U700 --> Chrom blättert ab - Umtauschgrund?

  • Zitat

    Original geschrieben von Citaro und bis du da ein neues teil bekommst wo neu ist, rechne mal mit einem jahr. gruß michael

    Was meinst Du damit?

  • Also das geht ja gar nicht, daß man sich ein teures Handy kauft, bei welchem die Farbe abblättert! Zurückgeben und anderes Gerät kaufen.

  • Also ich habe das selbe Problem. Habe es Samsung gemeldet (Email).
    Die haben mir die Adresse von Selectric gegeben. Habe das Handy Mitte letzter Woche eingeschickt und halte gerade das Paket wieder in der Hand. Die Schale ist ausgetauscht (ging schnell) habe sogar jetzt das hässliche "Vodafone" Zeichen weg.
    Ich befürchte das selbe Materialien verwendet wurden. Ich schaue mal ob sie dieses mal robuster sind.
    Wenn was passiert werde ich berichten.

  • Na das ging ja verhältnismaßig mal richtig schnell. Obwohl man auch sagen muss, dass die Reparatur-Zeiten alle nicht im Rahmen der Realität liegen, da ein Handy nun mal gebraucht wird.
    Informier uns doch bitte, wenn diesmal wieder was abblättert. ;)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • U700, Chrom blättert ab


    Hallo!


    Ich hab auch das Problem, dass die Farbe abblättert. Ich war auch schon bei meinem Händler vor Ort und habe dies reklamiert. Mein Handy wurde eingeschickt. Nach ganzen 2 1/2 Wochen kam ein Kostenvoranschlag von 36 € für die Reparatur bzw. Austausch der Schale, mit der Begründung, es wären Abnutzspuren und Samsung übernimmt für solche Fälle keine Garantie.
    Ich habe dies abgelehnt und mein Handy wieder im ursprünglichen Zustand wieder zurück bekommen.


    Jetzt werde ich mich auch mal an Samsung direkt wenden. Ich bezweifel allerdings, dass es mir kostenfrei ausgetauscht wird, wenn es durch den Händler vor Ort auch nicht möglich war, zumindest nur gegen Gebühr.

  • Melde dich direkt an Samsung, die lokalen Händler habe sowieso keine Ahnung.
    Das Problem ist Samsung sehr wohl bekannt und das ist definitiv kein eigenverschulden.
    Ich meine du kannst doch nicht dein Handy immer auf einem Seidenkissen tragen.

  • Also ich habe meins damals direkt zum Großhändler zurückgeschickt und nun nach 3 Wochen ist es schon schlimmer als bei meinem alten.


    Wenn ich es jetzt wieder beim Service-Partner austauschen lasse (das Cover) gibt es nicht die gesetzliche Vorschrift, dass man es nur 3 mal reparieren lassen muss oder so?

  • 3 Mal erfolgloser Reparaturversuch des gleichen Fehlers in der Garantiezeit und der Käufer hat das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten bzw. sich für den Wert des Handys (beim Kauf) ein neues Model auszusuchen.


    Ich glaube so war das!

  • Hallo Zusammen,


    Meines wissens hatten das nur die ersten Serien.
    Ist bei aktuellen Geräten behoben und seriöse Händler führen nur noch diese.
    Samsung repariert oder tauscht ohne Umstände.


    Sprecht den Händler beim Neukauf darauf an, dann seht Ihr wie er reagiert.


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!