Anruf-/SMS Probleme & O²

• Hallo,

mir fiel leider kein wesentlich besserer Titel ein .. nun ja zu meinem Problem:

Ab und an wird mir berichtet, dass mich LEute versuchen anzurufen und die Meldung bekommen, dass die Nummer nicht vergeben sei. Beim SMS verschicken kommt wohl auch ab und an eine Meldung, dass der Empfänger unbekannt sei - die SMS kommen dann auch nicht an.

Ich habe O²Multicard, wobei ich eigentlich seit Monaten nur die erste Karte verwendet habe und nicht die 2.

Ich starte weder das Handy (Motorola L7) neu, noch mache ich sonstetwas mit dem Handy - aber auf einmal klappt es dann wieder mit dem angerufen werden.

Ich weiß nun nicht ob das ein Handy-, SIM oder Netzproviderproblem sein könnte... aber es ist doch sehr nervig! Die Nummer ist eine portierte EPlus# (vor ca. 3 JAhren portiert), der Vertrag ist Genion Online - nur falls das evtl. von Bedeutung sein könnte.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

• hast du online ...

deine konfiguration eingestellt? unter Multi-Sim kann man einstellen wo die SMS-ankommen sollen, wo die Anrufe.
    Wenn hier was falsch in der "rufweiterleitung" einstellt ist ... kann ich mir vorstellen, dass bei dir was schief läuft.

zu einstellung am handy gibt es wunderbare GSM-kürzel.

Hast du zufällig auf Multi-Sim gewechselt und bist noch mit deiner alten Sim-unterwegs ... das gibt auch Probs !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

habs alles noch mal probiert...

Also ich habe nicht auf Multisim gewechselt, hatte es von Anfang an (steht auch aufgedruckt "multisim" auf den Simkarten drauf). Nichtsdestotrotz habe ich die Karten mal gewechselt... und ich benutze schon lange nur 1 Karte, deswegen sollte das da nicht zu Problemen kommen dürfen vermute ich?

Vorhin kam es wieder - ein Freund rief an, ich hatte aus Versehen auf ablehnen gedrückt. Er rief direkt noch mal an und dann kam die Nachricht "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"... sehr merkwürdig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!