Vertragsverlängerung Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Mein Vorschlag: Verkauf Dein jetziges Handy und buche den Erlös unter reduzierte Grundgebühr.
    Kaufe dann Dein Wunschhandy mit einem oder zwei Vodafone Verträgen und zusätzlicher Auszahlung (siehe Werbeforum hier) und sacke noch die Stars ein. Die Preise, die Vodafone Dir bei einer möglichen vorzeitigen Verlängerung abverlangen wird, sind sowieso Mondpreise.

In Endeffekt wird das billiger für Dich sein!

Verlängern kannst Du dann in 12 Monaten immer noch und z.B. die SuperFlat Simonly nehmen, sofern es sie dann noch gibt.

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Das würde aber bedeuten, ich müßte wieder eine neue Nummer in Kauf nehmen. Eigentlich wollte ich die jetzige behalten.
    Langsam verliere ich auch den Überblick :-). Derzeit habe ich eine Congstar, Crash5 und nun eine Bildmobil Karte. Wie Ihr erkennen könnt, bin ich leicht orientierungslos :-). Aber man muß alles mal ausprobieren.
    Die Bildmobil Karte finde ich gut, weil es auch im Vodafone Netz ist, 10 Cent pro Minute ist auch o.k., außerdem sehe ich die Karte als Skyper Ersatz, was die aktuellen Fussball Ergebnisse für die 1. und 2. Bundesliga angeht. Da war der Skyper ziemlich unzuverlässig, mit Bildmobil ist das jetzt kostenfrei. Das man damit nicht ins richtige Internet kann ist mir schnuppe.
    Der Crash 5 war als Ersatz für Vodafone gedacht. Gecrasht hatte ich den nur, weil ich nicht wußte, wie lange es den gibt. da ich aber warum auch immer Vodafone Fan und kein debitel Fan bin, kündige ich Crash 5 wieder. Congstar hatte ich genommen, weil ich zunächst keinen Crash 5 bekommen habe :-) auch wegen der Festnetz Flat. Congstar werde ich auf jeden Fall für meine Frau behalten, ohne Vertragslaufzeit und ohne Mindestumsatz genau das richtige, vielleicht auch eine Investition in die Zukunft???

Letztlich durch die Anschlußgebühren hätte ich, überspitzt, schon ein neues Handy kaufen können.

Aber irgendwas ist ja immer.

P.S. Welche neuen Tarife kommen demnächst?

• Ich würd einfach ein KombiComfort für 9,95€ dazu buchen! Es gibt genügend Händler im Inet und im Forum, die dir gute Handys dafür anbieten können! Ist halt 10er mehr im Monat aber nächstes Jahr stellst du deinen Tarif auf einen Sim-Only Tarif um und hast im Endeffekt das gleiche, nämlich die 10€ mehr im Monat weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba
    Warum soll ich froh sein, dass ich überhaupt in die SuperFlat kann? Vodafone kann froh sein, wenn ich bei Vodafone bleibe.

Vodafone hat dich ja noch sicher 13 Monate als Kunde. Bis diese Zeit um ist fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Zitat

Für mich die Attraktion momentan die HappyLive Tarifoption. Ich habe dort eine E-Mail Adresse mit der entsprechenden Benachrichtigung aufs Handy, bzw. das Lesen der E-Mails im WAP Portal. Durch den Zuhause Bereich telefoniere ich zu 4 Cent.

Happy Live! Tarifoption kann man AFAIK in jedem aktuellen Tarif als Option für 5 Euro dazubuchen. Genauso auch den Zuhause Bereich.

Zitat

Für andere Gespräche habe ich noch alternative SIM Karten, wo ich in andere Netze 5, bzw. 10 Cent bezahle ( bin noch in der Testphase welche Karte ich behalten soll :-) ).

