Nur bis Samstag! 750€ Auszahlung mit 2x Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von slipke.de

Eine Gutschrift ist quasi eine Rechnung vom Endkunden an den Händler. Der Endkunde darf allerdings keine MwSt berechnen, da er diese nicht abführt.

So ist es! WES ist aber nicht der einzige Händler, der vorsätzlich* die MwSt. bei Privatkunden ausweist.

* Vorsätzlich wäre in meinen Augen, wenn man die MwSt. nutzt, um die Angebote zu Schönen. Und falls der / die Händler, noch zusätzlich zur "Verschönungsaktion", die Vorsteuer aus den Gutschriften ziehen, dann wäre dies in meinen Augen noch was ganz anderes .... und würde bei Entdeckung sehr, sehr teuer kommen. Denn bei MwSt., der Steuer, die nur dem Staat gehört und nur treuhänderisch vom Gewerbetreibenden "betreut" wird, verstehen die Finanzbehörden für gewöhnlich keinen Spaß.

• Es kann uns doch völlig egal sein, wie WES abrechnet. Hauptsache ich bekomme die 750 Euro. Im übrigen muss ich die MWST ja auch zahlen, wenn monatlichen Rechnungen kommen.

Auch wenn ich mir alternativ ein Handy für 750 Euro geben lassen würde, ist in diesem Betrag die MWST enthalten. Diese würde ich dann auch bekommen, wenn ich das Ding bei Ebay wieder verkaufen würde. Es macht also für das FA, ob die MWST nun direkt oder indirekt ausgezahlt wird.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Es kann uns doch völlig egal sein, wie WES abrechnet.

Super Einstellung! :(

Ansonsten wirfst du hier einiges durcheinander, wenn du ein Handy bekommst, dann entweder für 0 EUR, oder du kaufst es zum Vertrag, dann natürlich mit MwSt. Aber du kaufst es und bekommst keine Gutschrift ... Unterschied bemerkt.

Und zu deinem egal, ich kann dir mal sagen wie es ein Finanzamt händelt, wenn der Provisionempfänger Kleinunternehmer ist, keine Vorsteuer ziehen darf und damit auch nicht berechtigt ist MwSt. zu erhalten, und die Vertragskosten steuerlich gelten macht. Der darf die zu unrecht ausgezahlte MwSt. schön abführen, und dass ohne Vorsteuer ziehen zu können .. wie auch. Ob gleiches auch auf Privatkunden zutrifft kann ich leider nicht sagen, aber auch Kleinunternehmer ohne ID dürften hier einige unterwegs sein.

• So, damit bin ich nun auch zum ersten Mal VF-Kunde geworden.
    Die Abwicklung hat ja gut geklappt, aber der Support ist ja bescheiden. Hab versucht mich online zu registrieren, um Adressdetails zu ändern - ist schon seit Stunden nicht möglich. Die Hotline scheint ebenfalls dauerüberlastet zu sein.

Aber egal! Was ich eigentlich wissen wollte - Hab nun auch versucht mich mit den beiden Verträgen zu Stars anzumelden, was aber leider nicht funktioniert hat, mit dem Hinweis dass es dafür nicht möglich ist. Hab ich was übersehen????

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Aber egal! Was ich eigentlich wissen wollte - Hab nun auch versucht mich mit den beiden Verträgen zu Stars anzumelden, was aber leider nicht funktioniert hat, mit dem Hinweis dass es dafür nicht möglich ist. Hab ich was übersehen????

Die 10 Tage sind eh rum mittlerweile.

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Wieso 10 Tage? Verstehe ich nicht.

Stars funktionieren nur innerhalb der ersten 10 Tage nach Freischaltung des Vertrages.

• 750 Euro wurden gutgeschrieben.

Großes Lob für die Aktion.

Wann kann ich den Vertrag wechseln in einen Vertrag mit geringeren Fixkosten?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    750 Euro wurden gutgeschrieben.

Großes Lob für die Aktion.

Wann kann ich den Vertrag wechseln in einen Vertrag mit geringeren Fixkosten?

Nach 3 Monaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!