Sony Ericsson K850i - Ausführlicher Testbericht des Flaggschiffs

  • Camera


    Hallo Thws


    Du hast doch das Samsung g600 (oder nicht mehr?) Wie ist die qualität der Bilder im Vergleich?
    Gruß
    Osterhase

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    @nikeforfootball komisch nur das Du dein Gerät wegen diverser Mängel schon wieder verkauft hast :confused:



    Warum denn komisch ?


    Ich stand definititv hinter Sony Ericsson, auch als die das K850i vorgestellt wurde, ich hatte mir mehr Funktionen und ein besseres Display erwartet, habe es mir trotzdem gekauft gehabt.
    Trotz der Oberfläche und der wakeligen und knarzenden Akku-Adeckung, habe ich entschlossen es für eine sehr lange Zeit zu benutzen.
    Ich war nun über das Wochenende in Polen und habe es dort viel benutzt, ich musste feststellen, dass ich sehr viele kleine Kratzer auf der Rückseite habe, obwohl ich es in einer sehr feinen Handy-Socke vertautz hatte. Ich habe das K850i immer auf einem feinen Seiden Tuch gelegt, niemals auf den Tisch direkt.... bei mir zu Hause lag es auf einem Holz-Tisch...komischwerweißeohne Kratzer... Nunja... dan die schreckliche Beobachtung gemacht, dass sich ein teppich Staub unter der Kameralinse breit gemacht hat. Auch waren die kleinen runden Punkte, für den Hörer total verstaubt und der Lautsprecher-Eingang. Auch hatte ich Probleme mit der Lautstärke Taste, dass diese mal nicht funktioniert hat, dazu kam noch, dass sich das Display auch bei sehr leichten Touchen verändert hatte, in Bezug auf die Farbe..... Dazu noch die Abstürtze, hänger im Medien-Menü, das unausgereifte Medien-Menü, den falsch eingestellten Lichtsensor etc....
    Dies habe ich alles mit dem K850i erlebt und das ist mir eindeutig Abenteuer genug, deswegen habe ich es nun verkauft.


    Werde mir dan womöglich das N95 8GB mal noch genauer anschauen, hat mir beim ersten persönlichen kleinen 5 minutigen Test am Samstag ganz gut gefallen .... Nunja...


    Und was soll nun dabei komisch sein :confused:



    MfG



    EDIT:


    osterhase1 @ Ich persönlich finde die Bilder vom K850i besser, als die vom G600.... das G600 macht echt gut Makroaufnahmen, aber von weiten aus, macht es nicht wirklich gute Fotos... ähnlicher Effekt, wie beim D900(i)......Wenn du Wert auf gute Fotos legst, dan rate ich dir vom G600 ab.
    Meine Persönliche Meinung ( Das muss ich mal zuschreiben, sonst werde ich mal wieder von T-T Mitgliedern kritisiert, dass es nicht so ist :rolleyes: )
    Hatte beide Geräte gehabt, G600 mit Vertrag erworben, verkauft, K850i gekauft, K850i nun verkauft....

  • Re: Camera


    Zitat

    Original geschrieben von osterhase1
    Hallo Thws


    Du hast doch das Samsung g600 (oder nicht mehr?) Wie ist die qualität der Bilder im Vergleich?
    Gruß
    Osterhase


    Ich hatte es, ja.


    Im Grunde genommen kann ich nikefootball zustimmen - wenn du wirklich wert auf die Cam-Features legst, hol' dir das K850i. Da steckt durch Softwareupdates und die jetzt schon einfachere Handhabung eindeutig mehr Potenzial dahinter als beim G600 (wenn's wirklich eins von den beiden sein soll^^)

  • Re: Re: Camera


    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ich hatte es, ja.


