Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin....aber ich musste "leider" cClock wieder rausnehmen, da auch in der 1.17er Version der Stromverbrauch so hoch war, dass der Akku im Laufe eines Tages bei modedrater Nutzung leer war! Das ist mir zu kritisch....sollte sich da in einer zukünftigen Version ändern, werde ich es gerne nochmal versuchen!
cClock Saver - News, Erfahrungen
-
-
-
-
Solltest mal die Einstellungen posten. Hast du danach auch neugestartet ? usw.
Bei mir (N95) hält der Akku locker 2 Tage bei doch *räusper* heftiger Nutzung des Handys (ok - nachts auf Offline - aber das hab ich schon immer gemacht).RS77:
Das Wecker-Symbol funzt auf meinem N95 prächtig - kann nicht klagen
Die Geschichte mit dem "Active-Bluetooth" allerdings wurde mir heute Morgen wieder in weitere Ferne entrückt Damit könnte es ähnliche Akku-Probleme geben, wie mit der Netz/Akku-Anzeige. (leuchet ein, da er ja jede x Sekunden nachfragen muss ob BT nun mit irgendwas gekoppelt ist oder nicht).Mal abwarten
Grüßle
Mike
-
Wie verhält sich das nun auf dem N95?
Mit er 1.15 hält der Akku sehr gut, wenn das bei der 1.17 aber nun wieder auf den Verbrauch der 1.14 gestellt wurde dann seh ich schwarz für die lange Akku-Laufzeit?
Oder hab ich nen :gpaul:
-
Michi und The_Voice_70
Ich habe ein N95. Die 1.17 wurde einfach über die 1.15er drübergebügelt. Danach natürlich einen Neustart gemacht:-))
Meine Einstellungen:
Anzeigefarbe: schwarz auf weiß
Energiesparmodus: ja
Beleuchtung: nein
Ganzer Hintergrund: ja
Immer im Vordergrund: nein
Startbilschirm: normalDigitaluhr anzeigen: ja
Sekunden anzeigen: ja
Schrift: system
Fett: neinPosition AM/PM: untenAnaloguhr: ja
Sekunden anzeigen: ja
Variante 1Datum: ja
Schrift: system
Fett: nein
Datumsformat: StandartWochentag anzeigen: ja
Kalenderwoche anz: ja
Schriftgröße: kleinSymbole anzeigen : ja
Position Symbole: unten
Symbolgröße : klein
Bluethooth anzeigen: ja
Große Ereignis Symbole: nein
Anzahl Ereignisse zeigen: ja
Akku und Netzanzeige : ja
Prozentual anzeigen : neinChinesisch: alles nein
Stoppuhr: alles nein
Irgendjemand ne Idee?
-
Ich würde folgendes ändern:
* Ganzer Hintergrund: nein
* Aktualisierung: 60 Sekunden (oder mehr)
* Sekunden anzeigen: nein (bei Digital- und Analoguhr)Die Sekunden ziehen sicher am meisten am Akku, da ja jede Sekunde aktualisiert werden muß. Auch die Akku- und Netzanzeige kann mehr Akku brauchen - siehe den Hinweis auf der cClock Seite: "Battery and network" option will show battery and network strength. ***** WARNING ***** It will drain more battery power in some model. (N73, E70, E50)
Hier meine Einstellungen am N73:
Anzeigefarbe: Schwarz auf weiß
Energiesparmodus: Ja
Beleuchtung: Nein
Ganzer Hintergrund: Nein
Aktualisierung: 60 Sekunden
Immer im Vordergr.: Nein
Startbildschirm: Normal
Digitaluhr: Ja
Sekunden anzeigen: Nein
Schrift: System
Schriftgröße: 720 Twips
Fett: Nein
Position AM/PM: Unten
Analoguhr: Nein
Sekunden anzeigen: Nein
Größe Analoguhr: 1400 Twips
Analoguhr-Varianten: Variante 1
Datum: Ja
Schrift: System
Schriftgröße: 320 Twips
Fett: Nein
Datumsformat: Standard
Wochentag: Ja
Kalenderwoche: Nein
Schriftgröße: Groß
Symbole: Ja
Pos. Symbole: Oben
Symbolgröße: Groß
Bluetooth: Ja
Große Ereignis-Symbole: Ja
Anzahl Ereignisse zeigen: Ja
Akku & Netzanzeige: Nein
Prozentual anzeigen: NeinAkkulaufzeit hat sich dadurch nicht verschlechtert.
-
Ich hatte die 1.15 und die 1.17 auf meinem E50 ausprobiert, keine (meines Wissens nach) stromverschwendenden Optionen gewählt und trotzdem wat der Akku nach einem Tag leer.
Benutze jetzt wieder den Largetime mit deutlich besseren Resultaten, obwohl cClock natürlich deutlich hübscher aussieht, vor allem auch, da der Wochentag und die Datumsanzeige konfigurierbar ist.
-
Also ich hb die 1.15 lasse mir Uhrzeit, Datum, Wochentag und Netz/Akku in Prozent anzeigen und bei mir hält das so 2 (bis 3) Tage.
Aktualisierung hab ich alle 20 Sek.
Rest ist soweit standard, nur Datum ist entwas verkleiner worden von mir.
Hält das mit den Einstellungen bei der 1.17 genauso lang?
-
habe bei mir erst 1.15 komplett deinstalliert ... dann 1.17 drauf .... kompletter Neustart meines 6120 ... alle Einstellungen beibehalten bis auf Datum und Akku und Feldstärke ein ... Energiesparmodus aus ... läuft jetzt seit 2,5 Tagen ... Akku Rest 71 Prozent bei Netzwahl manuell im Modus GSM ... bin bis jetzt sehr zufrieden
-
Danke für den Hinweis!!!
Werde es nochmal mit veränderten Einstellungen testen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!