Aloha!
Just registriert und auch schon ne Frage auf dem Herzen!
Mein ePlus Vertrag lief am 21.12. aus. Ich habe eine Rufnummerportierung zu O2 beantragt. Überraschenderweise ging das relativ flüssig. Allerdings nur zur Hälfte!?
Bereits kurz nach Mitternacht am 22.12. wurde die ePlus SIM-Karte nicht mehr im Netz eingebucht. NAch Einlegen der O2-Karte erschien sofort "Interkom"im Display, welches kurz danach auf "o2-de" umsprang.
Ich konnte sofort telefonieren und ein Anruf auf eine anderes Handy zeigte auch, dass meine alte ePlus Nummer übertragen wurde.
Wird jedoch versucht mich anzurufen, bekommt der Anrufer die Meldung "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw. "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben!"
Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich versuche, meine MAilbox anzurufen.
SMS kann ich auch weder verschicken noch empfangen.
Nachdem mir bei der O2-Störungsstelle gestern und auch heute erzählt wurde, das der Vorgang nicht nicht als komplett abgeschlossen im Rechner steht (vielen Dank! DAS hab ich selbst mitbekommen!), es aber im Laufe des Tages beendet sein wird, würde mich interessieren, ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann, was da genau noch nicht abgeschlossen ist, bzw. WIE LANGE sowas wohl noch dauern wird.
Ausgehende Anrufe funktionieren mit der richtigen Nummer, aber eingehende Anrufe funktionieren nicht???
Dazu noch eine kurze Frage zu O2-Genion. Ich benutze zur Zeit ein altes Nokia 8210. Ist das zu alt, um die Homezone anzuzeigen oder liegt die Anzeige "o2-de" lediglich an dem "noch nicht abgeschlossenen Vorgang"?
Uff, hoffe, ich hab das Problem verständlich erläutert. Und sollte das hier schonmal diskutiert worden sein... Sorry, aber ich habe auch durch die SuFu keinen solchen Erfahrungsbericht gefunden!
Gruss, -MdM-