iPhone-Original-Zubehör? Wer hat schon was im Einsatz?

  • Moin zusammen!


    Hat schon einer von Euch Original-Apple-iPhone-Zubehör im Einsatz?


    Ganz besonders interessiert mich das TV-Out-Kabel, das im Apple-Store ja bereits gelistet ist (wenn in Deutschland auch nur für den iPod - in USA auch fürs iPhone ;) ). Aber auch anderes Zubehör kann durchaus interessant sein, wie z.B. das Bluetooth-Headset ...


    Danke und Gruß,
    Diet

  • ich hab den griffin iTrip
    er schiebt zwar jedesmal ne meldung vonwegen "nicht gemacht für das iPhone"
    aber sofern man es vorher ansteckt und dann den iPod startet funktionierts...
    nur bei einem anruf tuts n bisschen weh in den ohren....

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • Die Frage bezog sich ausdrücklich auf "iPhone-Original-Zubehör", nicht auf iPod-Zubehör. Dass man dieses auch verwenden kann und dann i.d.R. diese Meldung bekommt, ist hinlänglich bekannt.


    Diet: Mal abgesehen davon, dass mir persönlich kein Anwendungszweck einfällt, wofür man ein Video-Out-Kabel bräuchte (außer natürlich "Weil es geht" :D ): Denkst Du, dass man dafür auf jeden Fall dieses Kabel bräuchte, oder sollte das auch mit herkömmlichen iPod-Docks mit Video-Out gehen? Ich habe so ein Teil von Kensington, das hat einen S-Video-Out. Habe das mangels Interesse noch nie probiert, nehme aber an, dass das auch gehen würde. Für den portablen Einsatz natürlich nur bedingt geeignet, da es halt kein reines Kabel, sondern eine Dock ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: iPhone-Original-Zubehör? Wer hat schon was im Einsatz?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Aber auch anderes Zubehör kann durchaus interessant sein, wie z.B. das Bluetooth-Headset ..


    Interessant? Bei DEM Preis? Never ...... Oder läd es das iPhone per BT auf, enthält eine iTunes-Flatrate oder sonstwas in die Richtung? Einfach nur gut aussehen reicht mir nicht. ;) Das Doppe-iDock ist zwar ganz nett, aber irgendwie kein Kaufargument.

  • Re: Re: iPhone-Original-Zubehör? Wer hat schon was im Einsatz?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Interessant? Bei DEM Preis? Never ...... Oder läd es das iPhone per BT auf, enthält eine iTunes-Flatrate oder sonstwas in die Richtung? Einfach nur gut aussehen reicht mir nicht. ;) Das Doppe-iDock ist zwar ganz nett, aber irgendwie kein Kaufargument.


    Naja - ich hab meinen 100$-iTunes-Store-Credit dafür verwendet ... werde es demnächst hier haben und dann berichten :)


    @BB007: Du hast schon irgendwie recht mit Deinem "weil es geht"-Seitenhieb ;) Wobei wenn man z.B. Fotos oder ein Filmchen auf einem größeren Bildschirm zeigen will, ist es schon nett. Steve Jobs hatte sein iPhone seinerzeit bei der ersten großen Keynote ja offensichtlich über dieses Feature auf der Großleinwand präsentiert.
    Ich hab auch schon gesucht, ob es sowas von anderen Anbietern gibt. Für den iPod Video 3G hat Belkin ein Kabel im Angebot, das aber über die Klinken-Buchse den Video-out zu machen scheint. Das iPhone/iPod-Kabel geht über den Docking-Anschluß. Ist ein reines Kabel, das man natürlich auch an die Docking-Station anschließen kann :)


    Gruß, Diet

  • Re: Re: Re: iPhone-Original-Zubehör? Wer hat schon was im Einsatz?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Wobei wenn man z.B. Fotos oder ein Filmchen auf einem größeren Bildschirm zeigen will, ist es schon nett.


    Die Auflösung wird doch beim Synchronisieren ans iPhone angepasst, oder?
    Daher stelle ich mir vor, dass man auf einem großen Bildschirm eher einen Pixelbrei zu sehen bekommt. Wie "nett" das ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. ;)

  • *thread_rauskram*


    Hallo zusammen,


    hat mittlerweile schon jemand das iPhone Headset und Dual Dock im Einsatz?



    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Moin!


    Laubi: Ja, ich habe es bereits, aber von Einsatz noch keine Rede. Im Moment sitze ich auf der Dachterrasse unseres Hotels im Valle Gran Rey auf La Gomera und genieße das Leben ;)
    Sobald wir wieder zuhause sind, werde ich mich mal an einem kleinen Testbericht versuchen und berichten, wie sich das Teil so macht.
    Das einzige, was ich bereits ausprobiert habe, ist die Dual-Dock: pairen geht ganz einfach: iPhone und Headset zusammen in die Docking-Station stecken - fertig. Gleichzeitig wird dann der Ladezustand des iPhone und des Headset schön auf dem Display dargestellt. Diesen sieht man übrigens ständig im kleinen Headset-Symbol in der Statusleiste, solange das Headset aktiv verbunden ist.
    Details folgen :)


    Gruß, Diet

  • Herzlichen Dank für's Feedback, Diet! Warte dann gespannt auf Dein Review ...


    Seit dem BB007 hier folgendes Bild:



    [small](c) Mac-Essentials[/small]


    gepostet hat, bin ich total angefixt.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Dito. Meins kommt wohl morgen. Ist im deutschen Apple-Store ja fast billiger, als wie wenn man es importiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!