Nachdem es (leider) viele Leute gibt, die in Vorfreude auf ein gutes Business-Handy das E90 gekauft haben und dann herb enttäuscht wurden, auch was den Austausch- und den Kundenservice von Nokia anbelangt, gibt es nun mMn. seit einigen Tagen eine sinnvolle Alternative, den HTC Tytn II Kaiser, und offensichtlich gibt es beim Kaiser so gut wie keine Probleme.
Deswegen würde ich hier gerne die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Geräte diskutieren, da ich mir vorstellen kann, dass viele vor der Entscheidung für eines der beiden Geräte stehen, auch wenn das eine Symbian-basiert ist und das andere auf WM 6.0 basiert (und manche werden schreiben, dass sie so nicht vergleichbar sind - aber vielleicht können wir das mal aussen vor lassen, denn das was Nokia mit seinen Kunden macht, ist alles andere als akzeptabel und entzieht sich jeder normalen geschäftlichen Grundlage).
Vielleicht könnten wir so beginnen:
Wäre es möglich, wenn ihr Fotos mit dem HTC Kaiser und dem E90 hier einstellen könntet - in der Praxis im direkten Vergleich?
Kann mir vorstellen, dass dies einige interessieren wird hinsichtlich wie kompakt die beiden sind, optimal wäre es, wenn noch ein normales Handy (Nokia 6300 oder Motokrzr K3 etc.) auf den Fotos als Vergleich mit drauf wäre.
In der Verkaufsrangliste von Amazon ist momentan der "Kaiser" deutlich vor dem E90 zu finden, wenn wundert's bei den vielen Problemen des E90.
Bin auch kurz davor, den Kaiser zu bestellen, obwohl ich ursprünglich den E90 wollte, habe aber weder Zeit noch Lust mich mit Nokia bzw. irgendwelchen Austauschservices herumzuärgern, es sei denn, das E90i kommt bald deutlich verbessert auf den Markt (sozusagen als E90 8GB *wink-mit-dem-Zaunpfahl*).
Eine zweite Frage:
Hat jemand schon mal das Vodafone Live! Portal auf dem Kaiser aufgerufen und das MobileTV ausprobiert? Wenn ja, hat's funktioniert und war "ansehbar".
Vielen Dank und gute Nacht, wo immer ihr auch seid.