    Im Grunde genommen kann ich nikefootball zustimmen - wenn du wirklich wert auf die Cam-Features legst, hol' dir das K850i. Da steckt durch Softwareupdates und die jetzt schon einfachere Handhabung eindeutig mehr Potenzial dahinter als beim G600 (wenn's wirklich eins von den beiden sein soll^^)


    ich persöhnlich finde vom angucken her die bilder meines g600 imme rnoch schärfer irgendwie als vom k850i

  • Wie gesagt - Softwareupdates. Die man bei SE auch noch selbst aufspielen kann.
    Bei Samsung kannst du das 1) nicht selbst und 2) hab ich persönlich es bisher nicht erlebt dass Samsung die Camquali im Nachhinein noch mit einem Softwareupdate steigert.


    Zudem liegen die Vorteile des K850i ganz klar in Sachen Bedienung. (Finde ich zumindest).

  • das gute ist ja,über geschmack lässt sich nicht streiten.


    naja, auf jedenfall auch danke für den tip hier, folie auf der rückseite ist weg,fotos werden hell

  • Ich finds nen bissl traurig das hier (und nicht nur in diesem thread) alle davon überzeugt sind das sich mit nem Softwareupdate alles besser wird... am Vorserienmodell habe ich die grottenschlechte Bildqualität gerügt, wofür ich dann kritisiert wurde, denn es sei ja nen Vorserienmodell und da habe schlechte Bildqualität doch garnichts zu sagen ...
    Wenn schon nen Update zur Verbesserung der Bildqualität, dann doch bitte vernünftig und vor dem Serienstart! Natürlich kann ich andererseits auch die Hersteller verstehen, die lachen sich doch ins Fäustchen wenn selbst in Foren wie diesen generös über solch eklatante Entwicklungsfehler hinweggesehen wird, der unbedarfte 08/15- Kunde wird doch erst garnicht auf die Idee kommen die Qualität der Fotos so genau zu hinterfragen, für den stehen 5MP auf dem Handy und damit sind die Fotos automatisch klasse ...


    Normalerweise sollte man den Herstellern die Geräte zu hunderten um die Ohren hauen wenn die was versaubeuteln und die nicht auch noch in den Himmel dafür loben, das man ja dank Datenkabel zuhause nen Teil der Arbeit, die schon hätte erledigt sein sollen nochmal selber machen darf, nämlich ordentliche Software aufspielen ...

  • K850i


    Also ich hatte das K850i seit Freitag hab es aber Dienstags wieder dank der Toleranz und Freundlichkeit eines Mediamarkt Mitarbeiters wieder zurückgegeben.


    Gründe: (zum Teil)


    Knarzen beim Displayglas
    Abstürze (2mal pro Tag)
    Langsame Cam
    Schlechte Bilder (PC, TV)
    Kein 16.7 Mio Display wie die neuen Nokias
    Zum Teil schlecht reagierende Touchtasten.
    Kameraabdeckung hinter Glas. (hmm bei Kratzer auf dem Glas?!)


    Naja wers hat soll glücklich darüber werden, ich bins jedenfalls das ich es nicht mehr habe, kaufe wieder ein n95!!!
    Macht auch die schöneren Fotos.

  • Hm - ich hab keines der von dir benannten Probleme. Klar, das Display hat bei mir auch "nur" 262k Farben - das ist für mich aber kein Grund das Handy zurückzuschicken, denn sowas weiß ich ja schon vor dem Kauf^^
    Edit: Und ja - auch ich hab Glas vor der Cam, bisher aber keinerlei Kratzer drauf :D

  • Hatte heute auch ein K850i in der Hand, das Teil haut mich, ehrlichgesagt, nicht vom Hocker :rolleyes:
    Verarbeitungsqualität ist ok, aber die war beim K800i/K810i meines Erachtens nach besser! Die Umrandung wirkt total billig, dieser grüne bzw. blaue Glitzerstreifen errinern mich direkt an kitschiges Chinespielzeug. Design ist mir zu 08/15-mäßig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Videoqualität ist unter der des Samsung D600, welches ja jetzt auch schon was älter ist.


    Alles in Allem, ist dies für mich eher ein Marketing Update, wirkliche Verbesserungen sehen anders aus.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!