P800 nicht bei Vodafone?

• Tja, gerade frisch registriert und nu so ein Thema....

Ich war heute in unserem Vodafone-Shop und habe mal spaßeshalber nach dem P800 gefragt...
    Da bekomm ich als Antwort: "Haben wir nicht und werden wir vermutlich auch nicht bekommen!"
    Da hab ich nachgefragt: "Vodafone wird das Handy überhaupt nicht ins Angebot aufnehmen?"
    Antwort: "Im Moment sieht das schlecht aus, denn es gibt Probleme mit der Vodafone Software!"

Desweiteren erläuterte mir dann der Mitarbeiter, das Vodafone bei allen neuen Handys irgendeine Software drüberinstalliert (!!). Was das genau ist konnte (oder wollte) er mir nicht sagen!

Daraufhin hab ich die Hotline angerufen, aber die sind bei solchen Fragen ja überfordert (auch wenn man meistens hilfsbereite Leute dran hat, aber bei sowas....)!

Und nu steh ich da.. Kann jemand das bestätigen? Oder hat jemand definitv andere Infos?

Ich will hier jetzt nix auslösen, aber ich war irgendwie total überrascht und sauer.........

EDIT: Ich weis ja nicht, ob der Thread normalerweise ins Providerforum gehört, aber ich denke HIER sind die Leute die sich mit dem P800 schon ausführlich beschäftigt haben eher zu finden!

• Tach Leude
    also ich kann mir das gar nicht Vorstellen, wäre das P800 doch ein perfektes Vodafone Live! Handy, oder?:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• So, auch wenns schwer fällt, aber nun bleiben wir mal ganz emotionslos und warten ab. ;)

Die Aussagen eines Shop Mitarbeiters stelle ich in etwa auf die gleiche Stufe wie die Hotlineaussagen. Definitive Aussagen können auf TT eh nur 5-10 Leute machen da diese entweder für oder bei D2 arbeiten. Von daher abwarten. Die Wahrscheinlichkeit das es kommt sehe ich jedenfalls größer als die das es nicht kommt.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    So, auch wenns schwer fällt, aber nun bleiben wir mal ganz emotionslos und warten ab. ;)

Die Aussagen eines Shop Mitarbeiters stelle ich in etwa auf die gleiche Stufe wie die Hotlineaussagen. Definitive Aussagen können auf TT eh nur 5-10 Leute machen da diese entweder für oder bei D2 arbeiten. Von daher abwarten. Die Wahrscheinlichkeit das es kommt sehe ich jedenfalls größer als die das es nicht kommt.

mfg ratte

Dann bin ich mal auf die Rückmeldungen von diesen Leuten gespannt...
    Kann ich dann unseren Vodafone-Shop anschwärzen?
    Der gefällt mir sowieso nicht :D ?

• hallo leute,

was ich bis jetzt gehört habe war, dass Vodafone das p800 nicht haben wollte, weil das Handy Softwareprobleme hat. Sie wollten das Handy dann im deutschen Markt anbieten, wenn SE die Softwareprobleme beseitigt hat. Das wird ja vielleicht Ende Januar der Fall sein.

Sonst wäre es von Vodafone taktisch unklug, weil T-Mobile angeblich fest vorgenommen hat das Handy anzubieten.

• Hi folks,

langsam kann ich es nicht mehr hören. Das, was einige Leute aus den Vodafone-Shops erzählen, hat ungefähr die gleiche Bedeutung als wenn im Keller eine Schaufel umfällt.
    IMMER, wenn es um das P800 geht, dann weiss der eine Verkäufer mehr als der Andere, wir hatten diese Dinge schon im langen P800-Thread. Für mich besteht kein Zweifel, das Vodafone dieses m.E. super zu verkaufende Gerät ins Programm aufnehmen wird. Es kann natürlich sein, wenn sie bestimmte Anforderungen in bezug auf Vodafone life haben, das es sich etwas verzögern wird aber sie werden es sicher nicht aus dem Programm nehmen. Die Software läuft jetzt, vor der Einführung des Gerätes in Deutschland, schon besser als damals das fertige Release vom 9210. Wenn, dann ist es sicher kein Verschulden vonj S/E sondern eben die besagte Anpassung an VL (Funktioniert übrigens schon mit dem Browser des P800...)
    Auf jeden Fall gibt es z.Zt. kein Phone was diese Features bei der Größe bietet und das Geschäft wird man ganz sicher nicht der Konkurenz überlassen.

Im Heise Newsticker stand eine interessante Sache: Dieses Jahr war nicht unbedingt der Renner für den Endgerätemarkt (Handys) aber wenn jemand zu weihnachten eins kaufen wollte, dann wurde nahezu jedesmal auf ein Gerät mit CAM bestanden.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hi Storki,

warum willst Du Dir überhaupt ein von Vodafone softwareverkrüppeltes Handy antun wenn es nicht sein muß? P800 mit Load a Game :eek: :confused: oder ähnlichem Müll, branding, ein dickes Vodafonelogo auf dem Gerät :confused:

Wenn es die um die Subventionierung beim Vertragsabschluß geht gibt es andere Möglichkeiten die sicher zig mal besser sind als ein Handy das vom Netzbetreiber total versaut wurde. Das betrifft nicht nur Vodafone, auch D1 schlägt ja in der Beziehung bei Samsung voll zu wo sich jetzt schon die User hier Gedanken machen wo sie ungebrannte Geräte aus dem Ausland herbekommen... Sicher nicht ohne Grund ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Im Grunde hast du Recht, aber nenne mir bitte Alternativen....
    Ich möchte übrigens eine Vertragsverlängerung machen...

• @ Berlibaerchen...........ich stimme Dir voll zu.
    Ich kriege bald ein Blutsturz wen ich was über Load A Game
    oder Vodafon Live lese. Damit vermurksen die doch die Handys
    nur. Ich bereue mittlerweile das ich mir das GD87 zu gelegt
    habe. Ist zwa4r ein geiles Teil, doch mit dem Vodafone
    Live Müll ist es ein :flop:
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• Hallo Storki

Ich zitiere mich äusserst ungerne...;)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=23832

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi Storki,

warum willst Du Dir überhaupt ein von Vodafone softwareverkrüppeltes Handy antun wenn es nicht sein muß? P800 mit Load a Game :eek: :confused: oder ähnlichem Müll, branding, ein dickes Vodafonelogo auf dem Gerät :confused:

Laut der Zeitschrift Mobilfunk News unterstützt das P800 kein "Infusio"
    (Load a Game). Siehe Ausgabe 1/2003 Seiten 12 und 13 (Tabelle). Zumin-
    destens nicht in der Original-Software. Als "gelabeltes" bzw. mit Vodafone-
    SW würde ich es mir definitiv nicht holen...

Erholsame Weihnachtsgrüsse aus dem Saarland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!