hat jemand schon mal voip(SIP) unter base internet flat getestet?
Base internet falt und Voip?
-
-
-
Funktioniert.
-
wenn das stimmt wäre das super danke schon mal
-
Hi eplepl - ich schon wieder :cool:
Technisch wohl (bei allen Anbietern) kein Problem ... allerdings in der Regel per AGB verboten.
Bei Base steht's in den Internet-Flat-AGBs:
"Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP (VoIP = Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig."hjrauscher
-
Zitat
Technisch wohl (bei allen Anbietern) kein Problem ... allerdings in der Regel per AGB verboten.Stimmt, aber das einzige, was Base bei einem AGB-Verstoß machen kann, ist mit Sonderkündigung zu reagieren und das werden sie bei Kunden, die wenig Traffic erzeugen (und somit Poweruser quersubventionieren) sicher nicht machen
-
danke habe gerade von base 1 zu 2 gewechselt kriege 20€ tarif 5€ im monat gutschrift bis ende 2008 plus 25 € für internetflat also quasi 40e im monat und nächstes jahr schauen wir mal was da los ist
-
Laut einiger TT-Treffler ist ein Dienst wie Skype (eigentlich auch VoIP) angeblich sogar erlaubt. Einige Base-Nutzer haben es bei Nachfragen sogar schriftlich durch die Base-Kundenbetreuung bekommen, dass Skype genutzt werden darf.
Wer sich (ob Viel- oder Wenignutzer) rechtlich auf die sichere Seite stellen will, sollte zur Eplus-Internet-Flat greifen. Da steht nichts von VoIP-Verbot in den AGBs. -
Steht dort ja auch nur in den Preislisten, dass Voip-Nutzung unzulaessig sei. Ob das rechtlich weniger bedeutet?
-
:eek:
Stimmt. Hatte mich auf die Aussagen mehrerer TT-Treff-Mitglieder verlassen, die davon sprachen, es sei bei eplus gestattet.
Jetzt habe ich aber selber mal "recherchiert" - Auf der eplus-HP Tarife-Seite steht im Kleingedrucken tatsächlich, aber ganz klar:"Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen."
Tja, scheint also überall nicht gerne gesehen. In gewisser Weise kann ich's verstehen: Die haben Sorge um die Konkurrenz. Wenn ich entscheiden müsste, ob ich kostenlos voipe oder meine paar Cent pro Einheit abstottere, ist klar, was ich wähle.
Sorry für die Fehlinformation...
-
Zumindest Skype hat E-Plus sogar mal beworben. Anfangs gab es zur Internet-Flat ein Skype-Starter-Set bestehend aus der Skype Software und einem Headset, ich hab' das damals auch bekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!