freenet- mit o2 abgewickelt

• Kann jemand die Preise für die Freenet-Prepaidpakete mit K200i und Nokia 5070 posten? In den beiden Meldungen steht nur "Preisspanne von 19,95 Euro bis 99,95 Euro zur Auswahl, angefangen vom Einsteigergerät Nokia 2310, über das Sony Ericsson K200i, das Nokia 5070 bis hin zum Walkman-Handy Sony Ericsson W200i." Heißt also:

SIM-only: 9,95 €
    Nokia 2310: 19,95 €
    Sony Ericsson K200i: ???
    Nokia 5070: ???
    Sony Ericsson W200i: 99,95 €

Des weiteren wäre natürlich interessant, ob und wie die Geräte gelockt sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Falls Fragen zum Handy-Angebot kommen: das angebotene 2310 von Nokia hat Simlock auf O2. Alle von mir getesteten Loop Karten funktionieren, Vertragskarten dagegen nicht.

Axelchen: was mich interessieren würde: woher hast du die Info, das die Packs (Weekend, Flat) ebenfalls vorrangig oder überhaupt vom Bonusguthaben abgezogen werden? Ich konnte dazu nichts finden, denn damit würde ich ja bei Aufladung von 20,-€ die Flat rechnerisch (bzw. nach der genialen Rechnung von Axelchen :D ) umsonst bekommen und hätte noch 5,-€ für Mobilfunknetze/SMS zum verbraten...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Falls Fragen zum Handy-Angebot kommen: das angebotene 2310 von Nokia hat Simlock auf O2. Alle von mir getesteten Loop Karten funktionieren, Vertragskarten dagegen nicht.

Interessant, Loop-Lock bei Freenet - das würde ja auch heißen, daß man die Freenet-Prepaidkarte auch in Loop-Handys verwenden kann. :top:

Zitat

Axelchen: was mich interessieren würde: woher hast du die Info, das die Packs (Weekend, Flat) ebenfalls vorrangig oder überhaupt vom Bonusguthaben abgezogen werden?

Ich war einfach davon ausgegangen, daß alles vorrangig vom Bonusguthaben abgezogen wird - hoffentlich war das nicht zu voreilig. Wie ist das denn bei Loop S/M/L: Werden dort die 5 € für die WeekendFlat erst mal vom Bonusguthaben abgezogen? Ich denke, bei Freenet ist es genauso.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant, Loop-Lock bei Freenet - das würde ja auch heißen, daß man die Freenet-Prepaidkarte auch in Loop-Handys verwenden kann. :top:

Ich war einfach davon ausgegangen, daß alles vorrangig vom Bonusguthaben abgezogen wird - hoffentlich war das nicht zu voreilig. Wie ist das denn bei Loop S/M/L: Werden dort die 5 € für die WeekendFlat erst mal vom Bonusguthaben abgezogen? Ich denke, bei Freenet ist es genauso.

Axelchen

Hmm. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es dann gelegentlich mal zu testen. Muss ich eben noch 20,-€ investieren, in der Hoffnung das es klappt ;)

Ja, in der Tat - der Umkehrschluss ist richtig. Normal sollte die freenet Karte dann im Loop Handy auch laufen. Leider habe ich keines mit Loop-Lock hier, sonst würde ich ja mal testen. Die Karte selber ist aber schon anders als bei Loop vom Design her. Wer mal schauen will: http://www.prepaid-wiki.de/index.php/Freenet
    Eine in's freenet-Handy eingelegte Karte bucht sich dabei als "freenet" anstatt O2 ein...

Übrigens scheint es ein recht chaotischer Start zu sein bei Freenet. Mehrere Sachen sind mir aufgefallen:

- Online keinerlei Hinweise auf die Prepaidkarte
    - Aufladeservice unter 0800-xxx geht wohl noch nicht, es erfolgt eine automatische Weiterleitung zum Service Team (wer also kostenlos was nachfragen will :top: )
    - die Internet-Adresse zur Aufladung leitet auf die Freenet-Seite weiter

Genaugenommen kann ich die Karte also im Moment offenbar überhaupt nicht nachladen... Vermutlich sollten aber Cash-Karten von O2 funktionieren (mangels Verfügbarkeit aber noch nicht getestet).