Das findet Vodafone nicht gerade toll und bringt dich, in Sachen warum du der sein sollst, bei dem eine Ausnahme gemacht werden soll, mit Sicherheit nicht weiter

Zitat

Somit würde sich die normale SuperFlat nicht rechnen, die online beworbene, für mich jedoch nicht erhältliche hingegen schon. Davon würde auch Vodafone profitieren, denn bei einer, im Vergleich zum jetzigen Tarif teureren Flat, würde ich natürlich auch mit Vodafone telefonieren und nicht mit einer Alternative.

Aber auch nur wenn nicht nächste Woche ein Anbieter xy noch was besseres rausbringen würde.

Richtig, ein leicht ironischer Gedanke war dabei. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einem Unternehmen der Kundenbindung im Telekommunikationsbereich arbeite. Du glaubst gar nicht was ich mir da manchmal anhören muss. Jeder 15 Euro Kunde denkt, dass er das jetzt bekommen müsste was er haben will. Leider haben sich die Zeiten der Megasubventionen geändert.
    Fakt ist auf jedenfall, dass du vor einiger Zeit ein Handy abkassiert hast, dies aber noch nicht mit deiner fest vereinbarten Laufzeit abgezahlt hast. In welchem Tarif bist du den derzeit bei Vodafone? TW in Combi Comfort wäre eine Möglichkeit, genauso könntest du aber auch in ein Kombi Paket Zuhause wechseln. Dort hast du die Zuhasue Option & die Happy Live Option inklusive. Der 60er kostet 24,95 Euro, der 120er 34,95 Euro monatlich.

Des Weiteren glaubst du gar nicht wieviele Kunden es gibt die noch über 100 Euro vertelefonieren. Manche denken, ich nehme die Super Flat, telefonieren dann aber wie wild netzübergreifend. Ruck zuck sind die auf 120 Euro. Aber selbst die 100 Euro monatliche Umsatz Kunden würden bei einer RLZ von 13 Monaten keinen VorzugsVVL bei uns bekommen. Lass uns bei Gelegenheit mal wissen wie die Sache dann bei dir ausging.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke aber mal, keiner muss sich dafür entschuldigen, wenn er keinen großen Umsatz macht, denn auch Kleinvieh macht Mist. Jeder der bei Vodafone ist, hat vielleicht wie ich auch andere Karten, die für einzelne Gespräche billiger sind, aber jeder, der bei Vodafone einen Vertrag hat, hat nicht unbedingt bei einem Konkurrenten einen langfristigen Vertrag.
    Denn heutzutage spielt das in Augen der Netzbetreiber ja auch eine Rolle, wer wie viele Mobilfunkkunden hat.
    Jeder, der vielleicht nur 15 Euro Umsatz macht und ein subventioniertes Handy hat, finanziert sein Handy über die komplette Laufzeit. Jemand, der nicht viel Umsatz macht, bekommt bei Vertragsverlängerung sein Traumhandy nur gegen ordentlich Zuzahlung, alle anderen angebotenen Telefone sind im Internet, sei es bei Ebay oder unserkleinerladen.de o.ä. günstiger.

Vodafone möchte Geld verdienen, was ja auch o.k. ist, nur ist es auch legitim, wenn ich die für mich besten Konstellationen raussuche und wenn ich dafür mit 15 Telefonen rumrennen muss :)

ZItat:"Aber auch nur wenn nicht nächste Woche ein Anbieter xy noch was besseres rausbringen würde."

Wäre in meinem Fall ja unlogisch. Wäre es möglich in die für 6 Monate reduzierte Flat zu wechseln, würde ich 29 Euro bezahlen. Jetzt komme ich auf knapp 30. Der Comfort mit Happy Live und Zuhause Option + die Gespräche zu 4 ct + die Gespräche, die ich mit der anderen Karte telefoniere, denn jede weitere Minute außerhalb des Zuhause Bereichs kosten bei Vodafone ja 29 ct.

