beschwerde an o2 wg beleidigung

  • Zitat

    Schon mal überlegt, was vorgefallen sein muss, damit ein Mitarbeiter von der o2-Kundenbetreuung eine derartige Ausdrucksweise an den Tag legt? Diese Leute sind geschult und werden auch (unwissentlich) abgehört.


    Das widerspricht sich und zeigt auch eine völlig falsche Einstellung was den Umgang mit Kunden betrifft!
    Wenn Mitarbeiter für den direkten Kundenkontakt korrekt geschult sind, dann wissen sie eben genau, dass nicht jeder Kunde leicht zu handhaben ist und dann wissen sie ganz genau, dass man NIE NIE NIE einen Kunden beschimpft, völlig egal was passiert oder was er vorher gesagt hat! Und von dieser Regel gibt es keine Ausnahme.


    Sich von Kunden reizen zu lassen oder mit dümmlichen "wie du mir so ich dir" zu reagieren, zeigt nur, dass man berufliche Probleme persönlich nimmt und für den Kundenkontakt völlig ungeeignet ist, sich also besser einen Job am Kopierer oder mit dem Wischmop besorgen soll, wo man nicht in Kontakt mit Kunden kommt.

  • wenn der driss da oben denn stimmt .- gebe ich dir recht - aber NUR dann..... :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ein Callcenteragent muß ruhig bleiben, selbst beim nervigsten Kunden.


    Bis jemand allerdings mit solchen Schimpfworten loslegt, muß er sich sich aber schon einiges an nicht druckreifen Worten angehört haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich dachte immer die legen sofort auf, wenn der Kunde zu stressig? :D


    Na, egal. Also damit ein CC-Mitarbeiter so heftig reagiert muss schon was derbes vorgefallen sein. Hey, die arbeiten in einem CC, das passierten denen genau so oft wie ich am Tag an meinem Kaffee schlürfe, also das ein gereizter Kunde anruft. Die Mitarbeiter sind schon arg abgehärtet.


    Und aus reiner Erfahrung und Alltag kann ich dir sagen, damt ein Verkäufer/CC-Arbeiter/ Sonstetwas Dubioses anfängt zu beleidigen muss schon etwas arges vorgefallen sein.
    Schließlich beschimpft man ja nicht jemanden, nur weil er sich weigert seinen Traif nicht zu wechseln oder zickig ist.


    Ich würde erstmal das klären, ehe es wirklich irgendwie an O2 weitergeleitet wird und sich dann herausstellt, das ein ganz anderer Sachverhalt ist.


    Also mir ist das recht suspekt, den ich sehe bei einem Standard-Gespräch zum Tarifwechsel keine Nische oder Ansatz worauf man los beleidigen kann.


    Ansonsten bekehrt mich.. Ich bin lernwillig *g

  • Vielleicht gabs ja ne Rückkopplung und der Threadersteller hat nur das nochmal gehört, was der Bekannte grad von sich gegeben hatte :D


    Kein CA MA sollte Kunden so titulieren, ganz auzuschließen ist es aber natürlich nie, da auch CA MA Menschen sind (ja, man mag es kaum glauben).
    Nur wird keiner einen Kunden bereits mit sochen Ausdrücken begrüßen, irgendetwas muss da in dem Gespräch gewaltig schief gegangen sein (von beiden Seiten!)

    ~done~

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Die Threads hier werden auch immer lustiger... :rolleyes:


    Schon mal überlegt, was vorgefallen sein muss, damit ein Mitarbeiter von der o2-Kundenbetreuung eine derartige Ausdrucksweise an den Tag legt? Diese Leute sind geschult und werden auch (unwissentlich) abgehört. Da macht sich ein derartiges Verhalten also nicht so gut.
    :p



    Ich habe auch mal sowas erlebt, aber "indirekt". Ich habe bei der Lufthansa-Hotline angerufen, wurde zum Service-Mitarbeiter durchgestellt, dieser hat aber nicht gemerkt, daß er "on Air" war, also einen Kunden (mich) an der Leitung hatte. Ich habe mitbekommen, wie besagter Service-Mitarbeiter mit einem Kollegen sprach und sie zusammen eine Kollegin "runtergemacht" haben, mit Nennung ihres Namens, also "Frau So und so ist eine Schlampe" etc., mit teilweise richtig heftigen Ausdrücken drin. Ich habe mir das zwei Minuten angehört und dann aufgelegt, da mir die Situation peinlich wurde (was wäre, wenn der Mitarbeiter gemerkt hätte, daß ich an der Leitung bin und alles gehört habe?). Habe dann ein weiteres mal angerufen, landete bei einem anderen Service-Mitarbeiter und der Spuk war vorbei....


    Gruss,
    Klaus

  • Ich hatte mal eine Kundin, die immer wieder in den o2 Shop kam um Ihre Rechnungen zu bezahlen. Die machte immer wieder einen Riesenaufstand, warum ihre Karte gesperrt wurde. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass sie daran Schuld isei, da sie ihre Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt, wurde sie richtig unangenehm und fing an rumzuschreien.


    Ich machte ihr den Vorschlag, unser Telefon zu nutzen um mit der Rechnungsabteilung das zu klären. Das Gespräch bekann, und wurde von Zeit zu Zeit immer lauter. Irgendwann fing sie rumzuschreien: "Die alte Sch*ampe du entsperrst mir sofort meine Karte!"


    Wolte nur mal ein Fallbeispiel darstellen, dass zeitweise wirklich einige Kunden überstrapazieren können. Ist zwar ein Extrembeispiel. Aber ähnliche Fälle kommen nicht selten vor.


    Ich gebe einen Tipp. Falls ihr das Gefühl habt, dass die Person an der Hotline nicht koorperativ ist (kann ja sein, dass die Person einfach ziemlich gestresst ist), einfach freundlich das Gespräch beenden und nochmal anrufen um mit jemand anderem das Problem zu lösen.

  • Ich denke auch dass da einiges vorgefallen sein muss bevor ein CC-Mitarbeiter sich so verhält.
    Was inkompetente Mitarbeiter angeht hab ich das aber auch schon so gemacht dass ich demjenigen freundlich mitgeteilt habe, dass ich den Eindruck habe dass er mir nicht helfen will, und ich aus dem Grund jetzt das Gespräch beenden werde und nochmal anrufen werde und mich mit einem seiner Kollegen weiter unterhalte :). Kam dann auch zum Ziel und hab einen kompetenteren/freundlicheren Mitarbeiter erwischt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Was inkompetente Mitarbeiter angeht hab ich das aber auch schon so gemacht dass ich demjenigen freundlich mitgeteilt habe, dass ich den Eindruck habe dass er mir nicht helfen will, und ich aus dem Grund jetzt das Gespräch beenden werde und nochmal anrufen werde und mich mit einem seiner Kollegen weiter unterhalte :)


    Genau so mache ich das auch grundsätzlich bei jeder Hotline. :top:

  • Unglaubwürdiger Beitrag! :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!