Bye, Mike

• Zitat

Eine in's freenet-Handy eingelegte Karte bucht sich dabei als "freenet" anstatt O2 ein...

Das ist bei Tchibo-Karten ja genauso - schade eigentlich, so kann man nicht sofort sehen, wann man im T-Mobile-Netz eingebucht ist.

Zitat

Online keinerlei Hinweise auf die Prepaidkarte

Richtig, deshalb hatte ich ja hier nach den Preisen gefragt. :D

Zitat

Genaugenommen kann ich die Karte also im Moment offenbar überhaupt nicht nachladen... Vermutlich sollten aber Cash-Karten von O2 funktionieren

Das wäre erfreulich, da es LoopUps ja duchaus auch unter Nennwert zu kaufen gibt.

Ob man eine Freenet-Prepaidkarte aus einem Paket mit Handy auch erst nach zwei Jahren kündigen kann, wie es (angeblich) bei Loop der Fall sein soll?

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist bei Tchibo-Karten ja genauso - schade eigentlich, so kann man nicht sofort sehen, wann man im T-Mobile-Netz eingebucht ist.

Also bei meinen Nokias habe ich entweder Tchibo im Display stehen (im o2-Netz eingebucht) oder T-Mobile und in der Zeile darunter dann Tchibo. Genau bei meinen Loops (Handy findet das o2-Netz in der Netzsuche noch als Interkom) - entweder o2 - de oder T-Mobile und in der Zeile drunter o2 - de.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Also bei meinen Nokias habe ich entweder Tchibo im Display stehen (im o2-Netz eingebucht) oder T-Mobile und in der Zeile darunter dann Tchibo. Genau bei meinen Loops (Handy findet das o2-Netz in der Netzsuche noch als Interkom) - entweder o2 - de oder T-Mobile und in der Zeile drunter o2 - de.

Von meinen Loops kenne ich diesen "Zweizeiler" auch, aber an der selben Stelle am selben Ort zur selben Zeit im gleichen Handy (Siemens CX 65) steht bei Tchibo tatsächlich weiterhin nur "Tchibo" auf dem Display.

Ich bin gerade mal am Mobilcom-Shop hier in Aachen vorbeigelaufen und habe mich nach Freenet Mobile Prepaid erkundigt, da auf freenetmobile.de ja noch immer nichts zu finden ist ... :rolleyes:

Die schlechte Nachricht zuerst: Laut Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline sollen die 15 € für die Festnetzflat (und damit wohl auch die 5 € für die Weekend Flat) nicht vom Bonusguthaben abgezogen werden. Ein Hoffnungsschimmer, daß diese Info von der angeblich ganz frisch geschulten Hotline falsch ist, bleibt jedoch: Es wurde nämlich auch behauptet, daß nicht verbrauchtes Bonusguthaben grundsätzlich nach 30 Tagen verfällt - daß das definitiv falsch ist, konnte ich noch vor Ort klären, eine Fußnote in einem einem Nokia 2310 beiliegenden Heftchen (ein Faltblatt zum Mitnehmen gab´s leider nicht) besagte eindeutig, daß eine weitere Aufladung von 20 € auch die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben um weitere 30 Tage verlängert. Ob kleinere Aufladungen ohne neues Bonusguthaben die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben ebenfalls verlängert, steht dort aber nicht drin. Aufladungen unter 15 € (per Überweisung) sind angeblich nicht möglich, so daß man sowieso besser gleich 20 € aufläd.

