seiner Befugnisse und lässt sich den zeigen um besser schlafen zu können. Ansonsten werden bei citibank und co 3 (nicht 6) Gehaltsnachweise für kleine Kredite, darunter fallen die 7k€, verlangt aber auch hier gilt das Bestandskunden teilweise diese nicht vorlegen müssen.


    Für dn Threadersteller: geh zur fortis oder GE Money Bank, in der Höhe solltest du kaum Probleme haben den Kredit ohne Nachweis zu bekommen bzw. mit der Angabe des Beschäftigungsverhältnisses bei deinem Vater. Ansonsten wie schon hier geschriben sind Barclaycard und RBS großzügig was die Limits bei Neukunden angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    Die Citibank ist eine reine Privatkundenbank. Sie vergibt Kredite nur an Menschen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und demzufolge mit Lohnzetteln.
    Es mag sein, dass man da mehr Kredit bekommt als anderswo, nur ist sie im vorliegenden Fall mit Sicherheit der falsche Ansprechpartner.
    Wie es aussieht, wenn es Probleme mit der Rückzahlung gibt, weiss ich nicht. Aber: Keine Bank hat etwas zu verschenken und jede will natürlich, dass ein Kredit zurückgezahlt wird. Das ist ja der Sinn der Sache, oder?


    Noch mal kurz zur Kreditkarte:


    Natürlich ist das auf Dauer teurer, scheint aber hier die einzige Lösung zu sein. Und da nichts über Laufzeiten gesagt wurde, kann die Amazon-Variante sogar günstiger sein. Ich denke, dass der Fragesteller sicher vorher seine Familie etc. gefragt, bevor er hier nach Alternativen geforscht hat. Und in seiner Situation geht nun mal nichts anderes. Ausserdem wird er ja nicht immer Prakti bleiben, sondern irgendwann einen Job haben. Dann kann man das auch in einen "normalen" Kredit umwandeln.


    Da kann ich ihm nur Recht geben,ich hab mir allesgründlich mit meiner Familie überlegt,wenn ich mir was leihe dann bezahle ich es auch zurück und wenn ich den ganzen Tag darf für arbeiten muss.
    Ich versuche es einfach mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      Lobo


    Man muss nicht unbedingt einen Arbeitsvertrag haben um einen Kredit zu bekommen. Nehmen wir Rentner, Freiberufler und Selbständige die haben ja auch keinen Arbeitsvertrag.


    so einfach geht das leider nicht. bin selbständig und es war schon schwierig nur einen dispo zu bekommen, obwohl monatlich 5-stellige beträge aufs konto gehen.. erst nach einem halben jahr wurde ein dispo genehmigt, kredit gibts gar nicht, zumindest bei der deutschen bank...

  • Bei Selbständigen ist die Sachlage ja auch vollkommen anders als bei Angestellten. Das Gehalt eines Angestellten ist i.d.R. das Netto, aus dem er seinen privaten Lebensunterhalt bestreitet. Umsätze bei einem Selbständigen stehen aber nicht in voller Höhe zur Bestreitung des privaten Lebensunterhaltes zur Verfügung, die Gleichung lautet ja nicht Umsatz=Gewinn, auch wenn mir viele Selbständige immer wieder versuchen, das weiszumachen. ;) Deswegen lässt sich eine Bank dann ja auch Zahlen geben vom Selbständigen, wenn er bilanziert ne Bilanz, GuV, E/Ü-Rechnung, Steuerbescheide, BWA etc. pp. - auf der Basis wird dann entschieden, ob es Kredit gibt oder nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Bei Selbständigen ist die Sachlage ja auch vollkommen anders als bei Angestellten. Das Gehalt eines Angestellten ist i.d.R. das Netto, aus dem er seinen privaten Lebensunterhalt bestreitet. Umsätze bei einem Selbständigen stehen aber nicht in voller Höhe zur Bestreitung des privaten Lebensunterhaltes zur Verfügung, die Gleichung lautet ja nicht Umsatz=Gewinn, auch wenn mir viele Selbständige immer wieder versuchen, das weiszumachen. ;) Deswegen lässt sich eine Bank dann ja auch Zahlen geben vom Selbständigen, wenn er bilanziert ne Bilanz, GuV, E/Ü-Rechnung, Steuerbescheide, BWA etc. pp. - auf der Basis wird dann entschieden, ob es Kredit gibt oder nicht.


    ich weiß... wollte nur das post von IGGY richtig stellen...

  • Mal ein ganz anderer Weg!


    Falls eine Lebensversicherung besteht in die bereits für einen gewissen Zeitraum eingezahlt worden ist, kann man auch diese beleihen. Man nennt das Policen Darlehen!


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    ich weiß... wollte nur das post von IGGY richtig stellen...


    brasax


    Es ging um die prinzipielle Frage ob man einen Kredit nur in Verbindung eines Arbeitsvertrages bekommt. Dieses habe ich verneint nicht mehr und nicht weniger. Es ging darum nur aufzuzeigen das es auch Gruppen gibt, die keinen Arbeitsvertrag haben aber dennoch einen Kredit bekommen können. Es gibt verschiedene Berechnungsgrundlagen ob diese Menschen(Freiberufler,Rentner,Selbständige) aber dennoch einen Kredit bekommen können.


    In vielen Fällen liegt es auch der Bank, dem Bankberater oder einem selbst wie Kreditwürdig man ist oder ob man einen Kredit bekommt.


    Du hast mir ein Beispiel genannt. Mein Gegenbeispiel. Ich wurde damals zu einem Zeitpunkt arbeitslos, wo meine Frau schwanger war und wir gerade am umziehen waren. Trotz das ich keinen Job mehr hatte und meine Frau zuhause war, bekam ich von der Bank ca. 4000 Euro Dispokredit eingeräumt ohne irgendwelche Bürgschaften ect.! Auch meine Kreditkarte mit einem Limit von 1500€ durfte ich behalten. Eines Tages meinte mein Bankberater er müsste mir auf Anweisung von oben den Dispo auf 500-1000 Euro kürzen, da ja kein Arbeitsverhältnis mehr besteht und er sonst Ärger bekommt. Aber da ich ein guter Kunde wäre, mir dennoch dieser kleine Spielraum von ca. 1000 Euro eingeräumt wird. Aber auf Verantwortung des Bankangestellten.


    Wie du siehst hängt auch vieles vom Faktor Mensch ab ob man einen Kredit bekommt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!