Hilfe: Welche Datenkarte?

• Hallo,

bin am überlegen einen datentarif bei Debitel / Vodafone abzuschließen, welche datenkarte sollte ich nehmen (Unterschiede-Nachteile-Vorteile)?

MCC UMTS Broadband 3.6 Express Option

MCC Express Card XU870 HSDPA

Sind die karten eigentlich auch gebrandet oder kann man die dann auch mit einer e-plus sim betreiben?

danke

dl

• ich persönlich würde mich für die XU870 entscheiden...
    habe bisher nur positive erfahrungen mit merlin novatel gemacht...
    zudem unterstützt die karte die höhere geschwindigkeit von bis zu 7.2 mbit/s im vergleich zur option mit 3.6 mbit/s...

cheers...

• Die Beste Karte ist eindeutig die Option Geo301. Diese gibt es auch bei Vodafone. Ansonsten würde ich die Geo201 (die von dir aufgelistete 3,6mbit karte) der xu870 vorziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Die Beste Karte ist eindeutig die Option Geo301. Diese gibt es auch bei Vodafone. Ansonsten würde ich die Geo201 (die von dir aufgelistete 3,6mbit karte) der xu870 vorziehen.

Wo finde ich einen technischen Vergleicht zwischen den beiden Karten:

Geo201 und Geo301

Danke (Gogle spuckte mir nichts gescheites!)

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Danke Abi für die vielen Infos.
    Ein Kumpel hat in einem MediaMarkt die Novatel XU 870 bekommen. (Debitel Try&Buy) ist diese besser als die Geo301 oder 201?

Vielen Dank

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• User_handy
    Die XU870 kann mit neuem Firmwareupdate, das auch schon erhältlich ist, theoretisch 7,2 Mbit/s im Download. Das kann die GE0201 später vielleicht auch mal, allerdings lässt hier das schon lange angekündigte Firmwareupdate auf sich warten. Im Upload sind beide Karten gleich, mit theoretischen 384 Kbit/s. Die GE0301 kann theoretisch 7,2 Mbit/s down- und 1,45 Mbit/s uploaden (HSUPA).
    Im direkten Vergleich zwischen XU870 und GE0201 habe ich bei mir festgestellt, dass die XU870 ohne externe Antenne einen etwas schlechteren Empfang hat.

sk_pade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!