n95 erkennt Headset nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein riesen Problem. Am Freitag ging mein original N95 Headset ohne Probleme. Nun wollte ich heute wieder Radio hören, aber als ich das Headset einsteckt, hat mich das Handy gefragt, was für ein Gerät ich angeschlossen habe. Dann habe ich Headset ausgewählt. Allerdings funktioniert keiner der Steuerungsknöpfe des Headsets mehr.
    Ach ja, Tastensperre ist beim Headset deaktiviert...
    Das Handy hat die aktuelle Firmware drauf und ich habe auch keine neue Software installiert.


    Hatte schon jemand das Gleiche Problem ? Was kann ich nun tun?



    Vielen Dank!

  • Re: n95 erkennt Headset nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von neotm
    Hatte schon jemand das Gleiche Problem ? Was kann ich nun tun?


    Klar, ist sogar über die Suche zu finden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich habe auch ein ähnliches Problem mit dem Headset. Allerdings funktioniert bei mir beim Radiohören seit neustem immer nur der Linke Kopfhörer. Aus dem Rechten hört man nichts oder leises rauschen, egal bei welchem Sender. Wenn ich im Player ein MP3 anhöre funktioniert alles wunderbar... auch die Fernbedienung...

  • Wobei sich das eher nach einem Hardwarefehler im N95 anhört...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von donkeyxxl
    Hallo,


    ich habe auch ein ähnliches Problem mit dem Headset. Allerdings funktioniert bei mir beim Radiohören seit neustem immer nur der Linke Kopfhörer. Aus dem Rechten hört man nichts oder leises rauschen, egal bei welchem Sender. Wenn ich im Player ein MP3 anhöre funktioniert alles wunderbar... auch die Fernbedienung...


    Hallo


    Genau das selbe verhalten hatte ich auch, habe aber nichts geändert und nun funktioniert auch der Radio wieder über den rechten Kanal am Headset.


    Gruss bobby

  • hi


    hab seit gestern das gleiche prob..
    das headset reagiert seit gestern auf nix mehr (kopfhörer und micro funktionierten noch) seit heute funktioniert selbst das micro nicht mehr... :(


    ich hab das headset ca 5-6 mal nur zur videotel benutzt hab und gibt jetzt schon den geist aufgibt... ok das tel ist eines aus der ersten stunde, aber das das headset bei quasi nichtbenutzung so schnell den geist aufgibt... :((


    klasse quali nokia !!!


    vg


    ps: hat jemand das problem mittels hardwarereset beheben können ?

  • Hatte änliches Problem, erst Teilausfall der Kopförer dann versagte die Volumeneinstellung und zum Schluss das Mikro. Wurde problemlos in meinem NSC getauscht, die hatten die Teile schon vorrätig. Scheint ein häufig auftretendes Problem zu sein. Als N95 Besitzer muss man leidensfähig sein.

  • Bei mir das Gleiche. Kein, oder nur sporadisches reagieren der Lautstärkerregelung und der vor- und zurück-tasten über das Headset.
    Wurde im NSC getauscht. Scheint ganz billige China-Qualität zu sein, denn das neue Headset zeigt nun wiederum des öfteren den oben beschriebenen Ausfall des rechten Kanals.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!