Sony Ericsson K850i - Ausführlicher Testbericht des Flaggschiffs

  • Hm so jetzt klappts, aber schade dass das K850i nur eine 320x240 Videoauflösung besitzt, da hätte ich mir schon 640x480 erhofft. Hab darüber vorher auch gar nichts gelesen, bin davon ausgegangen es bietet diese Auflösung da selbst meine 2 Jahre alte Digicam die Auflösung beherrscht.


    Dennoch ein schickes Teil, würde momentan in dem Preisgebiet auch keine Alternative finden, dass N95 ist ja noch ne Ecke teurer als das K850i.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frozen Coyote
    Dennoch ein schickes Teil, würde momentan in dem Preisgebiet auch keine Alternative finden, dass N95 ist ja noch ne Ecke teurer als das K850i.


    Alternative: N82 --> deutlich bessere Fotos und um Welten bessere Videos. Nachteil: Schlechte Verarbeitungsqualität.

    Handy: N82 titanium warm

  • Jo, die Nokias sind in der Hinsicht wohl noch nen Ticken besser, kenn die Videoquali vom N95. Aber ich bleibe nun beim K850i, optisch find ichs schick, und ehrlich gesagt spiele ich mit Handy-Funktionen sowieso nur am Anfang herum, ab da an dient es dann normal als Mobilfunkgerät ;) So wars bei mir bisher immer, aber mein Siemens CX65 war nun wirklich alt und teil-defekt, es wurde also Zeit.


    Habe jetzt mal ein paar Videos aufs Handy geladen und bin so gesehen zufrieden, mal schauen wann ich selbst ein paar Außendrehs vornehmen werde. Und für Fotos habe ich meine Canon PowerShot A610, die ist für Bilder immer noch besser geeignet als ein Handy.


    Beim K850i ist sicherlich nicht alles Gold (WLan fehlt definitiv), und die Vollmilchsau N95 wird natürlich nicht erreicht, mal schauen was das C905 auf dem Kasten haben wird, hier scheint ja endlich ein gleichgültiger Kandidat von Sony aufzutauchen, mit einer 8MP Kamera sticht es in der Hinsicht dann selbst das N96 aus.


    Aber mir reichts nun erstmal wieder ;)
    Wäre nett wenn man mir vielleicht noch meine beiden anderen Fragen beantworten könnte.

  • Oh man das kann doch echt nicht wahr sein :o
    Jetzt hatte ich so ein geiles Tool mit dem man die Datein in mp4s umwandeln konnte, man konnte sogar als Zieldatei das K850i aus einem Menü wählen. Die Vids liefen perfekt auf dem Handy, und nun musste ich die Platte formatieren und habe nirgends mehr die Install Datei und den Namen hab ich mir auch nirgends notiert :(


    Hat hier zufällig jemand eine Ahnung welches Tool ich meinen könnte? Es ist nicht der Ultra MP4 Converter.

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem K850i.


    Bisher war es immer so, dass sich mein Handy ab und zu einfach ausgestellt hat. Danach ging es aber (meistens) von selbst wieder dann.


    Jetzt bemerkte ich heute, dass mein Handy ausgegangen ist.
    Es ging diesmal nicht von alleine wieder an.


    Wenn ich den Akku entferne und es dann neustarte, summt es kurz (was ja normal ist). Danach fangen die Tasten "wie wild" an zu blinken. Das Display geht gar nicht!


    Wisst ihr was ich jetzt machen kann. Habe keine lust das Handy schon wieder einzuschicken. Beim letzten mal hat die Reparatur 4 Wochen gedauert und hat nichts gebracht.


    Kann ich irgendwie einen Reset durchführen? Kennt ihr das Problem?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • ja, habe ich. Ist aber schon länger her.
    Bringt mir jetzt aber auch nichts, schließlich kann ich das Gerät nicht starten.
    Verbindung zum PC herstellen geht auch nicht. Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und mein USB-Kabel liegt ca. 500 km entfernt von hier Zuhause in meinem Schreibtisch.
    ;)


    Gibt es denn keine Tastenkombo zum Reset?


    Wenn es mal irgendwann wieder laufen sollte: Kann ich auch ein Update per Mobilfunk durchführen?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Hallo Gemeinde. Ich hatte damals schon einmal das K850i als es rauskam doch dann hatte ich damit 2 x in 5 Monaten "Blue Ring of Death". Dann habe ich es enttäuscht verkauft, obwohl das Handy sonst TOP war. Wie ist das mit dem BROD ? Hat SE da nachgebessert, oder tritt dieser Fehler immer noch wieder auf beim K850i ?

  • Würd ich auch gern wissen, bevor ich mich mit dem Handy genauso auf die Nase lege wie beim Nokia 6500 Slide.


    Was mich aber noch viel mehr interessiert:


    Kann man beim K850i direkt im Profil den SMS Ton auswählen, bzw. ausschalten oder geht das nachwievor nur Unabhängig über das Menü Sounds+ Alarmsignale ?
    Wenn ich z.b. Nachts über ein bestimmtes Profil nur zuvor festgelegte Anrufer antegegen nehmen, aber keinen SMS Ton hören möchte, müßte ich ja ständig gesondert den SMS Ton ausschalten.
    Bei der Gerätesimulation auf der SE HP muß der SMS Ton noch im gesonderten Menü stumm geschaltet werden, ich meine aber bei nem Bewkannten gesehen zu haben, dass er das übers Profil gemacht hat ?!


    Bzw. lassen sich die Profile auch als Verknüpfung anlegen ? Danke vorab für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!