cClock Saver - News, Erfahrungen

  • Hier mal ein paar Infos zum Energie sparen vom Programmierer:


    Save power :
    1. Turn off "Battery and Network", this option if it is on, it will drain more power in most of the OS9.1 phone.
    2. Turn off "Whole background". This options will have big saving on most of the OS9.1 phone.
    3. Turn off "Display second" in Time or Analog clock. If it is on, it will refresh every 1 second.
    4. Turn off "Stopwatch". Same as above, will refresh every 1 second.
    5. Turn on "Power saving mode". This option only for new phone like 6120c, 6110n, 5700.
    6. "Moving Speed" set at maximum. The faster you move, more power drain.
    7. Turn off "Back light".
    8. Turn off "Always on top".


    In short, the longer the refresh rate, the less power you use. If you have all the option above, cClock use very little power, it will better off than "LargeTime".


    OS9.2 phone that using Freescale CPU (6120c, 6110n, 5700) will have very little effect even you put everything.


    ** "LargeTime" hardcode using 20 seconds refresh time. **

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ist ja witzig - hab eben dem Welic geschrieben, dass er vielleicht die Sekunden in der Analog und Digital-Uhr ausschalten solle, weil dies oft ein Grund für den Batterieverschleiß is :-)


    ach - Und nochmal nen letzten Versuch zu meinem Bluetooth-Wunsch gestartet :D


    Grüßle


    Mike

  • Moin,


    ich weiss ja nicht, ob er das erst gestern auf seine HP geschrieben hat, aber die von RS77 geposteten Hinweise habe ich eben gestern dort selbst gelesen (nur ohne den Vergleich mit dem LTSS). Was lernen wir daraus? Man sollte auch mal runter scrollen statt sich nur zu wundern! :D

    Momentan steht hier nix.

  • Ich habe das N95 8GB und die 1.17 drauf.


    Kann ich dieses Anzeigen vom Querformat ändern?


    Bei mir geht in regelmäßigen Abständen das Licht an und er Screensaver geht auf Längsanzeige, was ist das?

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Hier mal ein paar Infos zum Energie sparen vom Programmierer:


    Gibt es noch einen Unterschied zwischen schwarz-auf-weiß und weiß-auf-schwarz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Gibt es noch einen Unterschied zwischen schwarz-auf-weiß und weiß-auf-schwarz?


    Also beim einen bekommst du ein komplettes Display wenn du die Option "Ganzer Bildschirm" auf "Ja" stellst - beim andren hast du einen "grauen Kasten" um den Saver rum...


    Die Funktion ganzer Bildschirm macht jedenfalls auf den neuen Geräten laut Programmierer einiges aus, wenn man sie einschaltet. (Wobei dieses "einiges" auf meinem N95 nicht sooo arg auffällt - bin mit 2 Tagen Akku auf dem N95 aber sehr zufrieden bei meiner Nutzung)


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Also beim einen bekommst du ein komplettes Display wenn du die Option "Ganzer Bildschirm" auf "Ja" stellst - beim andren hast du einen "grauen Kasten" um den Saver rum...


    Das ist alles? Ich hatte nämlich das Gefühl, mit weiß-auf-schwarz würde ich mehr Akkuverbrauch haben. Muß mal empirische Testreihen durchführen...

  • Hat jemand auch Erfahrungen mit cClock und dem E65? Funktioniert der Saver einwandfrei und ohne die Akkulaufzeit negativ zu beeinflussen?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!