M600i vs. K800i vs. W950i - Welches wählen?

• Hallo,

zur Wahl stehen M600i, K800i oder W950i. Preislich sind die inzwischen ja alle unglaublich tief, so dass ich mir wohl eines davon anschaffen werde.

Anforderungen sind gar nicht so viele vorhanden. Office-Funktionalität reicht als "Spielerei", muss nicht top professionell sein. Touchscreen ist auch kein Muss, aber wäre sehr nett - wenn er denn tiptop funktioniert. Kamera muss auch nicht unbedingt sein. Der Akku sollte möglichst lange halten, wobei das wohl im Gegensatz zu den ganzen Spielereien steht. Ich habe keine SMS-Flatrate o.ä., aber Texte tippen sollte schon ordentlich machbar sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr zwischen den o.g. drei Geräten wählen müsstet/solltet, welches würdest ihr empfehlen? Welches hat sich bei der Dauernutzung als das Zuverlässigste, Bedienbarste herausgestellt? Ich kann mich einfach nicht recht entscheiden.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Also von der praktischen Dauernutzung würde ich schon eher das K800 empfehlen.
    Wenn Dir Office-Funktionen, Touchpad und das größere Display so viel wert sind, dann nimm das M600i.

• Du hast dir da aber drei völlig verschiedenen Handys ausgesucht und da wird eine Empflehlung schon recht schwierig.

Wenn Du ein Handy mit normalen Funktionen und einer sehr guten Kamera suchst dann kommst das k800i nur in Frage.

Wenn es Dir mehr um Email, Adressen, Termine und du keine Kamera brauchst dann nimm das M600i.

Wenn es Dir mehr um Musik geht dann bleibt nur das dirtte im Bunde das W950i.

Also drei Felder sind frei entscheiden musst du dich nun selber :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Also um E-Mail und Musik gehts nicht, das W950i fällt somit weg. Bleiben die beiden anderen. Ich werde wohl auslosen müssen. ;) Beide haben Dinge (Touchscreen+großes Display vs. Kamera), die verlockend sind.

• und wenn Du keinen Bock auf Stress mit ner eher unausgereiften und nicht weiterentwickelten Firmware hast, nimm AUF KEINEN FALL das m600i :-)

weitere contras:
    display ist im freien kaum lesbar.
    umständliche menüführung.
    unzuverlässiger wecker, mal weckt er, mal nicht..
    manchmal hat man keinen empfang, ist nicht erreichbar, und das m600i teilt einem das nicht mit.. Am Ende des Tages melden sich dann Leute bei Dir und fragen wieso du das Handy die ganze Zeit aushattest.
    usw..

SE Smartphones, einmal und nie wieder
    (erst das M600i desaster, und dann ...das P1)

Edit:
    So abgesehen von meinem SE Smartphone HASS :D noch ein rationales Argument :
    Du sagst die Akkulaufzeit sei Dir wichtig. Dir sollte klar sein das smartphones grundsätzlich (egal ob sie total verbockmeiert sind oder nicht) eine deutlich kürzere Akkulaufzeit haben als propritäre Geräte wie das K800i..

grüße
    tele

• Dass Touchscreen und Akku sich nicht mögen, hatte ich mir schon gedacht. Das mit der Firmware hört sich aber nicht so gut an. Dann wird es eben auf das K800i hinauslaufen. :)

• wieselpowder, dass war sicher mal so, doch mein M600i läuft einwandfrei. Habe ach noch niemanden gehabt wo mich nicht erreichen konnte. Ich habe sicher mehr als 40 Telefone am Tag. Der Akku hält auch sehr lange im gegensatz vom P910i und P990i.

Der Wecker holt mich jeden Tag um 04.00 Uhr aus dem Bett und das seit Monaten sehr zuverlässig.

Wenn Du ein Montagsei von einem Handy hast, dann mache nicht gleich alle schlecht.

Mfg
    Spongebob

• also ich hatte das m600i. Es war zuverlässig ohne Abstürze und sehr flexibel. Habe es aber wieder verkauft, da ich die ganze Spielerei und Smartphone-Funktionen nicht mochte/ brauchte.

Habe jetzt ein K530i und bin sehr zufrieben damit. Der Akku hält wesentlich länger bei regem Gebrauch (WAP, SMS, telefonieren). Ich komme mit der herkömmlichen Tastatur besser zurecht. Die Tasten des M600 sind schon sehr fummelig zu bedienen.
    Das Display des K530i (und ich nehme an das des K800i ist noch besser) ist viel besser im freien Ablesbar. Das war beim m600 schon nicht so gut.

Nicht zu vergessen - das K800i (K530i) hat Radio (mit RDS! - ich persönlich mag es sehr) das m600 nicht.

Was ich vermisse ist der bessere Browser des m600i und wenn man beide Hände frei hat die STifteingabe. Damit ging das schreiben schon recht schnell - aber man brauchte halt beide Hände.

FAZIT: für mich ist die "normale" Telefonserie von SE besser als die Symbian-Geräte (m600i, W950, P-Serie)

• spongebob
    Klar, obiges ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung mit einem M600i Modell.. (Rückschlüsse auf das P1 hab ich aus dem Bug Thread dazu gezogen ;P)

Klar ist es immer auch ein wenig Geschmackssache, wenn das Gerät den eigenen Anforderungen genügt und rund läuft, schaltet sich bei einigen negativ Punkten sicherlich die selektive Wahrnehmung ein (Was ja auch völlig ok und normal ist)..

Objektiv bleibt als Contra trotzdem die eher "fuddelige" Bedienung,
    das im freien ziemlich miese Display,
    und halt die geringe Akkulauftzeit von Smartphones..

Mich nervt der miese Produktsupport, den ich bereits mit meinem Sony Clie PDA PlamOS5 Gerät erfahren habe.. das erste Jahr werden Regelmäßig Updates rausgebracht.. Danach wird das Gerät dann für tot erklärt..finde ich bei einem Gerät jenseits der 500,- schon ärgerlich.. kp ob ich sony und se hier überhaupt in einen Topf werfen darf, das tue ich aber aus meiner naiven consumer sicht jetzt einfach mal..

• Schon an das P1i gedacht? Ist preislich bei Vertragsverlängerung auch recht günstig und hat alles was Du suchst:

3,2 Mega Cam

Radio mit RDS 20 Speicherplätze

MP3 Player

sehr gutes Display

und vieles mehr.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!