Rufnummer 0123456 ruft an - wer kennt das?

  • Hallo,


    mich hat jetzt schon 4x in den letzten 2 Minuten die Nummer "+49123456" angerufen. Beim Telefonbuch.de sowie unter Klicktel lässt sich mit Inverssuche natürlich nichts feststellen. Auf die Mailbox spricht auch keiner.


    Ich vermute ja mal auf eine sehr teure Abzocke, dass wenn man dort dann zurückruft ne Menge Geld loswird.


    Hat das jemand schonmal gehabt, bzw. weiß da jemand mehr drüber?


    nitocris

  • Re: Rufnummer 0123456 ruft an - wer kennt das?


    Zitat

    Original geschrieben von nitocris
    Ich vermute ja mal auf eine sehr teure Abzocke


    Und ich vermute: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Weil man mehr oder weniger einfach festlegen kann, was der andere im Display sehen soll. Es gibt einige VoIP-Anbieter, bei denen der Kunde jede x-beliebige Nummer selbst eintragen kann.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • okay, das wäre ne erklärung.


    Ich geh aber trotzdem nicht ran, wer was von mir will, soll seine nummer schicken oder mir auf die Mailbox sprechen :D

  • Hi,


    das könnte jemand sein, der per SkypeOut anruft.


    Da wird manchmal die 0000123456 übermittelt.


    Gruß, Thomas

  • Schaden kann es Dir doch aber nicht, wenn Du rangehst. Kann höchstens jemand sein, mit dem Du nicht sprechen willst.

  • also bei mir war das heute auch der fall, paar mal angerufen und lösst nur paar mal klingeln und dann wird gleich wieder aufgelegt

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Auch bei mir derselbe Fall, fünfmal hintereinander mit einer Unbekannten bzw. nicht gesendeten Rufnummer.
    Jeweils automatisch aufgelegt und danach sofort wieder angerufen, kam mir schon seltsam vor.

  • Ich hab von einer Kollegin eine MMS erhalten, im Anrufprotokoll steht aber seltsamerweise auch die 1234567890 drin :confused:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!