wohlgemerkt EPlus und nicht Base!
Desweiteren ist im Zweifel zu beachten ob sich die AGB seit dem damaligen 39,95€ Angebot zum heute billigeren geändert haben!
Base internet falt und Voip?
-
-
-
-
skype ist nicht VOIP...
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
skype ist nicht VOIP...Doch, VoIP meint nichts anderes als Telefonie über das Internet Protokoll und das nutzt auch Skype. Skype nutzt nicht den SIP-Standard aber es ist trotzdem eine Form von VoIP.
VoIP ist kein Standard, sondern nur ein Gattungsbegriff.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
skype ist nicht VOIP...Sondern?
Skype # SIP, okay. Aber VoIP = Voice-over-IP bezeichnet eine Kommunikationsart, unabhängig davon welches Signalisierungsprotokoll (z.B. SIP) zum Einsatz kommt. Sprache wird einfach digitalisiert und in IP-Päckchen verpackt und verschickt. Egal welcher Sprachcodec und egal ob proprietär oder offener Standard.
hjrauscher
P.S.: Zweiter!
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Doch, VoIP meint nichts anderes als Telefonie über das Internet Protokoll und das nutzt auch Skype. Skype nutzt nicht den SIP-Standard aber es ist trotzdem eine Form von VoIP.sag ich doch
-
ODer sagen wir es anders: VoIP ist NICHT SIP. VoIP gab es schon lange, bevor sich das SIP Protokoll etabliert hatte. Viele Firmen haben schon vor Jahren Telefonanlagen über IP miteinander verbunden gehabt.
VoIP ist quasi wie Dateiübertragung. Das kann man über FTP, SCP, openFT, RVS, etc. machen. Und VoIP kann man halt über proprietäre Protokolle machen, wie Skype sie nutzt, oder über Standarisierte, wie zum Beispiel H.323, IAX oder auch SIP.
Übrigens laufen weltweit gesehen die wenigsten "VoIP Gespräche" über SIP oder Skype ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!