N95 - Datenmenge zu groß bei email Abruf bei WEB.DE über Pop3 / Imap4

• Hallo,

Evtl. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
    Ich möchte gerne meine emails automatisch über das N95 Abfragen lassen.

Email client von web.de kurz eingerichtet und gut dachte ich.
    Leider.. Und gerade nur bei web.de sind die Datenmengen für abgefrage emails zwischen 150-500kb, obwohl die email so gut keinen Inhalt hat.
    (Kann man ja leicht prüfen über die Protokollfunktion)
    Bei pop3 noch schlimmer als bei IMAP.

Wenn ich das gleiche über gmx oder vodafone email account mache, bewege ich mich immer im 2stellingen kb Bereich.
    Da ich nur einen 5MB Dantentarif haben, würde ich bei web.de damit nicht hin kommen im Monat.
    Da aber web.de meine Hauptemailadresse ist, suche ich nun nach einer Lösung.

Dachte ich könnte das ganze so lösen, indem ich einfach eine automatische Weiterleitung von web.de zu gmx einstelle und dann diese stattdessen übers Handy abfrage.
    Leider leitet dann web.de auch alle Spam emails weiter was dann im Endeffekt keinen großen Spass mehr macht.

Zur Zeit Frage ich meine email direkt übers Lesezeichen ab (geht als web.de Club Mitglied)... Aber so doll ist das auch nicht.

Kennt ihr das Problem?
    Lösungen parat?

Vielen Dank
    Christian

• Liegt das vielleicht an den ganzen HTML Inhalten die Web.de immer in die Mails klatscht?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• aber jeder andere provider schickt doch auch html nachrichten...
    wenn ich mir für Testzwecke von der arbeit auf gmx oder web.de schicke sollte doch in der Größe der email keinen unterschied geben.

In beiden Fällen ist die email komplett "nackt".
    Über gmx abgefragt sind es 12kb, über web.de 160kb
    Hatte auch schon emails von web.de bekommen die in Wirklichkeit 20kb hatten... nach dem Abfragen über mein N95 mit über 500kb zur Buche geschlagen haben.

Das echt heftig und ich verstehe den Hintergrund nicht...
    Kann wahrscheinlich wirklich nur jemand beantworten, der das gleiche Problem hatte... oder muss mich wohl mal an den web.de support wenden.

Aber die das das Wissen bezweifle ich. :-(

Chris

• Zitat

Original geschrieben von cheftyp
    oder muss mich wohl mal an den web.de support wenden.

Aber die das das Wissen bezweifle ich. :-(

Nen Versuch ists auf jeden fall wert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!