i-mate Ultimate 9502 - Der Kaiser wird entthront

• i-mate hat mit dem 9502 und dem 8502 zwei neue Pocket PCs der Ultimate-Reihe vorgestellt.

Im Gegensatz zu den ersten Modellen, die ja teilweise nie auf den Markt kamen, bin ich von dem 9502 hellauf begeistert.

Ein paar Eckdaten:

• Microsoft® Windows Mobile® 6.0 Professional
    • UMTS HSDPA/HSUPA 850/1900/2100 MHz
    • GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900
    • WiFi and Bluetooth 2.0 EDR
    • 256MB ROM, 128MB RAM
    • MicroSD™ card slot
    • 3.0 Megapixel auto focus camera with LED compensation light
    • VGA camera for Video Calls
    • 2.8” VGA Touch-Screen
    • Integrated GPS
    • Video output for projectors & displays

Und dazu sieht das Teil noch richtig klasse aus. :eek:

Datenblatt i-Mate Ultimate 9502

Datenblatt i-Mate Ultimate 8502

• klingt zwar interessant, aber rein designtechnisch gefällt mir da der Kaiser doch um Welten besser

Preise wären interessant, da könnte man dann schon mehr sagen, wie interessant der i-mate wirklich ist

• Beide Geräte sind interessant. Als mobile Multimessaging- und Allroundmaschine mit hervorragendem Formfaktor ist das 8502 sehr interessant, v.a. da WM6 Pro drauf ist...

... addicted to BlackBerry ...

• Naja vom Kaiser entthronen kann man ja nicht sprechen. Ein würdiger Konkurrent aber mehr auch nicht. Design technisch kommt das Teil nicht an den Kaiser ran.

• Vom Design her ist er ja eigentlich auch etwas anders aufgebaut.
    Interessant dabei sind die Maße. Das 9502 ist etwas schlanker als der Kaiser. Bietet aber mehr. Ob er den Kaiser entthront wird sich zeigen, wenn er mal da ist und getestet werden kann. Die Featureliste verweist den Kaiser allerdings meiner Meinung nach auf Platz 2.

Ich hab übrigens die i-mate Roadmap entsprechend aktualisiert (siehe Sig).

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ob er den Kaiser entthront wird sich zeigen, wenn er mal da ist und getestet werden kann.

Dem kann ich nur zustimmen.

I-mate glänzt ja in letzter Zeit nur damit, das sie etwas vorstellen was in den nächsten Monaten kommen könnte.

Gruß
    Syd

• ... und dann ziehen sie es wieder zurück... :mad:
    Das 7150 hätte es schon locker mit dem Kaiser aufnehmen können, aber es wurde vor einem Jahr angekündigt und jetzt ist es aus der Ultimate-Liste wieder verschwunden... :flop:

• Also alles nur Marketingstrategie, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die bereits vorhandenen Geräte zu verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von o.f.2003
    Also alles nur Marketingstrategie, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die bereits vorhandenen Geräte zu verkaufen?

Wer kauft deswegen die veralteten "aktuellen" Geräte?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich denke, dass i-mate vorallem außerhalb der USA noch relativ unbekannt ist. Wenn dieser Hersteller nun neue Geräte ankündigt, die alle anderen Geräte in dieser Sparte übertrumpfen, dann wird darüber vermehrt berichtet und i-mate verschafft sich damit Gehör. Immer mehr Leute werden auf den Hersteller aufmerksam und ein Bruchteil davon wird auch ältere Geräte kaufen.
    Also nach dem Motto: "Was ist das denn für ein geniales Gerät? I-Mate? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Da werde ich mal vorbeischauen. Die Geräte gefallen mir wirklich sehr gut." Und schon ist auch ein älteres Modell verkauft.
    Wäre doch vorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!