Brauche Hilfe Fritz Box Telef.DSL.WLan

  • Hallo ich bräuchte mal eure hilfe!!!
    Habe eine Fritz Box 7050 zu Hause angeschlossen...es werden drüber zwei Telefone und ein Rechner betrieben. So mein Problem ist wenn man die Hauptnummer wählt klingelt es ab und zu nicht und die Info leuchte leuchtet auf von der Fritz Box. Anrufe gehen ohne Probleme Raus von beiden Telefonen...nur die Hauptnummer macht Probleme....kann mir jemand helfen?


    Mfg

    Vertrauenliste
    1#

  • Neueste Firmware? Sind die Anrufe in der Anrufliste zu sehen? Mal Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet? Was für einen Anschluss hast du? Wie genau sieht deine Verkabelung aus? Mit welcher Funktion hast du die Info-Lampe belegt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es ist die Firmware drauf die mitgeliefert wurde...hab kein update gemacht...macht er das nicht automatisch?
    Die Anrufe sieht man in der Anrufliste (im FritzBox Programm)
    Der Anschluß ist ein 16Mb bei 1&1
    Die Verkabelung: Also das Kabel was von der Telekom kommt geht an die Telefondose von dort aus zum NTBA und dann zur Fritz Box an der Box sind noch zwei Telefone Angeschlossen.
    Hatten vorher ISDN und dsl seitdem wir auf analog dsl umgestellt haben habe ich das Problem...

    Vertrauenliste
    1#

  • Da stimmt was gewaltig nicht. Entweder, du meinst mit NTBA den Splitter, oder irgendwas anderes ist im Argen.


    Also Telefondose -> Splitter
    Splitter Mitte -> FRITZ!Box (NICHT NTBA)
    Splitter unten -> FRITZ!Box


    Da die Anrufe aber in der Anrufliste stehen, kann es eigentlich nicht an der Verkabelung liegen. Hast du den Nebenstellen denn Rufnummern zugewiesen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich meinte ja splitter...
    die nummern sind zugewiesen...es macht nur die Hauptnummer Probleme...
    ich werde gleich mal alles auf werkseinstellungen zurück setzten....muss ich da etwas beachten?

    Vertrauenliste
    1#

  • Naja, die "Hauptrufnummer" ist ja wahrscheinlich die einzige Festnetznummer, oder? Und es gab tatsächlich schon öfters dieses Problem, dass Anrufe trotz richtiger Verkabelung / Konfiguration einfach nicht "durchgestellt" wurden - da hilft dann nur ein Tausch.


    Aber probier auf jeden Fall erstmal ein Firmware-Update, danach Werkseinstellungen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!