beschwerde an o2 wg beleidigung

• Hallo Threaderstellerin Celine,

du hast dich ja noch gar zu den "Vorwürfen" nicht geäussert - war es doch bloss heisse Luft? :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Mann, mann, mann...

Hey @ll,

vielleicht ist Celine auch nur gefrustet - ebenso wie ich -, nachdem ich so einige Beiträge von euch gelesen habe.

Es ist völlig legitim hier im Forum eine Frage zu stellen, ohne sich erstmal x Beiträge von Moralaposteln, Besserwissern und in diesem Fall ganz schlimm "Beschuldigern", die einem so ziemlich alles vorwerfen wollen, lesen zu müssen.
    An euch alle, die ihr euch hoffentlich angesprochen fühlt, ein dickes :flop:
    Wenn jemand nichts Gutes und Sinnvolles beitragen kann, einfach mal den Mund halten und Tee trinken!

Was mich ganz aus der Haut hat fahren lassen, diese Pseudoweißheit:
    "Die CC-Mitarbeiter sind ja geschult für solche bzw. jede mögliche Situatione(n)..."
    Oh, mein GoTT! Naiver geht's wohl nimmer?!
    Wenn diese "Floskel" stimmen würde, würde ich und gaaaaanz viele von euch nicht bei 3-maligen Anruf einer (beliebigen) Hotline und Stellen der selben Frage 5 verschiedene Antworten bekommen.
    Sind da die CC-Mitarbeiter etwa nicht geschult? :rolleyes:

Man könnte wirklich meinen, viele von euch schreiben Pro-Netzanbieter in der Hoffnung, von ihrem NB Bonuspunkte zu erhalten. Oder arbeiten so viele mittlerweile selbst bei den NBs?

Celine:
    Vielleicht kannst du ja zu der ein oder anderen Frage / (leider) Anschuldigung, die man die hier gestellt bzw. vorgeworfen hat, Stellung nehmen. Ich würde es aber auch verstehen, falls du das nicht machst.

BTT:
    Prinzipiell halte ich nichts von dieser Mode-Erscheinung sofort mit Klauseln aus BGBs, StGBs etc. um sich zu werfen und allzu schnell den Weg zum Anwalt oder zur Polizei zu suchen.

Ein sachlicher und nicht emotional aufgebauschter Brief zu Händen der Geschäftsleitung - auch wenn dieser sicherlich, bereits tiefer in der Hierarchieebene abgefangen wird -, in welchem der Sachverhalt geschildert wird und mit Nachdruck auf Stellungnahme und Klärung bestanden wird, ist viel Ressourcen- und Nerven-schonender und führt oft zu effizienteren und zufrieden stellenden Ergebnissen.
    Richtig formuliert und geschildert wird die Führungsebene über diesen Brief und eingeleiteten Weg sicherlich dankbarer sein, denn oft ist es leider auch so, dass die Führungsebene sonst nie richtig weiß, was "da unten", d. h. am Point of Sales, so alles abgeht bzw. schief läuft.
    Im perfekten Unternehmen wäre das sicherlich anders, doch leider - oder vielleicht auch Gott sei Dank - leben wir nicht in einer perfekten Welt.

Ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.

BG
    99alche

• Meine Erfahrung bei o2 ist, daß die Loop-Hotline im allgemeinen freundlicher und kompetenter ist als die Vertrags-Hotline. Einmal hatte auch einen unfreundlichen CC-Mitarbeiter am anderen Ende, der behauptet hatte, gegen meine ständig wandernde Homezone könne man in den nächsten 3 Tagen nichts machen, das war ja wirklich ein starkes Stück von ihm, an Imkompetenz überhaupt nicht zu überbieten. Auf meine Frage, wieso das Problem nicht behoben werden kann, sagte er, das gehe mich gar nichts an und legte einfach auf ohne sich zu verabschieden. Einfach noch einmal die Hotline kontaktet und bei einer anderen CC-Agentin war das HZ-Problem in 2 Minuten erliedigt. In diesem Sinne.

• Re: Mann, mann, mann...

