freenet- mit o2 abgewickelt

• Die Geschichten mit Guthaben aufladen um rechnerisch günstiger zu telefonieren finde ich nicht sonderlich überschaubar. Wieso sollte man ausgerechnet zu diesem Angebot greifen und nicht zu Fonic, Bildmobil, Simyo usw.? :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Geschichten mit Guthaben aufladen um rechnerisch günstiger zu telefonieren finde ich nicht sonderlich überschaubar. Wieso sollte man ausgerechnet zu diesem Angebot greifen und nicht zu Fonic, Bildmobil, Simyo usw.? :D

Ein Argument wäre vielleicht die Weekend-Flat zu 5.- €. Ich habe bei den Bonusgutschriften auch immer meine Bedenken, da die ja schließlich Manövriermasse sind und ganz schnell wieder gecancelt werden können.

Wenn man jedoch mal rechnet, so ergeben sich bei "Ausnutzung" des Bonus 15 ct/min im 60/1-Takt, so dass man exklusive der Community-Preise auf Augenhöhe mit Simyo ist. Sahnehäubchen ist die WeekendFlat und das zumindest partiell durch T-Mobile-Sharing bessere Netz. Außerdem soll es Leute geben, die auf O2 stehen...

---

• Naja, wer das 2310 für 20 Eur haben will, für den könnte es ja evtl. was sein, aber ansonsten ist der Tarif preislich wohl nicht mehr ganz zeitgemäss mit 29ct/min in alle Netze.

Glaube kaum, dass das ein Erfolg wird. :flop: Dann doch lieber Fonic oder wer's mag Blöd...

• Gilt das Bonusguthaben auch für die Flat? Ich würde gern für 2,50 am WE oder 7,50 Flat telefonieren. Wie sieht es denn mit datentarifen und nummer portierung aus?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn man jedoch mal rechnet, so ergeben sich bei "Ausnutzung" des Bonus 15 ct/min im 60/1-Takt, so dass man exklusive der Community-Preise auf Augenhöhe mit Simyo ist. Sahnehäubchen ist die WeekendFlat und das zumindest partiell durch T-Mobile-Sharing bessere Netz. Außerdem soll es Leute geben, die auf O2 stehen...

Aber der Bonus gilt auch nur für 30 Tage wenn ich das richtig lese. Da kann ich ja genauso Original-Loop nehmen, da hält er wenigstens länger...

• Ich finde diese "Bonus-bei-Aufladung"-Prepaidtarife super: Ein paar mal aufladen, immer nur den Bonus abtelefonieren, nach wenigen Monaten wieder kündigen und sich das aufgeladene Guthaben vollständig zurückerstatten lassen. Und bei freenet bekommt man sogar 20 € Bonusguthaben für 20 € Aufladung, bei Loop S/M/L sind es nur 5 €, für 20 € Bonus muß man 30 € aufladen. Aktuelle Loops ohne Handy bieten zwar den doppelten Bonus, aber dafür kann man diesen nicht für eine Flatrate ins Festnetz verwenden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und bei freenet bekommt man sogar 20 € Bonusguthaben für 20 € Aufladung, bei Loop S/M/L sind es nur 5 €, für 20 € Bonus muß man 30 € aufladen. Aktuelle Loops ohne Handy bieten zwar den doppelten Bonus, aber dafür kann man diesen nicht für eine Flatrate ins Festnetz verwenden.

Axelchen kann rechnen! Freenet schiebt sich nämlich wirklich durch den Bonus an Loop vorbei. Außerdem bieten die anderen Discounter eben keine Weekend-Flat, die für mich eine gute Home-Ergänzung zum AutoMobileTarif ist. Schließlich telefoniert meine Tochter auch am Wochenende recht intensiv mit ihren Freundinnen und ich habe zumeist trotzdem nicht das Bedürfnis die 2 € bei AutoMobile zu ziehen... Also nutzt sie Sipgate und muss 1 ct/min blechen. Man kann sich also leicht ausrechnen, dass man "nur" gut 1 Stunden/Wochenendtag telefonieren muss, um die Flat zu amortisieren. Außerdem, wie gesagt, sind die anderen Preise durchaus auf Wettbewerberniveau.

Das freenet nun den ultimativen Knaller gelandet hat, hat niemand behauptet, auch die selbst werden sicher nicht mit der Marktführerschaft rechnen. ABER ich denke nicht, dass die Aufnahme eines Prepaid-Tarif's ins Leistungsprogramm soviel Arbeit macht und man deckt relativ wettbewerbsfähig nun auch dieses Segment ab.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Freenet schiebt sich nämlich wirklich durch den Bonus an Loop vorbei. Außerdem bieten die anderen Discounter eben keine Weekend-Flat, die für mich eine gute Home-Ergänzung zum AutoMobileTarif ist.

An der "normalen" Loop S/M/L schiebt sich freenet vorbei, an der mit doppeltem Bonus dagegen nur dann, wenn man die 15 €-Flatrate möchte.

Wenn´s darum geht, eine Weekend-Flatrate vom Aufladebonus zu finanzieren, ist Loop mit doppeltem Bonus besser: Für 30 € Aufladung gibt´s 40 € Bonusguthaben, und die WE-Flat bei Loop gilt, bei gleichem Preis wie bei freenet, nicht nur ins Festnetz, sondern auch o2-netzintern. Außerdem kommt hier der Vorteil zum Tragen, daß das Bonusguthaben nicht nur einen, sondern sechs Monate lang gültig ist. Und nicht von einer Flat abgedeckte Anrufe sind bei Loop mit 25 ct/min auch noch etwas günstiger als bei freenet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!