Es gibt erste Themen fürs S55

  • Schön das der sogenannte Color Scheme Editor die Siemens-Palette überhaupt nicht berücksichtigt, damit sehen selbst erstellte Themes auf dem S55 unter Umständen völlig anders aus ... tsstss ... billiges Plagiat :D

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • ja das ist mir eben auch grad aufgefallen!
    ,mir wäre ja noch lieber ein tool zum auslesen des originalen! damit ich meine paar änderungen machen kann! aber siemens gibt es uns ja nicht :( :o :mad: :eek: :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Schön das der sogenannte Color Scheme Editor die Siemens-Palette überhaupt nicht berücksichtigt, damit sehen selbst erstellte Themes auf dem S55 unter Umständen völlig anders aus ... tsstss ... billiges Plagiat :D


    So mag ich meine Nasen :D


    -SF³

  • Erstmal 'n Update - ich hab 'ne leicht überarbeitete Version meines Farbschemas hochgeladen. Vor allem im Organizer mußte ich etwas überarbeiten, weil der Farbcode 52 (Schriftfarbe) leider nicht nur im Monats-Kalender (also in den bunten Kästchen für die Tage) sondern auch in der Wochen- und Tagesansicht verwendet wird. Da kam die weiße Schrift auf weißem Grund leider nicht so gut... ;) :rolleyes:


    Und - ja, ich meine den weißen Rahmen, der um den Radio-Button ist, wenn dieser Menüpunkt selektiert ist. Wenn ich 54 ändere, hätte ich immer einen (in meinem Fall blauen) Hintergrund, auch wenn der Eintrag nicht selektiert ist...


    Nachtrag: Ich hab' versucht, Fotos zu machen, die sind aber leider entweder zu verwackelt (ohne Blitz - hab leider kein Stativ...) oder man erkennt nichts vom Display (mit Blitz). Ich werd mal den Emulator installieren und schau'n, ob Screenshots davon brauchbar sind...


    Nachtrag2: Here we go: ;)

    Weitere Screenshots: Untermenü Kalender Wochenübersicht
    Sind zwar nicht ganz orignialgetreu, aber ziemlich nah dran...


    Nachtrag3: Noch ein paar richtige Screenshots von Bigdecision, allerdings nur als Link, weil die JPGs doch etwas größer sind...
    Untermenü (noch mit weißem Rahmen um das selektierte Ordner-Symbol - jetzt beseitigt) Hauptmenü Kalender


    Nachtrag4: kleines Update des Themes: Markierung korrigiert (vorher schwarz auf schwarz), Beschriftung in Formularen dunkler.


    Nachtrag5: Das Problem mit dem "weißen Rahmen" um die Symbole ist beseitigt: Setzt man den 4. Wert (wohl doch eher Transparenz als Helligkeit? Oder irgendwelche Spezialwerte?) auf 0, ist dieser Bereich transparent. (Durch SF³s blaues Theme herausgefunden)


    Voraussichtlich letzter Nachtrag ;): Noch ein Screenshot von den jetzt funktionierenden Radio-Buttons...

  • Damit mein letzter Beitrag nicht zu unübersichtlich wird, jetzt als neuer Eintrag... (ich hoffe, ihr verzeiht mir, Mods... :rolleyes: )


    Ist der letzte Wert (der nach den RGB-Werten) auf 0, verhindert dies anscheinend, dass dieses Element gezeichnet wird. Ich hab's mal beim Menühintergrund gemacht - mit dem Ergebnis, dass die Icons vom Hauptmenü durchscheinen, bis man über den entsprechenden Punkt gescrollt ist. Danach bleibt der Markierungsrahmen aber auch stehen... Wer will, sollte es im Emulator testen, das macht die Menüs nämlich recht schwer benutzbar...
    Ob dies bei anderen Elementen als dem Symbol-Hintergrund einen Sinn hat, müßte man mal probieren... Spontan fällt mir keins ein...

  • Deshalb haben 99.7% der anderen Einträge auch eine "Sichtbarkeit" von 100 % (= 0% Transparenz) :) Der letzte Wert ist die Transparenz, 100 heißt vollständig darstellen, 0 heißt 100% Transparenz - anscheinend hat Siemens aber ein paar Probleme mit der Implementation weshalb normalerweise (bis auf einige sehr wenige Ausnahmen) die Transparenz in jeder Zeile 0% (respektive "100") ist...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Unglaublich aber war!


    Ein Netter Mensch hat sich die Arbeit gemacht die Original ColorSchemes aus dem EEPROM zu extrahieren und sie mir zur Verfügung zu stellen. Danke an ihn :top:


    Und euch: Viel Spaß beim rumfummeln :D


    -SF³

  • und wo ist es und wird sterben für das blaue!
    uppss schon gesehen auf der homepage!
    so alle dürfen weiterleben

  • Mort


    Wieso nutzt Du eigentlich die englische Sprache in der Menuefuehrung? Und welchen Radio Button meinst Du? Mein S55 hat kein integriertes Radio. :eek: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!