Sony Ericsson K850i - Ausführlicher Testbericht des Flaggschiffs

  • Re: K850i oder vllt doch k800i


    Zitat

    Original geschrieben von xSlipKnoTx
    also ich ehrlich muss sagen das k850i sieht schöner aus weil der lästige knubbel der cam abdeckung nich da ist aber von der cam qualität bin ich schlichtweg nicht überzeugt !
    das alte k800i modell macht mit seinen 3,2 megapixel bessere bilder als das k850i auf 5 !
    was ich aber finde is das die soundqualität besser is beim K850i


    jezz müssen die leute sich nur endscheid was sie den hebane wollen :D


    aber ich kann nur vom k850i abraten :flop:


    lern du erst mal richtig zu schreiben :flop: Da krieg ich ja Augenkrebs


    EDIT: vom K850i abraten, für's K800i eintreten und dann solche Threads aufmachen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2814004#post2814004


    :confused:

  • Re: K850i


    Zitat

    Original geschrieben von Leti
    Ich habe seit 8 Tagen ein SE K850i. Bin eigentlich zufrieden, aber nun sind schon die ersten Bugs aufgetaucht. Nach ca. 5 min. "friert" der Bildschirm ein, d.h. die "tollen" Berührungstasten funktionieren nicht mehr. Man kann das Handy dann nicht einmal mehr abschalten, muss jedesmal den Akku rausnehmen, was äusserst mühsam ist :mad: . Hat jemand anders schon die gleichen Erfahrungen gemacht?


    evtl. ist die automatische Tastensperre aktiv ? Dann reagieren die Tasten ganz bewusst nicht mehr. Nur die Entsperr-Kombination wird dann akzeptiert.

  • Zitat

    Über dem Naviring und den Hörertasten befinden sich 3 Sensortasten, die die üblichen Softkeys ersetzen. Diese Sensortasten funktionieren perfekt und reagieren bereits auf leichte Berührungen.
    Dies dürfte jedoch ein Nachteil für Leute sein, die etwas dickere Finger haben, denn um die Navigationstaste nach oben zu drücken braucht man Auflagefläche – und diese liegt doch etwas nah an den Sensortasten.


    Wie genau sich die Sensortasten im Langzeitbetrieb verhalten, muss eine weitere Beobachtung zeigen. Die Navitaste sollte jedoch im jetzigen Zustand keine Probleme mehr verursachen.


    Also habe das Handy jetzt seit ca. 1,5 Monaten und seit gestern klappen diese Sensortasten nicht mehr!! - Man könnte sagen haben wohl keine lange Haltbarkeit im Langzeitbetrieb.
    Hab das gerät soeben zum Händler gebracht und wird in ca. 2-3 Wochen repariert zurückkommen.
    Find ich schon ärgerlich wenn ein so neues und teueres Gerät so schnell kaputt geht. Und das ganze einfach so, ohne Sturz oder ähnlichem.


    Gruß
    MrError

  • hihi, ich habe mir das k850i bestellt. ich habe mir das handy ausgesucht da ich gerne mal videos bei youtube hochlade und dafür eine einigermaßen gute auflösen brauche.


    Ich hatte vorher das N73 wovon ich nicht überzeugt war da die Videos sehr verschwommen aussahen.



    Ich habe mir das test video (MOV00040.MP4) angesehenund muss sagen das der baum (in dem video zu sehen) sehr verschwommen ist! Kann mr jemand sagen ob in sachen videofunktion das K850i eine verbesserung ist zum N73 ist????



    Falls jemand vieleicht noch ein anderes video irgendwo hochgeladen hat, das mit dem k850i gedreht wurde, würde ich mich freuen wenn es gepostet würde.



    Bitte um Antowrt


    Gruß Hich

  • Das K850i ist aufgrund seiner sehr geringen Auflösung bei Videoaufnahmen für diese absolut ungeeignet!


    Schau Dir mal z.B. das Nokia N82 an. Das macht sehr gute Videos in VGA Auflösung.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Das K850i ist aufgrund seiner sehr geringen Auflösung bei Videoaufnahmen für diese absolut ungeeignet!


    Schau Dir mal z.B. das Nokia N82 an. Das macht sehr gute Videos in VGA Auflösung.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Also ich mal bei vodafone geschaut, nur da es eine vertrags verlängerung ist sieht das schelcht aus! also bei vodafone finde ich es nicht.


    Und was vergleichbares gibt es da auch nicht.



    Ist der videomodi den wirklich so schlecht? Z.B im vergleich zum N73.

  • Vodafone hat das N82 soviel ich mitbekommen habe nicht im Angebot. Aber wo liegt das Problem, kannst die Vertragsverlängerung doch auch über einen freien Händler machen, der Dir dann das N82 anbieten kann.
    Die Videoqualität bzw. Auflösung ist generell bei allen SE Handys schlecht, da das wohl Firmen politische Gründe hat, und Sony ein "Alleinstellungsmerkmal" für seine Kameras behalten will, und deshalb die Auflösung bei Handys für Videos künstlich so gering hält.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Vodafone hat das N82 soviel ich mitbekommen habe nicht im Angebot. Aber wo liegt das Problem, kannst die Vertragsverlängerung doch auch über einen freien Händler machen, der Dir dann das N82 anbieten kann.
    Die Videoqualität bzw. Auflösung ist generell bei allen SE Handys schlecht, da das wohl Firmen politische Gründe hat, und Sony ein "Alleinstellungsmerkmal" für seine Kameras behalten will, und deshalb die Auflösung bei Handys für Videos künstlich so gering hält.




    Wie leuft das den wenn ich das über einen freien Händler mache? Verändert sich dann mein Vertrag oder bin ich dann in irgendeiner form an diesem händler gebunden??



    Wo z.b finde ich so einen freien Händler?


    Sorry habe nicht so die ahnung.


    Bitte um hilfe.



  • Theoretisch kannst Du bei jeden Händler gehen, aber kannst hier im Forum für Vertragsanfragen auch posten, dann meldet sich einer der hier vertretenen Händler bei Dir, und macht Dir ein Angebot.

    Handy: N82 titanium warm

  • @peteradolf


    Sind 320x240 Pixel (QVGA) eine sehr geringe Auflösung? Ich finde nicht. Und das K 850i zeichnet die Videos in 30 fps (frames pro sekunde) auf und dadurch sehen sie absolut nicht verschwommen aus. Ich hatte vorher ein 6500 slide, das hat Videos in VGA 640 x 480 Pixel und 15 fps aufgezeichnet und die sahen ruckliger und mieser aus als jetzt beim K 850i.
    Hast Du selber ein K 850i und hast Du mal ein damit gedrehtes Video bei Youtube hochgeladen, damit Du behaupten kannst, daß es völlig ungeeignet ist?
    Ich werd es mal ausprobieren und dann berichten.


    Gruß Blaubarschbube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!