Nur bis Samstag! 750€ Auszahlung mit 2x Vodafone

• Dafür müssen nich alle hier bei der VF-Hotline anrufen. Derzeit ist es kostenfrei möglich. Ich hoffe es geht auch noch nächstes Jahr. ;)

• Zitat

Original geschrieben von humorvoll
    also, ich habe gestern bei der hotline angerufen und wollte mein v50 auf kombicomfor wechsel. es ist aber erst nächsten monat möglich.

kann man eigentlich davon ausgehen das es bis jetzt noch möglich ist.

ansonsten ruft doch einfach die hotline an.

Wechsel in alten (9,95Euro/mtl.) oder neuen (14,95Euro/mtl.) KC?

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    RICHTIG ! Vielleicht ein Fall fürs Finanzamt. Wie lautet eigentlich die Steuernummer ? Im Impressum sind dazu keine steuerlichen Angaben.

Auch wenn dein Tonfall hier unpassend ist, stimmt es natürlich, dass Angebote an Endkunden in denen die Mehrwertsteuer im Angebot nicht enthalten ist, schlicht und einfach unzulässig sind!
    Daran sollten sich grundsätzlich alle Händler hier im Forum halten. Auch der so hochgelobte Kollege Handy-Sascha, der mich über diese "Kleinigkeit" unfairerweise auch erst nach Vertragsabschluß informiert hatte :mad:

• Eigenartig, vor ca. einem Jahr war es gerade Sascha, der an Privatkunden keine MwSt. ausgezahlt hat?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die "Auszahlungshändler" die Vorsteuer aus diesen Auszahlungen ziehen.

• Kann das jemand mal bitte genau erklären, wie das mit der Steuer genau ablaufen sollte und wie es in Wirklichkeit abläuft?
    Mir als Kunden kann es im Endeffekt egal sein, da ich die angegebene Summe erhalte - oder?

• Thomas201,

m.E. nicht, aber vielleicht findet sich ja mal ein Händler, der das genau erklärt. Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, diese Gutschriften sind nichts anderes wie Provisionen, und da hat m.E. nun mal die MwSt. bei Privatkunden, aber auch bei gewerblichen Kunden, die keine Vorsteuer ziehen dürfen, nichts zu suchen.

• Habe die Abrechnung und die Karten von WES bekommen.

Laut Abrechnung bekomme ich bis Ende November 750 Euro, darin enthalten sind 119,75 MWST.

Bislang hat alles gut geklappt. Vodafone Stars gab es bereits

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Laut Abrechnung bekomme ich bis Ende November 750 Euro, darin enthalten sind 119,75 MWST.

Und das ist wohl nicht richtig. Eine Auszahlung an Endkunden mit Märchensteuer ist nicht möglich. Auf der Gutschrift müsste stehen Netto = Brutto = 750 Euro Steuer = 0. (Dieses war eine mündl. Aussage eines FA-Beamten. )

Eine Gutschrift ist quasi eine Rechnung vom Endkunden an den Händler. Der Endkunde darf allerdings keine MwSt berechnen, da er diese nicht abführt.

Eine andere Sicht:
    Der Kunde müsste die 119,75 Euro als Steuer an das Finanzamt abführen. Ein Unternehmen würde an dieser Stelle allerdings die Steuer aus den Vodafone Rechnungen als Vorsteuer abziehen und müsste u.U. keine Steuer abführen. Für Endkunden sieht das anders aus.

Was passiert, wenn man sowas dem Finanzamt meldet weiß ich nicht. Dem Kunden kann man wohl kein Fehlverhalten vorwerfen. Der Händler müsste wohl die MwSt die er auf die Rechnung geschrieben hat abführen bzw. hätte er diese nicht verrechnen dürfen.

Das ist meine Sicht der Dinge! Ob das alles wirklich so ist kann ich nicht 100 % sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!