Gibts eine gute Alternative zu Vista Print?

• Habe mir einige angeschaut, Vista ist noch soweit gut. Ich wollte nur mal so aus Neugier wissen, ob jemand andere kennt und auch empfehlen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Damit verdienen die (so denke ich) halt einen Großteil ihres Geldes.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Damit verdienen die (so denke ich) halt einen Großteil ihres Geldes.

Mag sein. Interessenten sollten bedenken, dass hier nicht nur eine (Wegwerf)Emailadresse bekannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Evtl. Zufall oder was auch immer. Für mich persönlich ist dieser Anbieter gestorben.

Die fast geschenkten aber trotz Werbeaufdruck ziemlich hochwertigen Visitenkarten hast Du aber sicher gerne genommmen?
    Ich habe übrigens trotz ähnlicher Vorgehensweise bei der Angabe von mailadressen keine schlechten Erfahrungen mit vistaprint - die halten sich sogar ans Abmelden von newslettern etc.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die fast geschenkten aber trotz Werbeaufdruck ziemlich hochwertigen Visitenkarten hast Du aber sicher gerne genommmen?

Ja, denn der Deal war günstige Karten gegen Werbeaufdruck. Eine Zusage zur Nutzung meiner Email-Adresse für Spam habe ich meines Wissens nicht gegeben. Die bemängelten Spam-Mails waren übrigens keine ordentlichen Newsletter irgendwelcher Dritter, sondern GIF-Mails mit gespooften Absendern.

• Bei Vista Print habe ich vor Jahren mal bestellt und dann lief die Bestellung über die Bahamas und die Visitenkarten kamen aus Schottland. Das ist an sich noch nichts, was man Vista Print vorwerfen kann, nur stellt sich die Frage wozu dieses Konstrukt dient. Im Zusammenhang mit allem anderen - dennoch dubios.

Die angeblich kostenlosen Visitenkarten waren dann so unmögliche Motive oder Papiere dass man eigentlich gar nicht anders konnte als die - natürlich aufpreispflichtigen - vernünftigen Sachen auszuwählen. Mehr als 3 Zeilen (Name, Straße, Ort) waren nicht drin. Emailadresse oder Telefonnummer kosteten extra.

Dazu ziemlich teure Lieferkosten aus Schottland.

Unter dem Strich war die ganze Nummer mindestens genauso teuer als hätte ich von Anfang an anderswo gekauft und regulär bezahlt, und das ist noch moderat ausgedrückt, ich habe mir damals verboten nachzudenken ob es vielleicht sogar teurer gewesen ist.
    Hätte ich anderswo gekauft hätte man mich nicht mit dem Wörtchen "gratis" gelockt, ich hätte mich aber auch nicht für dumm verkauft gefühlt.

Wenn ich jetzt lese dass die Adressen der Kunden offenbar zu Werbezwecken mißbraucht werden - prima, das ist der Gipfel. Paßt aber ins restliche Bild.

Mein Fazit: einmal und nie wieder. Einen Kunden für blöd verkaufen und dadurch verärgern ist das Schlimmste, was man tun kann - und das haben sie bei mir geschafft.

Ich habe seit Jahren immer wieder sehr gute Erfahrungen mit Druckmaus gemacht. Nicht alle Motive und Papiere treffen meinen Geschmack, manches ist eher auf Kinder oder Jugendliche ausgerichtet, aber man findet auch ordentliche Sachen. Ich habe dort über die Jahre hinweg locker 25 oder 30 Mal bestellt, z. B. Aufkleber als kleines Geschenk oder Mitbringsel für jemanden. Und JEDES Mal war ich super zufrieden!

Es geht schnell, die Ware ist 1a, der Service stimmt und die Preise sind absolut fair. Andere Schriftart gewünscht? Kein Problem, einfach im Warenkorb zu den Bemerkungen schreiben. Bezahlung auf Rechnung - das alleine ist schon eine gewisse Aussage, nämlich ein Vertrauensbeweis gegenüber dem Käufer. Ins Bild passen auch die wirklich absolut fairen Versandkosten, die man so fast nirgendwo findet, da wird auch immer gerne zugelangt - hier nicht.

Wenn ich eine Handvoll Namen von Firmen nennen sollte, die ich wirklich gerne empfehle weil ich seit Jahren immer komplett zufrieden war - dann ist Druckmaus.com in jedem Fall ganz vorne mit dabei.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mein Fazit: einmal und nie wieder. Einen Kunden für blöd verkaufen und dadurch verärgern ist das Schlimmste, was man tun kann - und das haben sie bei mir geschafft.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man bei dem "Gratis"-Angebot auf die Idee kommen kann, die wollen die Kunden "für blöd verkaufen".
    Eher sollte sich da wohl der Kunde fragen ob er nicht einfach zuwenig nachgedacht hat.
    Die Motive für das Angebot wechseln übrigens - da sollte man beobachten und Geduld haben wenn man etwas besonderes sucht oder die auswahl gerade nicht mag.
    Die billigsten angebotenen Versandkosten reichen auch aus - bei mir hat es nie solange gedauert wie angegeben.
    Und wie gesagt - Werbemails kann ich nicht auf Vistaprint zurückführen. eher scheint mir das das Übliche zu sein: Generierte und durchprobierte Empfänger.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• vistaprint finde ich richtig scheiße...

wollte zweiseitige visitenkarten, hat leider nicht so funktioniert wie ich wollte und habe vistaprint angeschrieben. als antwort kam eine standardmail, dass es keinen support gibt. okay, dann halt nicht...

ich habe mit flexcard sehr gute erfahrungen gemacht. nicht ganz billig, aber der service und die qualität spitze. heute bestellt, morgen da. man kann sich kostenlos papiermuster zuschicken lassen oder einen vorabdruck, um zu checken, ob es so in ordnung ist...

einmal war das logo nicht mittig, wie in der vorlage, angerufen und am nächsten tag waren neue visitenkarten in der post...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!