freenet- mit o2 abgewickelt

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Tchibo ist ja auch keine Flat für drei Monate gratis.

Hätte ja sein können, da die Registrierung der FreenetMobile Prepaid SIM-Card laut den Informationen auf dem Monitor des Mobile Shops anscheinend als o2-Loop erfolgt :rolleyes:

Andy :)

• Man kann das Weekend-Pack nicht nur über die 22250, sondern auch per Kontaktformular aktivieren!

Heute habe ich eine Antwort erhalten:

Zitat

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 16.12.2008.
    Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.

Gern haben wir Ihnen heute die Weekend Flat eingerichtet.

• Es ist eine freakige Kleinigkeit, aber es interessiert mich trotzdem. :D

Zur Zeit probiere ich aus bestimmten Gründen verschiedene Prepaid-Karten aus. Ist es normal, dass bei der Mailbox von Freenet Mobile zunächst der Text 'Bitte gedulden Sie sich einen Moment!' angesagt wird, ehe die Mailbox-Abwesenheitsansage zu hören ist? Wenn ich bei o2-Anschlüssen von Freunden anrufe, ist sonst immer sofort (das mE ziemlich nervige) 'Haaallo und härtzlich willkommen...' zu hören.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Bekomme diese Ansage nur beim ersten mal. Bei weiteren Versuchen geht die mailbox sofort dran.

• Okay, danke! :) Den Mailbox-Text kann man ja zur Not auch selbst besprechen, um die blöde o2-Standardansage zu umgehen.

Jetzt muss ich mich nur irgendwann mal entscheiden zwischen:

Callya
    o2 Loop
    Freenetmobile und
    simyo

Was den Empfang angeht, bin ich von o2 positiv überrascht, aber ich will nicht abschweifen, hier geht es ja um Freenet. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wollte letzte Woche zwei freenet Nummern (wie immer) mit 0,01 € per Überweisung an O2 aufladen. Bis jetzt ist Nichts angekommen.

Die zeitgleiche Aufladung einer "original" Loop per Überweisung hat funktioniert.

Edit: Geld kam heute zurück ("RÜCKZAHLUNG - VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT. ") :(

Werden jetzt die Bestandskunden abgewickelt?

• Heute morgen bekam ich folgende SMS:

Zitat

Original geschrieben von LOOPinfo:
    In 20 Tagen wird Ihre Karte deaktiviert, bitte laden Sie wieder auf.

Bin dem nun sogar nachgekommen. :D
    Das alte Guthaben ist jetzt zum Glück auch wieder drauf. Hatte mir schon Sorgen gemacht...
    30 Euro pro Jahr finde ich aber etwas übertrieben, um die Karte am Leben zu erhalten. Weiß jemand, ob es vielleicht ein anderes Konto gibt, über das man seine freenet-Karte aufladen kann?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Heute morgen bekam ich folgende SMS:
    Bin dem nun sogar nachgekommen. :D
    Das alte Guthaben ist jetzt zum Glück auch wieder drauf. Hatte mir schon Sorgen gemacht...
    30 Euro pro Jahr finde ich aber etwas übertrieben, um die Karte am Leben zu erhalten. Weiß jemand, ob es vielleicht ein anderes Konto gibt, über das man seine freenet-Karte aufladen kann?

Evtl. geht ja eine Tchibo Aufladekarte für 10€, dann sind es 20€ pro Jahr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Von zwei Karten mit Guthabengültigkeit bis 30.09.2011 wurde mir jetzt eine deaktiviert. Die andere lässt sich noch anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!