Vertragsverlängerung Vodafone

• Moin Moin

Ich habe noch knapp 13 Monate Vertrag, interessiere mich aber bereits jetzt für eine Vertragsverlängerung. Ich weiß wohl, dass es offiziell erst 3 Monate vor Vertragsende geht.
    Ich weiß aber auch, dass es wie überall im Leben auch immer Ausnahmen gibt.
    Hat jemand derartige Ausnahmesituationen mit Vodafone erlebt?

Eigentlich bin ich mit Vodafone recht zufrieden, leider nicht so recht mit dem Handy, warum auch immer.

Ich würde sogar das Handy behalten, wenn ich die derzeit online beworbene SuperFlat zu 19,95, bzw. mit Handy zu 29,95 testen dürfte, gilt aber nur für Neuverträge, bzw. Vertragsverlängerungen, die ich aber eigentlich laut Hotline nicht machen darf.

Ich stelle mir aber vor, dass in der Hotline mehr so Studenten sitzen, die nicht viel entscheiden dürfen ( jetzt nicht so negativ gemeint, wie ich es formuliert habe :-) ). Die richtigen Entscheidungsträger sitzen woanders, aber an die kommt man so schnell ja nicht ran.

Vielleicht hat ja so der eine oder andere mal ein paar Tipps.

Danke

wumbaba

• Heute die Kündigung abschicken und warten, bis sich die Kündigerrückgewinnung meldet.

Die dürfen so etwas entscheiden und reagieren eigentlich relativ zeitnah ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Also an eine VVL brauchst du gar nicht zudenken! Da gibt es keine Ausnahmen.

Aber prinzipiell ist es möglich in die neue Superflat zu wechseln. Die Frage ist nur was fürn Tarif du z.Z hast und ob die SMS-Flat auch willst..

• Ich kündige Verträge eigentlich immer zeitgerecht, fast ausnahmslos mindestens 1 Jahr vorher, so auch in diesem Fall. Bis auf einen Anruf mit dem Bonbon einer Gutschrift bei Kündigungsrücknahme kommt da nicht mehr bei rum.

Gut, die Gutschrift nehme ich mit und kündige ein paar Monate später noch einmal. Aber das ist ja nicht das, was ich möchte.

Zu der SuperFlat. Bekommen kann ich sie auch so, dann aber nur zu dem regulären Preis, sprich 44,95, weil ich ja ein subventioniertes Handy habe. Wenn, dann hätte ich gerne die 6 Monate reduziert zu 29,95, und die bekomme ich wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba

Zu der SuperFlat. Bekommen kann ich sie auch so, dann aber nur zu dem regulären Preis, sprich 44,95, weil ich ja ein subventioniertes Handy habe. Wenn, dann hätte ich gerne die 6 Monate reduziert zu 29,95, und die bekomme ich wohl nicht.

Warum auch? Du hast noch 13 Monate RLZ! Sei froh, dass du überhaupt in die SuperFlat kannst. Da gibt es ganz andere Anbieter die darauf bestehen, dass die RLZ in dem Tarif erfüllt wird wie bei der VVL vereinbart.

Und dann auch noch eine VVL 13 Monate vorziehen wollen.......darf es vielleicht noch ein E90 zu 0 Euro sein?

Ist es bei Vodafone sogar nicht so, dass eine regüläre VVL erst 4 Wochen vor Vertragsende möglich ist?

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Warum auch? Du hast noch 13 Monate RLZ! Sei froh, dass du überhaupt in die SuperFlat kannst. Da gibt es ganz andere Anbieter die darauf bestehen, dass die RLZ in dem Tarif erfüllt wird wie bei der VVL vereinbart.

Und dann auch noch eine VVL 13 Monate vorziehen wollen.......darf es vielleicht noch ein E90 zu 0 Euro sein?

Ist es bei Vodafone sogar nicht so, dass eine regüläre VVL erst 4 Wochen vor Vertragsende möglich ist?

Warum soll ich froh sein, dass ich überhaupt in die SuperFlat kann? Vodafone kann froh sein, wenn ich bei Vodafone bleibe. Für mich die Attraktion momentan die HappyLive Tarifoption. Ich habe dort eine E-Mail Adresse mit der entsprechenden Benachrichtigung aufs Handy, bzw. das Lesen der E-Mails im WAP Portal. Durch den Zuhause Bereich telefoniere ich zu 4 Cent.
    Für andere Gespräche habe ich noch alternative SIM Karten, wo ich in andere Netze 5, bzw. 10 Cent bezahle ( bin noch in der Testphase welche Karte ich behalten soll :-) ).
    Somit würde sich die normale SuperFlat nicht rechnen, die online beworbene, für mich jedoch nicht erhältliche hingegen schon. Davon würde auch Vodafone profitieren, denn bei einer, im Vergleich zum jetzigen Tarif teureren Flat, würde ich natürlich auch mit Vodafone telefonieren und nicht mit einer Alternative.

