Base entgagene Anrufe per SMS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hallenser und harlekyn: statt lapidar solch oberschlaue Ratschläge zu geben, hättet ihr halt dazuschreiben sollen, daß ein nochmaliger Anruf als"Umschalter" fungiert. Woher soll man das denn wissen, wenn's einem keiner sagt?Nicht immer von dir auf andere schliessen Wenn du das urspruengliche Posting von Dauerposter gelesen haettest, waere uns deine "oberschlaue" Belehrung doch glatt entgangen :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nicht immer von dir auf andere schliessen Wenn du das urspruengliche Posting von Dauerposter gelesen haettest, waere uns deine "oberschlaue" Belehrung doch glatt entgangen :eek:Ok, ich hab nicht aufs Datum geschaut. Sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ähnliches Problem hier:E-Plus T&M, Mailbox seit je her über die Hotline deaktiviert. Bislang war Anruferinnerung per SMS aktiv.
Im Zuge einer VVL wurde dieses Merkmal stillschweigend abgeschaltet.
Rufe ich die Mailbox über 9911 an, heißt es: "Willkommen im E-Plus Mailboxsystem. Diese Mailbox ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte probieren Sie es später noch einmal."
Eine Umschaltfunktion hat dieser Anruf definitiv nicht, mehrfach getestet.
Wie bekomme ich nun die SMS-Erinnerung wieder aktiv, ohne die Mailbox u aktivieren?
Hallo Dauerposter,
ich habe bei vybemobile (ist ja der gleiche Verien wie Base) genau das gleiche Problem: Vor einer Woche die Mailbox über die Hotline deaktiviert seitdem keine SMS mehr die über entgangene Anrufe informiert.
Auf Anfrage erhielt ich folgende Antwort: "Der Dienst " Anrufinfo über verpasste Anrufe in Abwesenheit" funktioniert nur mit aktivierter Mailbox."
Kann es sein, dass die da tatsächlich was geändert haben?
Auch das anrufen auf 9911 bringt hier keine Veränderung!
Gruß
Thomas -
Bei mir war das auch so (BASE), habe meine Mailbox über die Hotline deaktiviert und dann kamen keine Benachrichtungs-SMS über entgangene Anrufe mehr.
Ich habe die Hotline (0163-1140 vom Festnetz aus angerufen - da billiger), mich zur persönlichen Kundenbetreuung durchstellen lassen und ihnen erklärt, dass meine Freundin trotz deaktivierter Mailbox eine SMS über entgangene Anrufe erhält, wenn ihr Handy aus/keinen Empfang hat - und das möchte ich auch.
Dann hat mir die freundliche Dame das wieder eingerichtet, wenige Stunden später getestet -> funktioniert!
Also, einfach die Hotline anrufen und fertisch...
Gruß
Dominik -
Hallo an alle!
Hat evtl. mal jemand bei dem "aktuellem" Base erfolgreich geschafft, den Dienst "Anrufinfo per SMS" zu deaktivieren?
Ich habe das bei einen Neuvertrag (Abschluss Ende Januar 2017) nach erfolgreicher Portierung Anfang April 3x per Chat vergeblich versucht. Man könne das nicht Einstellen hieß es.
-
Gabs da eigentlich eine OTA Update für die Sim Karte, dass Base als Netz angezeigt wird.
Jeder im Base Chat behauptet, es werden keine normalen o2 Karten verwendet, sonder Karten im Base Design?Kann das jemand bestätigen?
-
Soweit ich das nachvollziehen kann unterschiedet Telefonica mittlerweile gar nicht mehr zwischen SIM Karten Marken.
Alle sind einfach nur weiß (Nano) und Micro und Mini in einem hellerwerdenden Grauton. Ein Logo ist da gar nicht mehr drauf.
Fakt ist das für SIM Karten, die für die neuen BLAU Tarife und o2 Tarife benutzt werden.
Auch die 262-03 Ersatz SIM Karten für echte ehemalige BASE und E-Plus Kunden sehen genauso aus.Ich denke nicht, dass diese Aussage stimmt.
Denn systemseitig sind die "neuen" BASE Tarife ja im o2 Händlersystem aufrufbar und somit eigentlich netztechnisch ja o2 Tarife.
-
Kann man den Dienst "Anrufinfo per SMS" für BASE dann auch im o2 Händlersystem deaktivieren lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Kann man den Dienst "Anrufinfo per SMS" für BASE dann auch im o2 Händlersystem deaktivieren lassen?Nicht in den Shopsystemen leider...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!