ZitatSchon mal überlegt, was vorgefallen sein muss, damit ein Mitarbeiter von der o2-Kundenbetreuung eine derartige Ausdrucksweise an den Tag legt? Diese Leute sind geschult und werden auch (unwissentlich) abgehört.
Das widerspricht sich und zeigt auch eine völlig falsche Einstellung was den Umgang mit Kunden betrifft!
Wenn Mitarbeiter für den direkten Kundenkontakt korrekt geschult sind, dann wissen sie eben genau, dass nicht jeder Kunde leicht zu handhaben ist und dann wissen sie ganz genau, dass man NIE NIE NIE einen Kunden beschimpft, völlig egal was passiert oder was er vorher gesagt hat! Und von dieser Regel gibt es keine Ausnahme.
Sich von Kunden reizen zu lassen oder mit dümmlichen "wie du mir so ich dir" zu reagieren, zeigt nur, dass man berufliche Probleme persönlich nimmt und für den Kundenkontakt völlig ungeeignet ist, sich also besser einen Job am Kopierer oder mit dem Wischmop besorgen soll, wo man nicht in Kontakt mit Kunden kommt.