Festnetz, Internet, neues Handy für Studentin

• Beliebte Studentenlösung für Internet: Über W-Lan die Nachbarn anzapfen (natürlich mit deren wissen und mit einer verhandelbaren Vergütung). Damit hat sie eine Baustelle weniger.

Was das Telefonieren angeht:
    Genion S online (zum angerufen werden) oder Genion M online (fürs anrufen). Wenn die Kosten niedrig sein sollen, dann mal nach den Verträgen ohne Handy gucken.

Voraussetzung dafür: Verfügbarkeit der Homezone und tadelloser Empfang.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• was ist damit?:

Für Zuhause:
    o2 DSL L: DSL Flatrate mit Festnetzanschluss und Telefonflat ins Festnetz und zu o2 kostet momentan im Monat 7,08Euro -> Werbeforum Vertrag hat ne Laufzeit von 12 monaten

für Unterwegs:
    Discounterkarte Tchibo, Fonic, Simyo, Crash5... je nachdem welche Netze oder Anbieter die Bekannten haben (für eventuell günstige Interngespräche)
    oder genion-S-ohne-Handy (mit einfachem Handy von nem Händler im Werbeforum)

als Handy:
    bescheiden bleiben oder über Schubladenvertrag finanzieren (siehe zum Bsp. jm-mobile im post oben)
    mit vodafone 50 student bekommt man ein solides Handy und die Gesamtkosten über 2 Jahre raus und kann 50 Minuten pro monat in alle Netze telefonieren. Die Karte kann dann zum Beispiel zuhause in einem 0Euro (9,99Euro minus 10Euro Vodafone-Stars) Vodafone-226-Handy von Quelle für Fremdnetzgespräche genutzt werden, wenn man sie nicht zusätzlich rumschleppen möchte. Für den Studentenvertrag gibt es dann nochmal 50Euro Vodafone-Stars.)

edit:
    link zum dsl angebot klick

• Als Student/in will man nix ausgeben, also was liegt da näher als das Vodafone DSL 3 Monate kostenlos testen Angebot? Erstmal das schalten lassen (ging flott bei mir innerhalb 2 Wochen) und dann nach dem besten DSL-Angebot schauen. Mit Fonic bzw. Bildmobil macht man sicherlich nix falsch... 10ct in alle Netze ist günstiger als mancher Vertrag.

EDIT: Wenn sie in einer 4er WG wohnt, dann können die sogar theoretisch ein ganzes Jahr kostenlos surfen (alle 3 Monate neues Testangebot auf anderen Namen) ;-)
    o2 ist natürlich sehr günstig im Moment:
    http://cgi.ebay.de/o2-DSL-S-M-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Für Zuhause:
    o2 DSL L: DSL Flatrate mit Festnetzanschluss und Telefonflat ins Festnetz und zu o2 kostet momentan im Monat 7,08Euro -> Werbeforum Vertrag hat ne Laufzeit von 12 monaten

darf ich mal eben ganz blöd fragen, welcher thread das ist? hab eben auf die schnelle nichts gefunde, finde das aber sehr interessant?! :)

dankeschön!!

• Hallo also in meinem o2 shop gibt es Für Studenten o2 DSL M d.h. Surf Flat mit 4mb leitung für 15 euro im monat (im ersten jahr, danach 25 euro) und !!! 1 !!! Jahr Laufzeit. Das ist günstiger als das internetpaket L zu buchen (kostet auch 25 euro/monat mit weniger leistung)

dann würde ich noch einen genion m nehmen (ohne handy 10 euro und 15 % rabatt, mit handy 20 euro und 100 frei sms) und die homezone zwischen uni und zu hause legen. wenn es zu weit auseinander liegt würde ich einfach genion L aktion nehmen. mit germany flatrate, und 100 frei sms

grüße aus bochum

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    darf ich mal eben ganz blöd fragen, welcher thread das ist? hab eben auf die schnelle nichts gefunde, finde das aber sehr interessant?! :)

dankeschön!!

Klick mal hier drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!