beschwerde an o2 wg beleidigung

  • hallo


    ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.


    er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen


    der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
    daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt


    er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.


    wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.


    zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.


    hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
    hat das schon jemand von euch gemacht?
    wäre für tipps sehr dankbar
    vielen dank

  • Im Prinzip reicht dafür ein Gang zur nächsten Polizeidienststelle, denn Beleidigung ist nach § 185 StGB ein Straftatbestand. Es wird nur schwer sein, einen entsprechenden Nachweis zu führen, da in diesem Fall wohl Aussage gegen Aussage stehen wird.


    Insofern ist wohl ein Schreiben an O2 angebracht, dann gibt es als "Schmerzensgeld" sicherlich immerhin eine kleine Gutschrift! ;)


    Ist Deine Shift-Taste übrigens defekt? :D

  • Die Frage ist aber auch, was dein Bekannter gesagt hat. Sonst kann der Callcenteragent zurückschlagen, was allerdings sein Verhalten nicht entschuldigt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • So eine Beleidigung kommt sicherlich nicht von irgendwoher.


    Sollte so ein Verhalten an den Vorgesetzen gelangen, möchte sich der Hotlinemitarbeiter wohl nicht auf diese Art und Weise dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen - von daher zweifele ich, ob der Bekannte so lieb und nett mit dem Hotlinemitarbeiter umgegangen ist.


    Ich habe auch mal im Servicebereich gearbeitet und kenne die Selbsteinschätzung von Kunden in Bereichen wie Höflichkeit.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Die Threads hier werden auch immer lustiger... :rolleyes:


    Schon mal überlegt, was vorgefallen sein muss, damit ein Mitarbeiter von der o2-Kundenbetreuung eine derartige Ausdrucksweise an den Tag legt? Diese Leute sind geschult und werden auch (unwissentlich) abgehört. Da macht sich ein derartiges Verhalten also nicht so gut. Ich möchte ja nicht bestreiten, dass der Hotliner derartige Ausdrücke gebraucht hat, allerdings möchte ich mal wissen, welche Ausdrücke Dein Bekannter da gebracht haben muss... ;)
    [small]Obwohl... nee, möchte ich eigentlich gar nicht wissen...[/small]
    :p

  • Ich weiß zwar nicht wie es in diesem speziellen Fall wahr, aber wenn man sich hier von einigen im Forum den Ton anschaut würden mir als Hotliner nochganz andere Wörter einfallen, die ich hier aber nicht nennen möchte an dieser Stelle. o2-MAs sollten vielleicht dann doch eher mal die Premium-Schimpfwörter benutzem. :D :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Celine - ein paar anmerkungen...


    1. warst du bei dem gespräch zugegen? hast du GENAU gehört was der HL MA gesagt hat?


    2. HL MA machen in einem solchen fall (kunde eskaliert) idr. einen eintrag im kundendatensatz des betreffenden kunden, somit kann man das ganz gut nachvollziehen wenn so ein gespräch stattgefunden hat.


    3. ich bezweifle ziemlich heftig das der HL MA dieses vokabular gebraucht hat. punkt !


    4. kann es ggf. sein das dein freund nur en bisserl auf "i got the balls of steel" machen wollte um bei dir ....was auch immer zu wecken ?


    5. warum schreibt dein "kumpel" nicht selber hier sondern lässt eine dritte person hier dampf ablassen, die mutmaßlich nicht dabei war? kooooomisch


    6. warum ruft dein "kumpel" nicht einfach bei o2 an 0179-55222 <-- hotline und fragt nach dem supervisor der betreffenden schicht und schildert den fall - SACHLICH


    7. dein beitrag ist reine polemik ohne fundament !



    just my 2 cents.


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zu den "...so schallt es heraus" Postings kann ich ansich nur beipflichten.
    Jedoch habe ich an der o2 Hotline auch echt schon Sachen erlebt, würde ich die Karte aktiv nutzen - ich wär die längste Zeit Kunde gewesen.
    Das verhalten was die Hotliner dort an den Tag legen... Angefangen von irgendwelchen GhettoKings mit "hey alda wo haste problem" über unfreundliche genervte MA - definitiv ein sehr unprofessioneller, unseriöser Eindruck, den ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter erleben konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!