Handy verloren - Wie muss ich es der Versicherung melden?

• hallo leute,

ich habe vor einem Jahr mir ein S45 von Siemens bei einem Vertragsabschlusss bei "Phonehou**" gehollt und habe auch gleich eine Handyversicherung abgeschlossen. Das Handy bekam meine Schwester. Jedoch hat sie es heute verloren.

Was soll ich der Versicherung sagen/schreiben, wenn ich das Handy ersetzt haben möchte (Die versicherung gilt bei Verlust, Diebstahl, Feuchtigkeit usw.)???

Macht es ein Unterschied, dass meine Schwester das Handy beutzt hat und ihre Karte drin war und nicht meine. Soll ich es der Verischerung so sagen???

Könnt ihr mir helfen????

Danke schon im Voraus!:top:

• Ahoi!

Wende dich mal an Dominik aka Nokia4Life. Bei seinem Arbeitgeber sollte er da ja genau drüber Bescheid wissen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Etwas ahnung hab ich da auch, da ich ja Versicherungskaufmann bin!

Als erstes: Ich würd an deiner Stelle genau sage, wie es passiert ist, und wenn sie fragen, auch das deine Schwester das Handy hatte.

Ich kann nicht wissen, wie der Vertrag aufgestellt ist, und dir von daher nicht sagen, ob es so bezahlt wird, oder nicht.

Im Normal Fall, dürfte es keine unterschied machen, welche Karte drinn war, da es Versicherungstechnisch gesehen keine Rolle spielt.

Was da schon eher von bedeutung sein könnte, wäre die Nutzung deiner Schwester, wenn sie im Vertrag nicht mit eingschloßen ist.

• Hi!

Was wichtig ist: Mache innerhalb von 48 Stunden nach dem Verlust oder Diebstahl eine Verlustanzeige oder Diebstahlanzeige.Ansonsten greift der Versicherungsschutz nicht.Du kannst den Schaden auch erst einige nach dem Verlust bei TPH melden aber die Anzeige ist dringend zu machen.

Danach mußt du dann ein Schadensformular mit deinen Daten und Angaben zum Handy usw. ausfüllen.Auf der rechten Seite mußt du dann detailiert beschreiben wie es zu dem Verlust gekommen ist.Solange keine grobe Fahrlässigkeit ersichtlich ist bekommst du dein Handy ersetzt.Du solltest desweiteren noch beim Netzbetreiber die SIM-Karte sperren lassen und eine neue bestellen.Die SIM-Karte bekommst du bezahlt,wenn du mit der Rechnung in einen TPH Shop gehst und diese Faxen läßt,die ~18€ werden dann überwiesen.Eventuelles Zubehör was verloren wurde bitte mit angeben.Um keine falsche Formulierung zu wählen lies dir nochmal kurz die AGB's durch.Ob du oder deine Schwester das verloren haben ist denke ich nicht ausschlaggebend,da sie ein Familienmitglied und vertrauenswürdig ist.

Gruß Dominik

• Das als Familienmitglied würd ich nicht so einfach da stehen laßen.
    Es geht um die Gefahr, und wie die Versicherung sie Definiert.

Und wenn dann das Handy auch noch von der Schwester benutzt wird, die vielleicht sogar noch etwas jünger ist, ist die Gefahr ebenfalls um einiges Größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!