Zitat:"Und dann auch noch eine VVL 13 Monate vorziehen wollen.......darf es vielleicht noch ein E90 zu 0 Euro sein?"

Irgendwie läßt sich ein ironischer Unterton vernehmen. Hört sich an, als wollte ich etwas geschenkt haben. Eigentlich will ich nur ein Handy, dass besser funktioniert als das jetzige, zumindest was die WAP Geschichte angeht.
    Ganz ganz früher, wo ich noch bei E-Plus war, da war es möglich, seinen Vertrag auch schon 1 Jahr vorher zu verlängern, da hatte ich dann eben noch 3 Jahre Laufzeit insgesamt, wo ist da das Problem?

Und bei den momentan nach unten crashenden Minutenpreisen wäre es für Vodafone auch interessant, die Kunden, die das mitmachen wollen, längerfristig zu binden.

Denn wer weiß, vielleicht bin ich in 13 Monaten froh, nicht vorzeitig verlängert zu haben?

• Ausnahmen sind meist nur bei Kunden mit mehr als 100 € regelmäßigen Umsatz auf der Rechnung (sprich Silber Kunden aufwärts) und auch nur dann wird allerhöchstens 6 Monate vorher verlängert.

Das ist die Ausnahme und mehr kann man da auch nicht drehen.

• Mein Vorschlag: Verkauf Dein jetziges Handy und buche den Erlös unter reduzierte Grundgebühr.
    Kaufe dann Dein Wunschhandy mit einem oder zwei Vodafone Verträgen und zusätzlicher Auszahlung (siehe Werbeforum hier) und sacke noch die Stars ein. Die Preise, die Vodafone Dir bei einer möglichen vorzeitigen Verlängerung abverlangen wird, sind sowieso Mondpreise.

In Endeffekt wird das billiger für Dich sein!

Verlängern kannst Du dann in 12 Monaten immer noch und z.B. die SuperFlat Simonly nehmen, sofern es sie dann noch gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    Ausnahmen sind meist nur bei Kunden mit mehr als 100 € regelmäßigen Umsatz auf der Rechnung (sprich Silber Kunden aufwärts) und auch nur dann wird allerhöchstens 6 Monate vorher verlängert.

Das ist die Ausnahme und mehr kann man da auch nicht drehen.

100€ regelmäigen Umsatz machen wohl nur die wenigsten, bzw. die, die mehr wie 20 Stunden monatlich telefonieren und keine zweite SIM Karte von sonstwo rumschleppen mögen, denn die Superflat würde ja im ungünstigsten Fall 45 Euro kosten + die Minuten in fremde Netze. Da kann man über 100€ kommen, muß man aber nicht.

Wenn man dann viel telefoniert, auch in andere Netze, könnte man das Minutenpaket 1200 nehmen für knapp 90 Euro. Da kann man fast gar nicht mehr über 100 Euro kommen.

Wenn man über 100 Euro kommt, sollte man über einen Vereinswechsel nachdenken. Congstar bietet ja in einem vergleichbar guten Netz Flat Pakete an.

Ich denke mal Vodafone könnte Ausnahmen machen, die Frage, die ich mir gefallen lassen würde, wäre, warum sie gerade bei mir eine Ausnahme machen sollten. Da fiele mir dann auch keine Antwort mehr ein.

• Kaum zuglauben aber sehr viele haben einen Umsatz von 100€. Wenn nicht gar 50/50 zu den wenig Telefonierern.
    Das ist definitiv so. Je höher deine Rechnung je höher die Kulanz .. So konnte ich mir im Februar 2007 schon ein Handy aussuchen anstatt erst im August 2007.
    Damals hatte ich das 1200 Minutenpakten im Studenten-Tarif und kam, ohne SMS, weit über 100 €. Ich habe auch gemerkt, im Vergleich zu anderen, da sich damals um einiges schneller mit hohen Gutschriften abgespeist wurde, hatte ich mal Reklamationen, etc.
    Wohingegen mein Kollege die Superflat hatte, erst im Mai an der Reihe war, seine Rechnung belief sich genau auf die 45 € zumeist.
    Der der draufbezahlt, sei es jetzt sinnvoll oder nicht, der wird geliebt.

Das ist aber der Lauf der Wirtschaft, alles was Geld spuckt wird gehegt und gepflegt und wer das Geld bei sich behält .. Naja .. der darf hat eben sein Geld gespart und sollte keine Extras erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!