Wo gibt es ein Kredit ohne Arbeitsvertrag?

  • Einen normalen Ratenkredit wirst Du nicht bekommen, ohne einen Gehaltszettel vorzulegen. Bleibt eigentlich nur eine Alternative:
    Eine Visa-Karte mit flexibler Rückzahlungsmöglichkeit z.B. Amazon-Karte, die kostet im ersten halben Jahr keine Zinsen und Du musst mind. 5 % der ausstehenden Summe pro Monat zurückzahlen. Üblicherweise liegt hier der Verfügungsrahmen bei 2.500 Euro. Bei der Beantragung benötigst Du idR keinen Lohnzettel und keinen Arbeitsvertrag, sofern die Schufa stimmt. Bargeld kannst Du damit auch abheben, allerdings nur 100 Euro pro Woche, es kommt also darauf an, wofür Du den Kredit brauchst.


    Bitte lass die inger von sog. Schufa-freien Krediten.
    1. bekommst Du die auch nur mit Gehaltszettel und
    2. sind die übermässig teuer


    Viel Erfolg

  • Ich muss mich mal ehrlich ganz herzlich bedanken bei Ulka.


    Du bist der einzige vernünftige hier und die anderen Paar
    .
    Ich werde es mal versuchen,das war wirklich nett von dir,danke dir!

  • Zitat

    Original geschrieben von bigdaddy20
    ich würde mir keinen Kredit nehmen wenn ich damit nicht auskommen würde


    Das sagt jeder, der einen Kredit haben will...es passt dennoch nicht immer ;) Darf man neugierig fragen, wofür Du den kredit brauchst?


    Ich würde so oder so Deinen Vater fragen. Eine seriöse Bank / Sparkasse wird jedenfalls einem Praktikanten ohne gesichertes Einkommen nicht mal eben so einen Kredit von 7.000 Euro geben. Was die Kreditkartenvariante angeht: maybe im ersten halben Jahr bei amazon kostenfrei. Und danach?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.


  • Wobei ein "Kredit" über die Visa Karte auch extrem teuer ist im Vergleich zu einem "normalen" Ratenkredit

    Hier stand eine Signatur.

  • Hi !


    Mal angenommen man steht nicht in einem festen Arbeitsverhältniss .. bekommt aber eine monatliche BU-Rente (von rund 1500 Euro) und hat sonstige regelmässige Einkünfte von etwa 1000 Euro. Also regelmässige Nettoeinkünfte von 2500 Euro monatlich die nachgewiesen werden können.


    Wäre es möglich einen Kredit für beispielsweise einen Autokauf zu bekommen, (bleiben wir da ruhig mal bei den angesprochenen 7000 Euro) ?


    Oder muss man generell einen Arbeitsvertrag vorweisen ?


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • hängt davon ab, wie lange die BU-Rente gezahlt wird. Dauerhafte BU? Oder "nur" vorübergehende? Bei ersterem sollte das voll als normales Einkommen anerkannt werden, bei letzterem kann es sein, dass man die Kreditlaufzeit maximal zur Dauer der Zahlungen ansetzt. Und was sind die anderen 1.000 Euro? Einkommen aus nem anderen Job, das mittles Gehaltsstreifen / Kontoauszügen nachgewiesen werden kann? Sprich es besteht BU, aber nicht EU?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Lobo


    Man muss nicht unbedingt einen Arbeitsvertrag haben um einen Kredit zu bekommen. Nehmen wir Rentner, Freiberufler und Selbständige die haben ja auch keinen Arbeitsvertrag.


    Man muß aber vorweisen können das man genug Einnahmen hat, um davon aus eigener Kraft leben zu können und den evtl. genehmigten Kredit zurück zahlen zu können.


    Dafür haben die Banken Scoring Tabellen mit denen Sie deine Einnahmen gegen Ausgaben gegenrechnen und somit eine mögliche Kreditwürdigkeit errechnen.

  • Hi !


    Schwierig öffentlich darüber zu diskutieren .. es geht natürlich nicht um mich, sondern um einen Kumpel :D


    Es interessierte mich nur grundsätzlich ob zwingend ein Arbeitsverhältniss bestehen muss.


    Also würde eine unbegrenzte BU auch als "Gehaltsnachweis"ausreichen !?


    Edit: IGGY: schön erklärt - damit ist meine Frage beantwortet, danke :)


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Ein Freund von mir war ca 7 Monate krank geschrieben (Snowboardunfall). D.h. er hat von der Krankenkasse Krankengeld bekommen (währenddessen kein Gehalt) und das nicht zu knapp. In dieser Zeit hat er sich ein Haus gekauft. Als er dann den Kreditantrag bei der Bank eingereicht hat, wurde ihm gesagt, er bräuchte einen Gehaltsnachweis, damit klar ist, dass er über regelmäßiges Einkommen verfügt. (Er hat regelmäßg Krankengeld bekommen!)
    Kurz der Kredit wurde nicht genehmigt, obwohl sein Arbeitgeber ihm sogar extra eine schriftliche Bestätigung über die sichere "Wiedereinstellung" geschrieben hat.
    Erst als der Chef des Freundes ihn dann schnell wieder auf die Payroll (die Verletzungen waren sowieso so gut wie auskuriert) genommen hat, war alles kein Problem mehr und er hat den Kredit bekommen.


    Kurz: Ich denke, es hängt von der Bank ab. Aber 7000EUR für ein Auto sind auch keine 500.000EUR für ein Haus ;)

  • Re: Wo gibt es ein Kredit ohne Arbeitsvertrag??Danke für eure Antworten


    Zitat

    Original geschrieben von bigdaddy20
    Hallo Jungs,


    suche momentan dringend ein Kredutunternehmen das mir einen kredit gewährleistet ohne einen Arbeitsvertrag,da ich momentan nur einen Praktikum absolviere :flop: :D


    Ich danke für eure Antworten :)


    Es gilt die Regel: Je weniger Sicherheit eine Bank verlangt, desto 'bessere' Eintreibermethoden hat sie.


    Die Citi-Bank z.B. soll ja da nicht gerade zimperlich sein.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!