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Ein sachlicher und nicht emotional aufgebauschter Brief zu Händen der Geschäftsleitung - auch wenn dieser sicherlich, bereits tiefer in der Hierarchieebene abgefangen wird -, in welchem der Sachverhalt geschildert wird und mit Nachdruck auf Stellungnahme und Klärung bestanden wird, ist viel Ressourcen- und Nerven-schonender und führt oft zu effizienteren und zufrieden stellenden Ergebnissen.
    Richtig formuliert und geschildert wird die Führungsebene über diesen Brief und eingeleiteten Weg sicherlich dankbarer sein, denn oft ist es leider auch so, dass die Führungsebene sonst nie richtig weiß, was "da unten", d. h. am Point of Sales, so alles abgeht bzw. schief läuft.

Ganz genauso sieht es aus :top:!
    Das ist der beste Weg.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Meine Erfahrung bei o2 ist, daß die Loop-Hotline im allgemeinen freundlicher und kompetenter ist als die Vertrags-Hotline.

So pauschal ist das sicher nicht aussagekräftig.
    Aber vielleicht ist die Loop Hotline entspannter, da man dort sicher nicht so viele Probleme haben kann wie im Vertragskundenbereich.

An der Hotline sitzen doch auch nur Menschen. Da gibt es halt die und die...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Levent
    . . . einfach freundlich das Gespräch beenden und nochmal anrufen um mit jemand anderem das Problem zu lösen.

Genau so mache ich das wenn ich merke dass mich der Gesprächspartner nicht weiter bringt. Ich hatte bei Quelle mal einen Call-Center aus Istanbul dran bei dem der Hotliner mein Problem nicht verstand bzw. nicht lösen konnte, der nächste Anruf landete wieder in Germany.

Unter Umständen hat sich der Bekannte von Celine auch nur verwählt und der Angerufene hatte nichts mit oh Du zu tun und nach einiger Zeit genervt seinen Frust rausgelassen nachdem dauernd aneinander vorbei geredet wurde.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Genau so mache ich das wenn ich merke dass mich der Gesprächspartner nicht weiter bringt. Ich hatte bei Quelle mal einen Call-Center aus Istanbul dran bei dem der Hotliner mein Problem nicht verstand bzw. nicht lösen konnte, der nächste Anruf landete wieder in Germany.

OT: Warum schreibt man nicht einfach "Deutschland"? :confused:

Zitat

Unter Umständen hat sich der Bekannte von Celine auch nur verwählt und der Angerufene hatte nichts mit oh Du zu tun und nach einiger Zeit genervt seinen Frust rausgelassen nachdem dauernd aneinander vorbei geredet wurde.

Denke das hätte man recht schnell gemerkt wenn man da in einem falschen Callcenter gelandet wäre. Halte diese Möglichkeit für sehr unwahrscheinlich.

Handy: N82 titanium warm

• Versucht es doch mal mit dem Teamleiter des Callcenters,die sind meistens kompetenter. ;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Soo,da bin ich.

Vorab: ich hab seit gestern die beiträge verfolgt,wollte aber bewusst nichts schreiben,sondern einfach mal warten,ob sich vielleicht was ergibt.
    und JA es hat sich was ergeben.
    Aus diesem grunde möchte ich auch erst jetzt mein beitrag schreiben:

ganz am anfang wurden kommentare abgelassen,wie:wieso schreibt dein kumpel selbst nicht hier rein,wieso wendet er sich an dich etc.

1. ich hab bei o2 gearbeitet,von daher hat er sich auch direkt an mich gewendet.
    ist doch normal,oder? zumal wusste er noch nicht mal wo er die beschwerde hinschicken sollte.
    er ging davon aus,dass es da mehrere abteilungen gäbe und dementsprechend mehrere adressen
    erst so bin ich dazu gekommen,mir den sachverhalt von ihm schlildern zulassen

2. soweit ich weiss,hat er gar keine ahnung,dass solch ein forum hier existert
    und da ich registriert bin,hab ich das hier eingetragen
    (werde aber in zukunft etwas vorsichtiger mit solchen einträgen sein.wieso?? naja ihr könnt ja eure antworten hier lesen,genau aus diesem grund)

3.und wieso ICH hier geschrieben hab? weil ich versucht hab ihn etwas zu helfen,vielleicht auch mit eurer unterstützung,aber von vielen hab ich einfach den falschen eindruck gehabt :-)

4.NEIN ich war nicht dabei,als er telefoniert hat mit der hotline,aber die freundin soll angeblich dabei gewesen sein.