Ich telefoniere zu 98,436% ins Festnetz, d.h. mit der reduzierten Superflat würde Vodafone 29 Euro für 6 Monate und anschließend in meinem Fall für weitere 7 Monate 39 Euro verdienen. Wenn ich dann noch Ausschau nach einem anderen billigeren Anbieter halten würde, müsste man mich wegen Dusseligkeit ohrfeigen, denn die 29, bzw. 39 Euro müsste ich ja in jeden Fall bezahlen.

Wie Du liest bin ich nicht ein sonderlich "guter" Kunde, dennoch hat Vodafone mir nach erfolgter Kündigung eine Gutschrift überwiesen, damit ich diese zurücknehme. Warum wird sowas gemacht, wo ich doch noch 13 Monate gebunden bin, nicht viel Umsatz mache und in paar Monaten eh wieder kündigen kann?

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich so tut, bald ist Weihnachten, da wünsche ich mir vielleicht ein neues Telefon. Im Zuhause Bereich nutze ich Vodafone für die anderen Gespräche auch, aber da eben die Bildmobil Karte ( ist ja auch irgendwo Vodafone ).

• Vielleicht kann mir hier einer der VF-Experten auf die Sprünge helfen: Eine Arbeitskollegin von mir kündigte fristgerecht ihren Original D2-Fun-Vertrag, was eine Welle von Anrufen bei ihr auslöste (darauf hatte ich sie nach Studium dieses Forums vorbereitet). Man fragte sie nach ihren Wünschen. Sie erklärte, dass sie keine GG mehr zahlen möchte.
    Daraufhin bot man ihr vor ein paar Tagen einen Tarif "fun light special" an, den ich aber nirgends finden kann:
    5,13 Mindestumsatz, keine GG
    29 Ct/min in alle Netze
    19 Ct/SMS

Es wäre ein Sondertarif mit 2 Werbeanrufen im Jahr. Sie willigte ein. Ich finde die Sache ziemlich dubios. Auf das VF-Portal kann sie aus persönlichen Gründen derzeit nicht zugreifen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

• Ich habe auf meinen Namen 4 Vodafoneverträge laufen. Einer wird von mir selber genutzt, die drei anderen sind auf Familienmitglieder verteilt. Bei Teilnehmer sind die jeweiligen Namen und Adressen (wohnen alle ca 100 bis 600 km auseinander) von den Kartenbenutzern hinterlegt. Nun steht bei einem eine VVL an, nun meine Frage : ist es möglich das ein Teilnehmer (meine Schwester) ohne den Vertragsinhaber (ich) eine VVL im Shop macht und ein Handy aussucht ? Sie wohnt ca 200 km weiter weg von mir

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Ich habe auf meinen Namen 4 Vodafoneverträge laufen. Einer wird von mir selber genutzt, die drei anderen sind auf Familienmitglieder verteilt. Bei Teilnehmer sind die jeweiligen Namen und Adressen (wohnen alle ca 100 bis 600 km auseinander) von den Kartenbenutzern hinterlegt. Nun steht bei einem eine VVL an, nun meine Frage : ist es möglich das ein Teilnehmer (meine Schwester) ohne den Vertragsinhaber (ich) eine VVL im Shop macht und ein Handy aussucht ? Sie wohnt ca 200 km weiter weg von mir

Sie braucht die Telefonnummer und das Kundenkennwort und schon ist die Sache geritzt!

BTW, sie soll sich nicht auf irgendein Angebot des Verkäufers einlassen, sondern so verlängern, wie es ist! (sofern sie nicht den Tarif selbst wechseln möchte!)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Super, Danke für deine schnelle und erfreuliche Antwort. Sie hat beides, Kundenkennwort und Telefonnr
    Sie will auf die Superflat umstellen lassen da es ihren Tarif (Kombi 60 Zuhause) nicht mehr gibt. Und aufschwatzen lässt sie sich eh nicht's ;-)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    da es ihren Tarif (Kombi 60 Zuhause) nicht mehr gibt

Klar, gibts den noch, aber nur für Bestandskunden eben ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!