November-/Weihnachtsangebote - Eure Meinung zählt!

• In letzter Zeit oft erwähnt, und sicher von vielen Usern die nichts mit der Materie zu tun haben überlesen:

Wunsch: Hochwertige Gutscheine, da fallen mir eigentlich nur Cadooz und Aral ein, mit hochwertig meine ich den zu erwartenden Gegenerlös beim Wiederverkauf von Privat an Privat.

Sinn der ganzen Aktion, unsere Boardhändler bekommen ihre Provisionen von den Providern immer als Nettobetrag + ausgewiesener MwSt. Von diesem Betrag werden die Handies von anderen Gewerbetreibenden bzw. vom Provider selber wieder Betrag + ausgewiesene MwSt gekauft. Wird dieses Gerät dem Privatkunden (!) beim Abschluss des Vertrages überlassen, hat dieser einen "Steuervorteil" weil das "Steuergeld" das Handy mitfinanziert.

Tritt jetzt der gewünschte Fall der Barauszahlung ein, DARF (!) der Händler nur den Nettobetrag auszahlen, da der Empfänger, der Endkunde keine Umsatzsteuernummer besitzt und dem Händler eine Rechnung für den Erhalt der Auszahlung schreiben kann. Der Händler hat in diesem Fall garnichts von der um die Mehrwertsteuer verringerte Summe, da er diese komplett an sein Finanzamt abführen muss.

Vom Grundsatz her ist ein hochwertiger Gutschein steuerlich nichts anderes als ein Handy, nur erlöst das Handy beim privaten Weiterverkauf in der Regel zuwenig als das man mehr als den Auszahlungsbetrag bekommt. Lösung ist hier ein entsprechender Gutschein, wo der Weiterverkaufsverlust möglichst gering ist und das der Verlust nach event. Auktionsgebühren, geringerer Betrag als Nennwert, investierte Zeit, geringer ist als die 19% MwSt die man on top bekommt.

Zuletzt ein theoretisches Beispiel:

Barauszahlungsbetrag: 300€ für den Vertragsabschluss

Auszahlung per Gutschein: 357€ für den Vertragsabschluss
    (300€ Nettobetrag + 57€ (19% MwSt auf 300€)

Wenn man hier zum (meiner privaten, unverbindlichen Meinung nach) zum wahrscheinlich "optimalsten" Produkt, dem Aral/Shell/whatever Tankgutschein greift, und davon ausgeht das fast alle Kunden die Möglichkeit haben einen 100€ Tankgutschein für 95€ zu versilbern, würden beim Gutscheinmodell 339,15€ erlöst (oder man tankt selber, wäre der größte Mehrwert natürlich und die meisten User hätte sicherlich den Bedarf).

Gruß
    BBB

P.S. Hierbei handelt es sich um eine rein theoretische private Kalkulation und keinesfalls um eine steuerrechtliche Beratung. Leider muss man sowas ausdrüclich heutzutage hinschreiben.

• Lautsprechersysteme von Teufel wären auch toll, zB Concept E Magnum Power Edition oder Concept F.

• Ich wäre ja für Smartphones, auch für etwas ältere, wie das MDA Pro, welches ich auch suche (s. Vertragsanfragen ;)).

OT: Ich habe die Concept E Magnum PE von Teufel. Im Großen und Ganzen ein tolles System, nur fehlt mir persönlich ein On/Off-Schalter auf der Fernbedienung.

• So, der Dezember hat begonnen. ;)

Nun mal raus mit dem Weihnachtsangebot! :top:

Oder kommt es vielleicht doch nicht? :(

• Hmmm, so langsam kann man wohl nur noch sagen:

Satz mit X?

War wohl nix! :D

Bezweifel mal so langsam doch stark, dass da noch was kommt, leider... :(

• Egal. Im Moment gibt es noch andere interessante Threads und Kost-Nix-Aktionen, aber halt "nur" Handy und Konsolen-Angebote. Aber auf ein gutes Dual Core Laptop mit guter Grafikkarte würde ich mich schon freuen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!