Naja, dass sie von den Netzbetreibern auch was verlangen find ich ok.
Aber wenn es über eine alternative (Ortseinwahl) auch funktionieren würde, wäre es schon klasse...
Habt Ihr Erfahrung mit der Software von Webtogo?
-
-
-
Geld verdienen
Ein Problem haben aber alle Anbieter solcher Dienste - das Geld verdienen. Ohne Daten an Marktforschungsinstitue zu verkaufen bleibt ihnen nicht - schade für uns User.
Durch Werbung (Hpmepage+mobil) inkl. die Beteiligungsgelder für die Nutzung lassen kein Unternehmen existieren, geschweige denn forschen und weiterentwickeln...
Naja, mal abwarten wie es weiter geht. Habe ein 6310i und die Software installiert. Bei mir funktioniert der Zugang zumindest nicht direkt. Werde weiter testen ,.,,
ur-->
-
ich nutze webtogo gar nicht, ist mir zu kommerziell.
-
Emails abrufen
Mir geht es in erster Linie nicht um das Surfen im Web, sondern wenn ich geschäftl. unterwegs bin, will ich meine eMails abrufen. und wenn man ca. 200 eMails pro Tag bearbeiten muss, benötigt man ein Programm was zuverlässig und gut ist. Dieses habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen?
ur-->
-
Was dann?
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
ich nutze webtogo gar nicht, ist mir zu kommerziell.Wie gehst du dann mit dem Palm ins Netz oder rufst deine eMails ab?
Gruß,
StDt
-
Ich benutze für mails auf meinem Palm MultiMail Pro von
http://www.actualsoft.comHat auch den Vorteil das man damit Anhänge verschicken kann.
Kenne biss jetzt kein besseres Mailprogramm für Palm.
webtogo benutze ich auch.
Wenn ihr andere Zugänge nutzen wollt, dann müst ihr das Programm halt registrieren. Ist natürlich auch nur fair.
Aber die Möglichkeit andere Zugänge zu nutzen gibt es immerhin.
Nur ich weis nicht, wo diese wirklich billiger sein sollten, wenn ich z.B. mit meinem T-D1 GPRS-Tarif online gehe.
Bis auf die Datenmengen kommen dann ja keine weiteren Kosten auf mich zu. Und 2,5 EUR pro MB sollten eigentlich zu finanzieren sein.Was bei Webtogo wirklich gut ist, ist in der Tat die Auswahl der Webseiten. Da wird eigentlich so ziemlich alles abgedeckt was man benötigt wenn man Mobil ist, z.B. Kinoprogramme, Fahrpläne, Verkehrsmeldungen, Nachrichten, ....
Das spart eine Menge Zeit die man sonst hat wenn man mühevoll seine Favoritenliste zusammenstellt und nach Seiten sucht welche für den Palm geeignet sind. -
Habe W2Go regelmässig auf dem Balkan im Einsatz und es funzt prächtig, verwende es daher weiter.
Die Einwahlnummer ändere ich nicht, sollen doch die Entwickler und Vertreiber solch guter Soft auch was verdienen wenn sie die Soft schon kostenlos abgeben! -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Habe W2Go regelmässig auf dem Balkan im Einsatz und es funzt prächtig, verwende es daher weiter.
Die Einwahlnummer ändere ich nicht, sollen doch die Entwickler und Vertreiber solch guter Soft auch was verdienen wenn sie die Soft schon kostenlos abgeben!Naja, aber auch wenn du dich registrierst und dann deine Einwahlnummer änderst verdienen die von webtogo etwas.
Aber du hast recht, wie können wir verlangen, das wir die Software ganz ohne Gegenleistung benutzen dürfen?
-
Zitat
Original geschrieben von matikl
Naja, aber auch wenn du dich registrierst und dann deine Einwahlnummer änderst verdienen die von webtogo etwas.
So? Woran denn?
btw: In welche Nummer sollte ich meine Einwahlnummer ändern? Zum Bsp. im D1 Netz? Welche ist denn billiger als die eingestellte?Zitat
Aber du hast recht, wie können wir verlangen, das wir die Software ganz ohne Gegenleistung benutzen dürfen?Du meinst das ironisch? Ich meinte es ernst.
-
Du must doch etwas bezahlen wenn du dich registrierst.
Daran verdienen die was.
Ne meinte das nicht Ironisch.
Denke mal das es in der Welt nur gaaaaanz wenige Menschen sind welche aus Nächstenliebe unentgeldlich Software entwickeln und zur Verfügung stellen.
Meist hat die Sache immer einen Hacken und sei es nur das man die bessere Vollversion kaufen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!