O2 Wap Flat mit Iphone?

• das würde mich auch sehr brennend interessieren, vermutlich aber nicht, da man keine IP bei (nur bei WLAN) eintragen kann?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Moin zusammen!

Wird leider nicht klappen, da man im Safari keinen Proxy hinterlegen kann.
    Wie achim007 schon richtig schreibt, kann man nur bei einer WLAN-Verbindung einen Proxy eintragen. Bei Mobilfunkverbindungen gibts da (bisher) keine Möglichkeit. Vielleicht schafft es ja jemand, den Einstellungsdialog von WLAN nach Mobilfunk zu "portieren" durch Änderung der entsprechenden Konfig-Files? Das wäre IMHO die einzige gangbare Lösung ...

Gruß, Diet

• gprs proxy settings :D

Vielleicht findet sich ja jemand der es mit dem wap flat apn ausprobiert (meines ist leider noch nicht da :( ) ?

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Lässt der WAP-Flat Proxy denn den User-Agent des iPhone durch? Und sendet der diesen speziellen Profil-Header?

Denke mal, daß man da ohne Ausprobieren nicht weit kommen wird. Leider hab ich keine entsprechende SIM, um das zu testen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Lässt der WAP-Flat Proxy denn den User-Agent des iPhone durch? Und sendet der diesen speziellen Profil-Header?

Wie lautet eigentlich dieser Header noch einmal?

Ich habe es am Wochenende mal kurz versucht und heute mehrere SMS von o2 bekommen, in denen o2 sinngemäß meinte, mein iPhone wäre falsch konfiguriert bzw. würde den Datendienst nicht unterstützen (so genau wusste das o2 offensichtlich auch nicht).

Die APN surfo2, internet funktionieren übrigens problemlos. Laut smsviawap.de fällt das Datenaufkommen allerdings nicht unter die WAP-Flat. Also scheint der Proxy nicht zu funktionieren? :confused:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Zitat

Original geschrieben von morus
    gprs proxy settings :D

Vielleicht findet sich ja jemand der es mit dem wap flat apn ausprobiert (meines ist leider noch nicht da :( ) ?

Irgendwie klappt das nicht .... gibt es schon eine andere bekannte Möglichkeit Proxy-Settings bei GRPS anzugeben?

cya,
    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!