Schreibt doch nicht immer so einen Unsinn
Bei EDGE gehen die Anrufe durch, bei GPRS nicht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schreibt doch nicht immer so einen Unsinn
Bei EDGE gehen die Anrufe durch, bei GPRS nicht!
QUOTE]Und das iPhone unterstützt eben das Management von Daten und Sprache nicht, so daß Sprachanrufe direkt geblockt bzw. zur Mailbox geleitet werden wenn man mit dem Gerät surft.[/QUOTE]
Blödsinn! In letzter Zeit werden hier im Forum immer wieder definitive Antworten gegeben, von Leuten die es offenbar nie selber ausprobiert haben (das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ist mir bei mehreren Usern aufgefallen)
An die Unterscheidung von GPRS und EDGE glaube ich nicht. Ist ja im Grunde auch das gleiche, nur letzters eben mit einem anderen CODEC
Jedenfalls habe ich es gerade mit dem Iphone mehrfach getestet: Anrufen kommen immer durch, sowohl über die Mobilnummer, als auch über T-Mobile@Home. Währenddessen ruht natürlich die Datenübertragen, die aber nach Beenden des Gespräches direkt fortgesetzt wird.[
bei mir kommen sie nicht durch, US iphone bei vodafone
Da stellt sich die Frage wie ihr zwei das jetzt genau getestet habt?!?
Habs gerde extra nochmal getestet: Im EDGE-Netz kommen die Anrufe durch, im GPRS nicht.
-Wenn ihr es unbedingt sehen wollt mach ich ein Video davon
hab folgendes getestet, in safari die apple page aufgerufen, während der ladezeit auf meinem handy angerufen und es kam direkt die mailbox.
ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
hab folgendes getestet, in safari die apple page aufgerufen, während der ladezeit auf meinem handy angerufen und es kam direkt die mailbox.
Hab das gleiche gemacht und der Anruf kam durch (T-Mobile). E-Plus-Sim getestet, dort landete der Anruf auf der Mailbox.
Hi,
ich habe es auch ein paar mal mit einem T-Mobile iPhone (Edge Empfang) getestet.
Der Anruf kommt durch! Egal ob die Seite schon aufgebaut ist oder sich gerade aufbaut.
Das blaue E verschwindet und es klingelt.
mfg Axel
Sag ich doch Kann nicht beurteilen wie das in anderen Netzen ist, allerdings habe ich damals als E+ Kunde ausgiebig GPRS benutzt und Anrufe kamen immer durch. Vielleicht ist da was geändert worden? Oder es hängt auch mit der Auslastung der Zelle zusammen?
Auch wenn ich kein Iphone habe kann ich bestätigen, dass bei Eplus die Anrufe durchkommen und GPRS für die Dauer des Anrufes getrennt wird. "Nur" am Provider kann es also nicht liegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!