iPhone – keine Anrufe möglich beim Surfen im Internet (Edge)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    GPRS und EDGE lassen keinen dualen Datentransfer, also telefonieren und Dantentransport, z.B. im Internetsurfen oder Mailabrufen,zu- wohingegen UMTS dies ermöglicht.

Dies ist der Hauptvorteil von UMTS.

Lässt GPRS sehr wohl zu. Wenn das Gerät den Modus unterstützt, wird für die Dauer des Anrufs die GPRS-Verbindung unterbrochen und danach wieder hergestellt.
    Dumm nur, daß Apple keinen Chip genommen hat der das Feature unterstützt oder selber nicht umgesetzt hat.

Edit:
    Siehe Antwort über mir. Hab wohl nicht aufmerksam genug gelesen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich habe ja auch nichts anderes behauptet- nur beides gleichzeitig geht halt nicht.
    Das da ein Chip dann den Datenverkehr unterbricht ist schon klar.

• Hallo,

okay vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten!

LG René

Viele Grüße
    René

• Aha.

Ist das eine Sache, die man auch per Software nachrüsten kann, oder steckt das in der Technik?

Nutze Eplus mit dem iPhone, und wenn ich unterwegs beim Surfen keine Anrufe bekomme -> :mad:

• Hm. Also ich kann mich erinnern (ich hatte jahrelang E+), daß dort die GPRS Verbindung ruht, sobald ein Anruf reinkommt. Sollte das geändert worden sein?

Gleichzeit telefonieren UND Daten übertragen ist nur bei UMTS möglich.

• Aber es gibt doch sicher eine Priorisierung von Anrufen?!?
    Wenn ich mit meinem Sidekick surfe oder chatte kann ich trotzdem angerufen werden. Während dem Telefonieren, ist die Daten(Internet)-Verbindung aber dann tot. ;)

• Das liegt nicht nur an der Technik des Providers sondern auch am verbauten Chipsatz im Gerät.
    Und das iPhone unterstützt eben das Management von Daten und Sprache nicht, so daß Sprachanrufe direkt geblockt bzw. zur Mailbox geleitet werden wenn man mit dem Gerät surft.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!