5. er ist jahrelang ( 5jahre) kunde bei o2,also hat er keinen grund o2 schlecht darzustellen.

6. ich hab es am wenigstens nötig,o2 schlecht darzustellen,bin noch seit viag zeiten kundin von o2,super zufrieden und habe nur in der letzten zeit ca 80 leute geworben.
    Nun auch wenn mein kumpel eine schlechte erfahrung mit o2 machen müsste,heisst es noch lange nicht,dass ich nicht zufrieden mit o2 bin.
    Hier sollten jetzt einige usernamen erscheinen,die angeblich der meinung waren,ich würde o2 schlecht machen,und beitrag würde unglaubwürdig sein
    aber wie ihr sieht mach ich mir nichtmal die mühe,die namen zu suchen und zu posten :-)

so,das ist ja nun egal

Komme ich zur sache:
    Wir haben sofort ein Fax an o2 geschickt,im fax haben wir alles geschildert wie es abgelaufen ist.
    Wir haben die zeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgeschrieben,auch konnte er sich nur den nachnamen vom mitarbeiter merken,das haben wir natürlich auch mit angegeben.

Und ratet mal was passiert ist??
    Ja der vorgesetzte soll bei ihm heute mittag angerufen haben,siehe da,sie haben das gespräch mit aufgezeichnet,unglaublich aber wahr !!
    Der vorgesetze hat sich mehrmals entschuldigt bei meinem kumpel,und ihm versichtert,dass der mitarbeiter seine konsequenzen ziehen werde,durch seine äusserung. ( bei o2 wird der typ mit sicherheit nicht mehr am anderen ende der leitung zuhören sein)
    Weiter wurde als entschädigung der tarifwechsel von genion L auf S in höhe von 150€ kostenlos durchgeführt.
    Desweiteren hat er zu seinem genion tarif jeden monat 100 frei sms erhalten- bis zum ende seine vertragslaufzeit.
    Und es war tatsächlich so,dass mein kumpel ruhig und sachlich geblieben ist während des gespräches mit dem mitarbeiter.
    Zumindest hat das der vorgesetze am telefon mit meinem kumpel bestätigt.
    Mein kumpel hat das gespräch mit dem vorgesetzten auch aufgezeichnet,so dass ich auch im nachhinein alles mithören durfte.

Soviel zur sache,ich finde es nur schade,dass die meisten beiträge hier total daneben waren.
    Es war für mich und für meinen kumpel keine wirklich hilfe,aber wie gesagt das mit der beschwerde haben wir auch selber hinbekommen :-)

Naja und der rest,d.h. die kommentare von euch,die könntet ihr euch sparen
    zumindest jetzt,wo ihr wisst wie es abgelaufen ist.

Man sollte sich mal auch in die lage versetzen,es ist wirklich ärgerlich und frustrierend wenn man sowas zuhören bekommt,und das einfach nur weil der mitarbeiter gestresst ist oder vor mir vielleicht mit einem anstregenden kunden zutun hatte,aber die frust muss er doch nicht bei mir ablassen,oder sehe ich das falsch?
    ich würde dann auch eine beschwerde einreichen,denn dass kann doch nicht sein,dass man das ganze auf sich beruhen lassen darf

einen grossen lob nochmal an 99alche
    von dem ich aus seinem posting herauslesen konnte,dass er versucht hat wirklich etwas nützliches zutexten :-)

ps: sorry wg den tippfehlern,muss aber gleich wieder los
    ich denke wenn ich mit dem beitrag bis heute abend gewartet hätte,hätte ich mir selber nichts gutes getan
    aus diesem grunde,musste ich etwas schneller tippen

• Erwartest du eigentlich wirklich, dass sich jeder die Mühe macht, einen derart dahin "gerotzten", vor Rechtschreibfehlern (nicht Tippfehler und auch nicht aufgrund von Eile!) strotzenden Beitrag zu lesen? Ich hoffe nicht. Es ist unglaublich mühsam, sich so einen Text zu erlesen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!