U700 --> Chrom blättert ab - Umtauschgrund?

  • Umtauschen tut SAMSUNG meines Wissens nach nicht (auf Nachfrage). Nur zur Reparatur kann mans schicken. Ich bin immer noch am überlegen, ob ichs wegschicke zu selbiger.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • hab zwar nicht genau das Problem,
    aber meine Oberschale sieht schon etwas mitgenommen aus ...


    Gibt es da vllt irgendwo neue Oberschalen/Gehäuse zu kaufen?
    Möglichst vllt. auch noch in schwarz?


    Thx

  • Hi,


    hatte auch Chromverlust und div. andere Probs. mit dem Gerät.


    Vodafone-Shop besucht, Leihgerät bekommen und drei Tage später gab es ein neues U700.


    Bin gespannt, ob es diesmal hält.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Meines wissens hatten das nur die ersten Serien.
    Ist bei aktuellen Geräten behoben und seriöse Händler führen nur noch diese.


    Sprecht den Händler beim Neukauf darauf an, dann seht Ihr wie er reagiert.


    Und woran sieht der Händler aus welcher Serie die Geräte stammen ? Wüsste nicht das das aus der Verpackung irgendwie ersichtlich wäre... :confused:

  • hallo,


    ich hab am 11.11.2007 berichtet, dass ich auch das bekannte Probleme habe, nämlich dass sich die Farbe um das Display rum ablöst.


    Jetzt habe ich mein Handy von dem Samsung-Vetragspartner SELECTRIC wieder zurück erhalten. Die Oberschale wurde kostenfrei ausgetauscht.


    Ich habe auch an sich ca. 1-2 Wochen gewartet. Das ist noch verkraftbar.


    Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob das Chrom sich wieder nach einer Zeit löst.

  • habe auch das Problem mit dem abblättern nur habe ich auch ne kleine Macke an der rechten oberen Ecke glaubt ihr die Oberschale wird trotzdem ausgetauscht ? :confused:


    und noch mehr interessieren würd mich nutz sich bei den "reparierten" Handies auch das Chrom ab ?

  • Also um mal das mit den "neuen" und "alten" Materialien aufzuklären:


    Das ist elektrisch leitender Kunststoff. Der wird oberflächenbehandelt und galvanisiert.
    D.h. das müsste irgendwie so laufen: Entfetten, Material grundieren/aktivieren wie auch immer und dann verchromen und versiegeln.
    Das machen dann halt so die billigsten Zulieferer in China und so wie das aussieht wurde da wohl eine ganze Lieferung nicht korrekt entfettet etc., wodurch die Chromschicht obendrauf nicht hält.


    greetz

  • Das ist immer wieder ein "Trick", den Händler gerne anwenden, um sich aus der Gewährleistung zu stehlen: Sie schicken das Handy irgendwo hin und der Kunde, der Anspruch auf ein ordnungsgemäßes Gerät hat, soll sich dann mit der Entscheidung dieser "Werkstatt" zufrieden geben. Gegenüber dem Kunden erweckt dann der Händler den Eindruck, als hätte er alles getan, was in seiner Macht steht, um dem Kunden zu helfen, aber in die Werkstatt säßen ja die "bösen Buben"...


    Tatsache ist, dass für Gewährleistungsansprüche ausschließlich der Händler zuständig ist , der das Gerät verkauft hat. (d.h. die Fa., die auf dem Kaufbeleg steht).


    Wenn also nach kurzer Zeit die Beschichtung abplatzt, dann hin zum Händler. Wenn der sich stur stellt erkundige dich mal, ob es in deiner Nähe eine Verbraucherberatungsstelle gibt und lass dich dort beraten, wie du weiter vorgehen kannst. Das kostet natürlich alles Zeit und Nerven und du mußt entscheiden, ob es die die Sache wert ist.

  • Ich würde mein Gerät nicht einschicken lassen, einfach beim Händler 1:1 tauschen !

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!