Blau.de vergibt VIP-Nummern

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    mich würde interessieren, nach welchen kriterien, der wert einer rufnummer entsteht.

ich würde sagen, es gibt offensichtliche/allgemeine kriterien und persönliche. für einen asiaten zb sind zahlen etwas wichtiger als für europäer. es gibt eigentlich zu viele möglichkeiten.
    wenn es 7 mal die 7 ist, ist ja klar warum diese Nummern dann teuer ist. allerdings vermischt sich das alles irgendwie doch, denn die begehrteste oder auch teuerste Vorwahl ist 0172. 0179 kam danach, aber mittlerweile nicht mehr. wenn ich jetzt 7 mal die 7 habe, ist die Frage dann bloss, ob die Vorwahl 0172 oder 0177 besser wäre. In dem fall würde ich sagen, 0177. allerdings kenne ich genug leute, die gar nichts ausser 0172 oder 0179 wollen. es gibt auch leute, die wissen mit 0172 gar nichts anzufangen. das sind auch menschen, die keine schallplatten und tapes mehr kennen und vielleicht sogar nichtmal mehr die Cd.
    weiterhin ist eine nummer wie 01... 1481971 für die meisten gar nichts besonderes. derjenige, dessen geburtsdatum das ist, sieht die sache vielleicht anders..
    was wollte ich eigentlich?
    achso..also es bringt halt nicht wirklich was, den user da zu fragen, was die nummer für einen wert hat, da ich ja den wert, den die nummer für den 0172 user hat erfragen wollte. es würde mir ausschliesslich etwas bringen, wenn 0172 den preis, den der andere schätzt, auch zahlen würde.
    bringt ja wenig ansonsten..wenn er sagt die ist 1000 wert, für irgendwen der 1000 für ne nummer hat, heisst das lange nicht, dass ich die auch bekomme.
    btw habe ich mal eine nr für 3 euro weggegeben, die ich dann auf ebay für 280 gefunden habe. nicht, dass derhenige die auch bekommen würde..aber ich wollte es nur gesagt haben..

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Wenn ihr wissen wollt wieviel Wert eine Nummer besitzt, könnt ihr sie unter diesen Thread stellen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wenn ihr wissen wollt wieviel Wert eine Nummer besitzt, könnt ihr sie unter diesen Thread stellen.

aber wir hätten doch mal ein echt gutes beispiel, wenn du sagen würdest, was du zahlen würdest wenn du sie jetzt bekommst..also die von dir genannte oder eine von denen. einkaufspreis war ja 5 euro. ist sie dir mehr wert?

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• gerade konnte man noch die 0157-30405030 abgreifen. Ich hätte natürlich lieber die 60 am Ende gehabt - aber besser als nichts ;)

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    ich brauch zwar keine habe ich aber durch Zufall gerade entdeckt

viel Spass beim Suchen ! :top:

Auch nicht so meine Nummern - aber via Nettokom kann man das Starterpaket günstiger (weniger Guthaben ) erwerben. Der Nummernpool ist ja der Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!