Ein paar handfeste Informationen konnte ich durch meinen Besuch dort aber doch bekommen, und zwar die Preise für die Pakete mit Handy - erfreulicherweise nicht 19,95 € bis 99,95 €, sondern:

Nokia 2310: 17,95 €
    Sony Ericsson K200i: 54,95 €
    Nokia 5070: 74,95 €
    Sony Ericsson W200i: 89,95 €

Möglicherweise sind die Pakete ja in der Einführungsphase 2 bis 10 € günstiger als später. Leider habe ich vergessen, nach dem Preis für die Karte ohne Handy zu fragen, vielleicht gibt´s ja auch diese für weniger als die bisher bekannten 9,95 €. Wenn die Handys tatsächlich alle Loop-Lock haben, sind sie etwas günstiger als mit Loop (Nokia 5070: 88 €, W200i: 99,99 €), oder mit Loop erst gar nicht zu haben (2310, K200i).

Im Aachener Mobilcom-Shop gibt´s aber auch noch andere Prepaidpakete, preislich interessant finde ich:

Motorola F3 Xtra: 9,95 €
    Samsung SGH-C140 Xtra: 9,95 €
    Sagem my150X Loop: 19,95 €
    SE J110i Loop: 19,95 €

Das Nokia 5070 wird übrigens mit Loop für 79,95 € verkauft, ist also nur 5 € teurer als mit freenetmobile, und dafür gibt´s auch noch 10 statt nur 5 € Startguthaben.

Im grunde bleiben zu freenetmobile weiterhin folgende Fragen:

- Werden die Gebühren für die beiden Optionen wirklich nicht vom Bonusguthaben abgezogen?

- Verlängern Aufladungen unter 20 € den Gültigkeitszeitraum von vorhandenem Bonusguthaben?

- Sind Aufladungen unter 15 € möglich?

Axelchen

• Also ich denke schon, das die Aussage richtig ist und die Flat's nicht vom Bonusguthaben abgebucht werden. Aber letztlich würde hier wirklich nur ein Selbstversuch helfen. Was die Gültigkeit des Bonusguthabens angeht kann ich dir (fast) recht geben. In der Tat besagt die Fußnote 4, das bei einer erneuten Aufladung die Gültigkeit des Bonusguthabens um weitere 30 Tage verlängert wird aber: Zitat "Danach verfällt der Bonusbetrag, es sei denn, auf dem Bonuskonto wird ein weiterer Aufladebonus verbucht. In diesem Falle wird der Gültigkeitszeitraum von 30 Tagen für den gesamten auf dem Bonuskonto befindlichen Betrag neu gestartet."

Aber einen weiteren Aufladebonus gibt's nur bei Nachladung von mindestens 20,-€. Bei geringeren Beträgen würde das Bonusguthaben wie gehabt nach 30 Tagen verfallen...

Was ich deinen Fragen noch hinzufügen würde:

- gehen auch Loop-Up's

- gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit der Karte durch "Centbeträge" per Überweisung analog zu den Loop/Tchibo-Karten zu verlängern und wenn ja,
    wohin muss überwiesen werden?

Bye, Mike

• Zitat

Was ich deinen Fragen noch hinzufügen würde:

- gehen auch Loop-Up's

Angeblich ja - von speziellen freenetmobile-Aufladebons weiß man jedenfalls nichts, aber grundsätzlich soll per Rubbelcode auflgeaden werden können. Demnach muß es ja mit LoopUps gehen - womit sonst?

Zitat

- gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit der Karte durch "Centbeträge" per Überweisung analog zu den Loop/Tchibo-Karten zu verlängern und wenn ja,
    wohin muss überwiesen werden?

Ob Centbeträge ausreichen, kann wirklich nur der Selbstversuch zeigen. Vorher stellt sich noch die Frage, ob man überhaupt per Überweisung aufladen kann. Die Wahrscheinlichleit würde ich mal als recht hoch ansehen, da es ja nicht nur bei Loop, sondern auch bei Tchibo geht.

Axelchen

• hallo,

gibts die freenetmobile-SIM (Starter) eigentlich inzwischen irgendwo günstiger als für 9,95 Euro, und weiß jemand ob da Versandkosten schon inklusive sind?

gruß,
    carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!