MMS von Austria to Germany aus dem Skiurlaub?

• Hallo,

hat es schon jemand versucht?

falls ja, welches Netz hast Du bei uns und im welchen warst Du in Austria?

Würde mich mal brennend interessieren ob es schon geht:D .

Fahren am 4.1 und bin echt heiss drauf ein paar schöne:cool: Schneebilder nachhause an die Daheimgebliebenen zu senden;)

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hallo,

erstmal sorry das ich den Thread wieder hoch hole:rolleyes:

ich kann es gar nicht glauben das es noch kein erfahrungen gibt mit MMS Versand aus Östereich:eek:

War denn noch keiner in dieser Saison Skilaufen??

Gruß

SMK

• Hi,

geht ganz normal wie auch in Deutschland. Bei T-Mobile (mein Anbieter) kann man aus jedem Land, in dem ein Roamingpartner GPRS unterstützt über diesen MMS versenden. Wenn Du T-Mobile hast geht das in Österreich über T-Mobile A (Austria). Hast Du einen anderen Provider musst du halt mal auf der Hompage schauen, ob und über welchen Partner das geht.

Und wenn du jetzt nach Praxixserfahrungen fragtes: Keine Problem, MMS werden in der Regel innerhalb vin 30 sek zugestellt. Auf jeden Fall innerhalb der T-Mobile Netzte Deutschland und Österreich. Getestet im November und Dezember....

Gruss,
    menlopark

• Hallo MenloPark,

danke Dir für die präzise erklärung. Das macht ja hoffnung das es wirklich gehen kann.

Ich nutze aber meisten o2. Bin denne mal gespannt ob es mit denen auch klappt. Werde totzdem mal die D1 Karte mitnehmen

Falls noch jemand erfahrung mit o2 MMS aus Östereich hat........ bitte posten!!! Danke

Gruß

SMK:)

• MMS mit o2 geht aus Austria nicht!!

Hallo,

also ich kann jetzt sagen das es nicht geht!!

Ich habe es mit allen Netzen die ich bekommen habe versucht.

= ONE
    = T-Mobile A
    = Telering ?
    = und noch eins.

Mit keinem habe ich eine GPRS verbindung bekommen.

Falls jemand eine bessere erklärung hat .... .. dann schon mal Danke!

Gruß

SMK

• ONE sollte eigentlich GPRS Roaming schon anbieten und somit auch den MMS Versand (GPRS Roaming-Abkommen mit O2)
    T-Mobile A hat ein GPRS Roaming (inkl. MMS) mit T-Mobile D
    A1 bietet zwar schon MMS-Versand an, allerdings nur innerhalb der Mobilkom Gruppe (inkl. den Mobilkom Netzen in Slowenien, Kroation)
    Telering bietet noch kein GPRS-Roaming und noch keinen MMS Versand an

• Mein Provider ist Vodafone! Wen sollte ich da in Österreich nehmen und gibt es schon jemanden, bei dem es funktioniert hat, eine MMS nach Deutschland ebenfalls ins Vodafone-Netz zu senden?

Ischgl, ich komme...

• Hatte mit o2 auch Probleme in Österreich ( Anbieter one) habe es 3-4 mal probiert aber es klappte nicht. Dann habe ich es mit der D1 karte ( T-mobil A) probiert und siehe da nach dem zweiten Anlauf hat es geklappt. Dann wollte ich es nochmals mit o2 probieren doch stellte ich fest das ich meine Karte im Schnee verloren hatte.:flop:
    Naja, so ist es halt beim Apres Ski wenn man.... Deshalb konnte ich es nicht weiter probieren. Aber laut Hotline von o2 müsste der Versand mit dem Anbieter one funktioniern. Dann wird es halt beim nächten Ski Urlaub probiert.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Mein Provider ist Vodafone! Wen sollte ich da in Österreich nehmen und gibt es schon jemanden, bei dem es funktioniert hat, eine MMS nach Deutschland ebenfalls ins Vodafone-Netz zu senden?

Ischgl, ich komme...

Ischgl ich auch....... am 13.2:cool:

Hoffe das ich es dann irgendwie hin bekomme.

Wie ich oben schon gesagt habe lag es bei mir daran das ich kein G bekommen habe:confused:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!