O2 Wap Flat mit Iphone?

• ein Bekannter hat mir so zwischen Tür und Angel erzählt die O2 Wap Flat ginge jetzt auch mit dem Iphone, er meinte es gibt ein Zusatzprogramm, das wohl den Proxyeintrag auch bem Wapprotokoll erlauben würde. Er konnte mir aber keine Details nennen. Hat Jemand mehr oder nähere Infos? Das würde das Iphone nämlich sehr sehr interessant für mich machen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Einen Proxy kann man in der Tat auch für die GPRS-Verbindung am iPhone einstellen - in einer Konfigurationsdatei.
    Man bräuchte aber ja wohl in jedem Fall noch einen kleinen Zwischenproxy, der auf dem iPhone läuft und ähnlich wie Privoxy am PC die Header vom iPhone Safari umwandelt, so dass sie beispielsweise einem Nokia entsprechen. Sonst lässt der o2-Proxy nämlich nix durch.

• in meinem vorherigen Beitrag, bin ich davon ausgegangen die 200mb reichen...anscheinend nicht, denn der iphonecounter zeigte knapp 200mb, in meiner rechnung 260 mb :mad:

Es macht nunmal spaß mit dEm iphone zu surfen :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• ja mit dem Iphone brauchst einfach ne Flat oder die Wapflat per Proxy sonst ist das Ding wie ein Ferrari mit 33 PS.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Fragen:

Habe nun APN auf surfo2, edge aktiviert.

Nichts geht! (die üblichen meldungen)

Muss ich zusätzlich Datenroaming aktivieren? Wenn ja, warum?

Danke

• hallo leute, ich werde demnächst mein iphone mit o2 nutzen...

würde gern das datenflatpaket L buchen, also internet soviel ich will für 25 euro (bis 10gb 3g geschwindigkeit)...

jetzt ist die frage allerdings wo und vor allem welche netzbetreibereinstellung ich eingeben muss für o2?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!